|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich eigentlich nicht. Eher andere Personen im Forumsraum.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und wenn du jetzt das ganze mal mit einer Mittelstreckenläuferin vergleichst (z.B. Konstanze Klosterhalfen), dann sind das noch mal ganz andere Dimensionen. Deine Argumentation wankt nicht nur, sie liegt schon auf dem Friedhof. Genau jetzt kommen wir auf den Punkt. Es sind weitaus weniger die Gene als die Umstände, die den Erfolg in den Disziplinen bestimmen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (28.04.2019 um 10:56 Uhr) |
|
|||
In der Leichtathletik sind die Gene sicherlich nicht alles.
https://www.youtube.com/watch?v=980mPGBTGDw
Zitat:
Sonst hättest du selbstverständlich recht. |
|
|||||
Zitat:
Mendelsche Regeln lernt man doch noch in der Schule. Zitat:
Zitat:
Man züchtet hochproduktive Tiere und Pflanzen, die man systembedingt nicht vermehren kann. Das ist mit Hochintelligenten nicht anders. Zitat:
Denn Genetiker, die Sarrazin da recht geben, gibt es nicht. Vererbt und vererbbar sind nicht dasselbe. Ist seit Mendel bekannt. Und Mendel ist normale Schulbildung. P1 ist die Normale Bevölkerung, F1 sind die 'hochspezialisierten', und in F2 kreuzt sich das alles wieder raus. Gilt umso mehr bei 1000en beteiligten Genen. https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=424465 Zitat:
|
|
|||
Red Karl
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1265315.html
Kevin ist die Inkarnation von Marx, war ja klar das Karl zurückkommt ... Die Denkfehler sind zurück, Glückwunsch Kevin !
AW: Red Karl
Zitat:
|
|
|||
Doch es hat was mit DDR zu tun. Die LPG's waren genauso eine Kollektivierung. Auch wo die Finanzierung dann für den ganzen Wohnungsbau herkommen soll. Auch in der DDR war der Wohnungsbau fast komplett in staatlicher Hand und es gab wenig Wohneigentum. Die Mieten waren extremst günstig. Aber ob es das ist was man will ...
Nein hier schiesst er über das Ziel hinaus. Und klar weiß er, dass man dies so nicht erreichen kann und fordert deshalb viel mehr als am Ende herauskommen könnte. Aber das ist genauso populistisch wie auf der anderen Seite teilweise die Forderungen der AFD sind. Und genau da habe ich ein Problem mit. Es ist nichts anderes wie purer Populismus. Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen hat ein ehemaliger Parteigenosse von Kevin Kühnert einmal gesagt. Das stimtm zwar meiner Meinung nach nicht immer. Aber wenn man die Visionen in der Vergangenheit und in anderen Ländern teilweise schon sehen kann dann kann man sich da durchaus einmal dran halten. Volksentscheidungen darüber was zu groß ist und was nicht. Welche Betriebe sollen kollektiviert werden welche nicht. Wenn ich dann als Mittelständler eventuell dahinkomme, dass mein Betrieb dafür zu groß wird. Was mache ich dann? Genau ich wachse lieber nicht weiter. Damit erreiche ich dann zwar, dass es keine Riesenbetribe gibt. Aber im weltweiten Vergleich verliere ich genau dadurch. Das ist alles immer nur etwas das funktionieren würde wenn man dies weltweit einführen würde. Und wir werden das nicht einmal ansatzweise EU-weit hinbekommen, denn in den ehemaligen Ostblockstaaten ist das Wissen was Kollektivierung heisst noch deutlich präsenter als bei uns.
Ich find die Vision überzogen, aber jeder weiß, dass der Mietmarkt völlig aus dem Ruder gelaufen ist, insbesondere seit Sozialwohnungen verstärkt privatisiert wurden.
Ich denk auch, dass sich die SPD bei all dem, was die Spitzenpolitiker verkacken, endlich wieder ein linkeres Image braucht. Linkspopulismus mit Rechtspopulismus zu vergleichen find ich aber auch nicht fair. Linkspopulisten wollen das Wirtschaftssystem reformieren oder im Extremfall umstürzen. Rechtspopulisten grenzen Bevölkerungsgruppen nach Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung aus zugunsten einer idealisierten Bevölkerungsgruppe. Hauptproblem der DDR war ja nicht der Arbeitsmarkt oder die Lebenshaltung, sondern die außenpolitische Abhängigkeit von der UDSSR und die staatliche Überwachung und Unterdrückung von Opposition und Meinungsfreiheit. Also eigentlich Diktatur, auch wenn es den Menschen anders verkauft wurde.
|