Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4231  
Alt 08.11.2020, 13:31
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Nicht lustig aber entspannt. So lange sich in Leipzig 20000 Leute treffen dürfen und sich von Mo-Fr an Schulen bundesweit keine Ahnung wie viele Menschen treffen dürfen, geh ich ganz entspannt mit ein paar Leuten Tischtennis spielen. So regelhörig muss man nicht sein.
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #4232  
Alt 08.11.2020, 13:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Tolle Argumenation, das is Kleinkindniveau ! "Aber der hat angefangen" ! rabähhh

Ich fahr mit 70 durch die 30er Zone, weil letztens ist da einer mit 100 durchgefahren !
Und der Klimawandel ist mir auch scheißegal, weil Deuschland ja nur 2% verursacht !
Wenn jeder so egositisch denkt kommen wird nie auf nen grünen Zweig, auch und jetzt besonders bei Corona nicht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4233  
Alt 08.11.2020, 13:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Nicht lustig aber entspannt. So lange sich in Leipzig 20000 Leute treffen dürfen und sich von Mo-Fr an Schulen bundesweit keine Ahnung wie viele Menschen treffen dürfen, geh ich ganz entspannt mit ein paar Leuten Tischtennis spielen. So regelhörig muss man nicht sein.
Mal sehen ob dich nächste Woche die Behörden kontaktieren und ob du hier dann immer noch deine Klappe so weit auf reißt
Mit Zitat antworten
  #4234  
Alt 08.11.2020, 13:51
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tolle Argumenation, das is Kleinkindniveau ! "Aber der hat angefangen" ! rabähhh

Ich fahr mit 70 durch die 30er Zone, weil letztens ist da einer mit 100 durchgefahren !
Und der Klimawandel ist mir auch scheißegal, weil Deuschland ja nur 2% verursacht !
Wenn jeder so egositisch denkt kommen wird nie auf nen grünen Zweig, auch und jetzt besonders bei Corona nicht.

Das ist so nicht vergleichbar. Es wäre eher so, als dürften einige mit 100 durch die 30er fahren und andere nicht. Und die Auswahl wer darf und wer nicht, ist völlig willkürlich. Dann kann man das auch ignorieren. Ich darf mit 30 Kollegen im Lehrerzimmer sitzen aber nach Feierabend nicht mit 2 der Kollegen abends im Park spazieren gehen. Das ist Schwachsinn und wird ignoriert. Wenn Regeln sinnvoll sind, kann man sich gerne daran halten, aber wenn es so blödsinnig ist wie jetzt... Nö

Kein Tischtennis ist auch keine Lösung!
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #4235  
Alt 08.11.2020, 13:54
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mal sehen ob dich nächste Woche die Behörden kontaktieren und ob du hier dann immer noch deine Klappe so weit auf reißt
Schwierig ohne Beweise und ohne zu wissen, wann und wo der Regelverstoß begangen wurde
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #4236  
Alt 08.11.2020, 14:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Schwierig ohne Beweise und ohne zu wissen, wann und wo der Regelverstoß begangen wurde
Dann warte einfach ab... und pass gut auf wenn du das nochmal machst. Einfach armselig so ein Verhalten eines Lehrers.
Mit Zitat antworten
  #4237  
Alt 08.11.2020, 14:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich habe jetzt 1 Woche den "Lockdown", wenn man das überhaupt so nennen kann, beobachtet. Rabenbart sagt es etwas provokant, aber im Grunde der Sache hat er doch recht.

Alles außer der Bereich "Hobby/Freizeit" ist auf. Von Lockdown keine Spur.

Gestern früh:

Hatte einiges zu erledigen:

1) Aldi, Edeka, Netto: völlig überlaufen, Disziplin nicht vorhanden, 50% der Masken unter der Nase oder sonstwie schief. Verkäufer zur Hälfte beim Einräumen ohne Maske oder unter dem Kinn.

2) Bringehof. 300m Stau vor der Annahme

, Masken, Abstand Fehlanzeige.

3) auf dem Weg nach Hause am Sauerlandpark vorbeigekommen. Parkplatz übervoll, alle dicht an dicht

Davor letzte Woche beobachtet:

Vor Schulen Chaos. Schülergruppen dicht gedrängt. Berufsverkehr ohne Ende. Jeder arbeitet normal durch.

Dass sich Rabenbart da veräppelt vorkommt kann ich komplett nachvollziehen, weil SO bringt es Nullkommanull die Pferde scheu zu machen, Angst zu schüren und auch in einem Freizeitlockdown sehe ich unter diesen Umständen keinerlei Sinn.

Die Zahlen sprechen ja auch für sich. Im Gegensatz zum März/April ist keinerlei abnehmende Tendenz erkennbar.

Das soll kein Plädoyer dafür sein jetzt einfach alles komplett laufen zu lassen, aber was zur Zeit passiert ist doch halbgar.

Und von der Logik her hat Rabenbart doch aus seiner Sicht recht. Morgens ist er in der Schule, völliges Chaos, 6 Stunden mit 150 verschiedenen Menschen auf engem Raum und mit 10 Mann in die Sporthalle darf er nicht.

Dasselbe dürfte auch analog für andere Berufsgruppen gelten. Der Frisör hat am Tag 20 Kundenkontakte, die Pommesbude, die am Fenster verkauft noch mehr. Rechtsanwälte, Banker, Ärzte, Einzelhandel genauso. Wieder andere sind 8 Stunden mit 50 Mann in einer Produktionshalle, andere 8 Stunden mit 10 Mann im Großraumbüro.

Und, und, und...

Ich habe zu der Lage meine eigene Meinung.

Entweder man macht einen echten Lockdown für 2 oder 3 Wochen, wobei ich fast schon vermute, dass der im Januar kommen könnte, wenn das Weihnachtsgeschäft rum ist oder man lässt alles so wie im Sommer laufen und akzeptiert die Zahlen so wie sie sind und man konzentriert sich auf Eigenverantwortung (FFP) und Separierung von Risikogruppen.

Aber was zur Zeit läuft ist absolut sinnbefreit. Für mich rein politisch damit man zeigen kann, dass man ja irgendwas tut.
Mit Zitat antworten
  #4238  
Alt 08.11.2020, 15:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Schwierig ohne Beweise und ohne zu wissen, wann und wo der Regelverstoß begangen wurde

Nun, du hast es in einem Vorbeitrag selbst eingeräumt, kann man als Selbstanzeige interpretieren, deshalb kommst du wahrscheinlich mit einer Bewährungsstrafe davon.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4239  
Alt 08.11.2020, 15:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Sonderlich geschickt ist das nicht.
Aber lasst ihn laufen, zumal der Nachweis eh schwierig zu führen wäre und er ganz Unrecht ja auch nicht hat.
Alle Blockwarte zurück ins Körbchen
Mit Zitat antworten
  #4240  
Alt 08.11.2020, 15:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

https://www.bild.de/news/inland/news...a=de.bild.html


Wir lassen sie alle gewähren, welcher Art ihr Dachschaden auch sei!
Die Polizei kann die Bürger offenbar nicht mehr beschützen, soweit haben wir es kommen lassen, Glückwunsch.
Die Undercut-Traingsjackenfraktion hat übernommen, proud boys, Variante Deutschland!


AMEN ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77