Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42341  
Alt 27.04.2019, 16:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast Probleme mit Frauen?
Ich eigentlich nicht. Eher andere Personen im Forumsraum.
  #42342  
Alt 28.04.2019, 10:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Auch hier eine bemerkenswerte Misinterpretation. "Bei gleicher Förderung udn gleicher Populationsgröße" sind Dinge, die man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen sollte.
Auch bei dir eine bemerkenswerte Schwäche die eigenen Worte wahrzunehmen. Die Populationsgröße von Kenia und Äthiopien ändert sich nicht, ob man jetzt Läuferinnen oder Eiskunsläuferinnen betrachtet.



Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Schauen wir uns doch einmal eine Liste der besten Sprinterinnen an.
....


Alle haben erstaunlich schmale Hüften.
Also wenn ich mir unsere deutsche 4x100 m Damenstaffel bei der letzten EM anschaue, dann sind die deutlich schmaler um die Hüften. Das beinhaltet auch die beiden dunkelhäutigen Mannschaftskameraden.

Und wenn du jetzt das ganze mal mit einer Mittelstreckenläuferin vergleichst (z.B. Konstanze Klosterhalfen), dann sind das noch mal ganz andere Dimensionen.

Deine Argumentation wankt nicht nur, sie liegt schon auf dem Friedhof.



Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Gibt auch mehr Leichtathletikangebote als Eiskunstlaufangebote an Schulen (Sportplätze sind billiger als Eishallen, macht Leichtathletik populärer in ärmeren Kommunen).
Genau jetzt kommen wir auf den Punkt. Es sind weitaus weniger die Gene als die Umstände, die den Erfolg in den Disziplinen bestimmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (28.04.2019 um 10:56 Uhr)
  #42343  
Alt 28.04.2019, 12:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In der Leichtathletik sind die Gene sicherlich nicht alles.
https://www.youtube.com/watch?v=980mPGBTGDw
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #42344  
Alt 28.04.2019, 13:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dann leidest Du unter spontanen Überinterpretationen. Allerdings hielte ich es weder für unmöglich, noch für besonders ungewöhnlich, wenn Innenpolitiker beim Gericht für eine nachträgliche "Klarstellung" sorgen würden. Und Du?
Der Gerichtssprecher gehört eben nicht zum Bereich Inneres, sondern zum Gericht .
Sonst hättest du selbstverständlich recht.
  #42345  
Alt 28.04.2019, 13:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nein, der Schluss von Sarrazin ist nicht falsch, wenn man ihn denn richtig liest. Sarrazin weiß sehr wohl, dass es immer Mutationen gibt, die für eine gewisse Varianz sorgen.
Das hat nichts mit Mutationen zu tun, sondern mit den Regeln der Vererbung.
Mendelsche Regeln lernt man doch noch in der Schule.

Zitat:
Aber so zu tun, als ob die Chancen auf hohe Intelligenz bei Kindern von Hochintelligenten genauso groß seien wie bei Kindern von Grenzdebilen, ist fantastisch. So funktioniert Vererbung nicht, das schließt sie eher aus.
Doch, genauso funktioniert Vererbung bei sehr vielen beteiligten Gene, wie bei der Intelligenz.

Zitat:
Wenn es keine Vererbung gäbe, sondern einfach Lotterie, dann würde das Züchten von Tieren keinen Sinn ergeben, man könnte bei Erbkrankheiten nicht die Eltern einer humangenetischen Untersuchung unterziehen, etc.
Das wird auch bei der Pflanzenforschung gemacht, durch 2 reine Zuchtlinien bekommt man eine identische Kinderpopulation; wenn man diese Kindergeneration aber zur Vermehrung nutzt, hat man in der Folge wieder sehr unterschiedliche Individuen.
Man züchtet hochproduktive Tiere und Pflanzen, die man systembedingt nicht vermehren kann.
Das ist mit Hochintelligenten nicht anders.

Zitat:
Da ja hier jeder ein Spezialist für dieses Thema ist: Wer hat denn hier mal richtige Fachliteratur gewälzt? Wer hat hier die wissenschaftlichen Publikationen und nicht nur irgendeinen popeligen Zeitungsartikel gelesen. Wer kann denn auf irgendwelche Literatur verweisen?
Du offensichtlich nicht.
Denn Genetiker, die Sarrazin da recht geben, gibt es nicht.
Vererbt und vererbbar sind nicht dasselbe.
Ist seit Mendel bekannt.
Und Mendel ist normale Schulbildung.

P1 ist die Normale Bevölkerung, F1 sind die 'hochspezialisierten', und in F2 kreuzt sich das alles wieder raus. Gilt umso mehr bei 1000en beteiligten Genen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=424465

Zitat:
Gene und Intelligenz hängen doch stärker zusammen als bisher bekannt. Eine neue Studie findet mehr als 1000 Gen-Variationen, die mit dem Bildungsniveau assoziiert sind. Das heißt aber nicht, dass Intelligenz vererbt wird.
  #42346  
Alt 01.05.2019, 17:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Red Karl

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1265315.html


Kevin ist die Inkarnation von Marx, war ja klar das Karl zurückkommt ...
Die Denkfehler sind zurück, Glückwunsch Kevin !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42347  
Alt 02.05.2019, 10:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Red Karl

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1265315.html


Kevin ist die Inkarnation von Marx, war ja klar das Karl zurückkommt ...
Die Denkfehler sind zurück, Glückwunsch Kevin !
Ja der Salonkommunist hätte gut in die DDR gepasst. Er hat sie nicht erlebt. Ich zum Glück auch nicht. Ich durfte im Westen aufwachsen. Allerdings ist die Frage wer wen gekapert hat die DDR die BRD oder andersrum. Vorallem auch durch die EU kommt man sich immer mehr wie in einer DDR light vor.
  #42348  
Alt 02.05.2019, 11:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nein, in die DDR hätte er mit seinem Modell nicht gepasst. Einfach mal genauer nachlesen. Was er von sich gegeben hat, ist ein Denkmodell, eine soziale Vision. Natürlich wird ihm diese jetzt um die Ohren gehauen. Mir ist jedoch ein Politiker mit Visionen, der gleichzeitig aber bewiesen hat, Realpolitik machen zu können, deutlich lieber, als so mancher Verwalter in der SPD Spitze.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42349  
Alt 02.05.2019, 12:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Doch es hat was mit DDR zu tun. Die LPG's waren genauso eine Kollektivierung. Auch wo die Finanzierung dann für den ganzen Wohnungsbau herkommen soll. Auch in der DDR war der Wohnungsbau fast komplett in staatlicher Hand und es gab wenig Wohneigentum. Die Mieten waren extremst günstig. Aber ob es das ist was man will ...

Nein hier schiesst er über das Ziel hinaus. Und klar weiß er, dass man dies so nicht erreichen kann und fordert deshalb viel mehr als am Ende herauskommen könnte. Aber das ist genauso populistisch wie auf der anderen Seite teilweise die Forderungen der AFD sind. Und genau da habe ich ein Problem mit. Es ist nichts anderes wie purer Populismus.

Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen hat ein ehemaliger Parteigenosse von Kevin Kühnert einmal gesagt. Das stimtm zwar meiner Meinung nach nicht immer. Aber wenn man die Visionen in der Vergangenheit und in anderen Ländern teilweise schon sehen kann dann kann man sich da durchaus einmal dran halten.

Volksentscheidungen darüber was zu groß ist und was nicht. Welche Betriebe sollen kollektiviert werden welche nicht. Wenn ich dann als Mittelständler eventuell dahinkomme, dass mein Betrieb dafür zu groß wird. Was mache ich dann? Genau ich wachse lieber nicht weiter. Damit erreiche ich dann zwar, dass es keine Riesenbetribe gibt. Aber im weltweiten Vergleich verliere ich genau dadurch. Das ist alles immer nur etwas das funktionieren würde wenn man dies weltweit einführen würde. Und wir werden das nicht einmal ansatzweise EU-weit hinbekommen, denn in den ehemaligen Ostblockstaaten ist das Wissen was Kollektivierung heisst noch deutlich präsenter als bei uns.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #42350  
Alt 02.05.2019, 12:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich find die Vision überzogen, aber jeder weiß, dass der Mietmarkt völlig aus dem Ruder gelaufen ist, insbesondere seit Sozialwohnungen verstärkt privatisiert wurden.
Ich denk auch, dass sich die SPD bei all dem, was die Spitzenpolitiker verkacken, endlich wieder ein linkeres Image braucht. Linkspopulismus mit Rechtspopulismus zu vergleichen find ich aber auch nicht fair. Linkspopulisten wollen das Wirtschaftssystem reformieren oder im Extremfall umstürzen. Rechtspopulisten grenzen Bevölkerungsgruppen nach Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung aus zugunsten einer idealisierten Bevölkerungsgruppe.

Hauptproblem der DDR war ja nicht der Arbeitsmarkt oder die Lebenshaltung, sondern die außenpolitische Abhängigkeit von der UDSSR und die staatliche Überwachung und Unterdrückung von Opposition und Meinungsfreiheit. Also eigentlich Diktatur, auch wenn es den Menschen anders verkauft wurde.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77