|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012 [Mannschaftswettbewerb]
Zitat:
WENN .... |
|
|
|||
|
|||
|
Alles andere als ein Sieg kommt doch eigentlich garnicht in Frage, da man ja schon die ganze Zeit vom "vorweggenommenen Finale" gegen China gesprochen hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
Ich weiss nicht, ob ich lachen soll, weil der Massaad es -größtenteils unerkannt-schafft, die Welt derart zum Narren zu halten, oder weinen, dass so etwas im TT (wo sonst) möglich ist.
Erinnert sehr stark an Frank Müller (der ja angeblich mal für Luxembourg (?) in der Pro-Tour aktiv war). Vielleicht sollten die beiden mal gemeinsam eine Nationalmannschaft bilden? Mein Gott, was für ein Hohn...
|
|||
|
|||
|
kann man sich irgendwo das Match Dima - Ma Long nochmal anschauen?
|
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit des hf's gegen china:
ovtcharov-ma long: das spiel nahm seinen für mich zu erwartetenden verlauf. dima in bestform kann zwar einigermaßen mithalten gegen die chinesen mehr aber auch nicht. die leistung war ok schade halt dass er seine chancen nicht nutzen konnte aber im endeffekt war ma long natürlich der bessere spieler da gibt es kein vertun. boll-zhang jike: auch wenn zhang nicht seinen besten tag hatte tolle performance von timo. und es stimmt sehr wohl (auch wenns einige offenbar nicht hören wollen) wenn er nichts zu verlieren spielt er befreit auf und was er eigentlich kann ist ja alles andere als neu. leider aber halt auch nicht neu bei olympia wenn er was zu verlieren hat (crisan/persson) gehts für einen spieler seiner klasse zu oft in die hose. schade... boll/steger-wang hao/zhang jike: das doppel war ok. sie haben dagegegenhalten konnten aber allen voran die wuchtigen rückschläge von wang hao nicht unterbinden und dann schlägts halt ein. steger hat dann leider zum ende hin doch etwas federn lassen müssen und blieb beim versuch kurz zu spielen schlicht zu oft im netzt hängen so dass die chinesen doch am ende recht sicher gewannen obwohl zhang heute vergleichsweise mau war. steger-ma long: das ist eine unlösbare aufgabe. ein audi kann auch nicht gegen ein getunten ferrari gewinnen und so ähnlich verhält es sich auch in diesem ungleichen duell. was ma long spielt ist schlicht bahnbrechend da wächst definitv kein kraut mehr. wurschd ob steger süss oder baum jeder geht da unter auch wenn steger vielleicht in der summe noch am allerschwächsten gegen die topchinesen spielt. aber gut... fazit: solide verkauft aber mehr geht absolut nicht. gegen china bräuchten wir 3 bolls in topform und die chancen wären immernoch unter 50%. tipp spiel um platz 3: deutschland-hongkong 3:1 tipp finale: china-südkorea 3:0 Geändert von Turboblock (07.08.2012 um 00:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion [Mannschaftswettbewerb]
hätte nicht gedacht, dass wir beide noch mal einer Meinung sein würden....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ovcharov hat gut gespielt und nach meinen Erwartungen sehr gut los gelegt. Ma long war in den ersten Sätzen unsicher und traf viele Bälle nicht. Welches dima die Chance gegeben hätte den Sack zu zu machen. Den Turm den er dann verschlagen hatte war sein Untergang. Damit war nicht nur sichtlich sein Kampfgeist gebrochen sondern auch sein "von Punkt zu Punkt" denken. Da war viel mehr drin! Ma Long ist und bleibt ein wackelkandidat im Mannschaftswettbewerb. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.ittf.com/ittf_stats/All_e..._Names=muller& Der Scheich berichtete: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10371 |
|
|
||||
|
||||
|
Um was gings da? Gibts Hintergrundinformationen? Aus dem Artikel werd ich nicht schlau.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man sich sicherlich drüber streiten. Ich sehe es nicht so.
Wie sieht denn Ma Longs Bilanz bei Mannschaftseinsätzen aus? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|