|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mal noch ne Frage in die Runde.
Als jemand der immer gewählt hat, bin ich in einer problematischen Situation. Über die Jahre haben sich die Parteien soweit "entwickelt" das ich absolut keine Partei mehr wählbar finde. Wie verhält sich das mit den Stimmen von Wählern die garnicht wählen gehen ? Stimmt die Mär das Stimmen automatisch irgend einer Partei zu zugerechnet werden ? |
|
|||
Es ist in Deutschland egal wieviele wählen gehn. Weil egal ob 10 oder 1000 wählen es hat für die Parteien keine Konsequenzen. Es ist ein Verhältniswahlssystem. Wäre es so dass je weniger wählen es dann auch weniger Sitze gibt würde Nichtwählen sogar Sinn machen, ist aber nicht der Fall. Insofern kann man nur "the better evil" wählen. Zumindest im relevanten Bereich sehe ich eigentlich keine Partei die auch von ihrer Motiviation für bestimmte Positionen halbwegs mit meinen Ansichten übereinstimmt. Wobei eigentlich geht es vorallem auch darum den Altparteien zu sagen dass sie so nicht weitermachen dürfen und sollen. Bei dem Kurs ist Deutschland kein Land mehr in dem man gut und gerne lebt. Es gleicht mehr einem Freiluftirrenhaus und mit ner Regierung die man zurecht als einzigartiges Gruselkabinett bezeichen kann. Deutscher Größenwahn ist heute nur anders frei nach dem Motto: "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" läuft man mit erhobenen Zeitgefinger auf moralisierende Art und Weise herum und versucht andere Länder zu belehren. Man versucht alleine die ganze Welt zu retten indem man ohne Rücksicht auf Verluste eine asoziale Energiewende anstößt, Massenmigration aus einer nicht kompatiblen Kultur zulässt und indem man meint man müsste jetzt das Atmen besteuern, indem man eine CO2 Steuer einführt etc.
Geändert von jimih1981 (03.05.2019 um 15:10 Uhr) |
|
|||
Zumindest, wenn es um die Wahlkampfpauschale geht.
|
|
|||
Zitat:
Ich gebe dir bei diesem Beitrag 100 % recht ! Aber...ist die Lösung AFD bzw. Links / Grün zu wählen die einzige Möglichkeit den Regierenden zu zeigen das man die Nase voll hat ? Demonstrieren ist zwar eine Möglichkeit aber seien wir doch ehrlich.. Diesen völlig abgehobenen und weltfremden Politikern sind die Bürger doch vollkommen egal..... Es ist zum verzweifeln... |
|
|||
Zitat:
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. |
|
||||
...und die Ukraine hat einen Komiker als Staatschef.
...USA auch.
Im Zweifel sind mir die immer noch tausendmal lieber als Merkel zumindest Trump. Politik ist jedenfalls ein Zirkus für die Masse. Oder auch Männer und Frauen die auf Kosten anderer sich bereichern ohne das sie irgend was dafür leisten. Würde man die meisten Politiker nach Leistung bezahlen müssten sie verhungern.
|
|
||||
Zitat:
Du solltest mal eine Woche mit so einem Politiker mitlaufen, vielleicht hättest Du dann Respekt vor deren Arbeit, auch wenn Du sachlich anderer Meinung bist.
Autsch!
|