|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Oder auf dem Dachboden… Ich muss immer noch lachen… 🤣
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Ich meine gelesen zu haben, dass in Bayern nach Uhrenräubern gesucht wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
die steigt im Wert.
genau wie der BMW
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das macht es mir!
Als ich vor fast genau 22 Jahren meine erste teurere Uhr gekauft habe, hätte Jeden für komplett verrückt erklärt, wenn Er mir gesagt hätte, was ich heute besitze. Uhren sind absolut mein Hobby Nummer Eins. Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine gute Nachricht:
In China sinken die CO2-Emissionen bei steigendem Verbrauch (!) im Vergleich zum Vorjahr um 1,6%. Hauptgrund ist der massive Ausbau von EE, explizit PV. Sehr gut! Durchaus prognostiziert, glücklicherweise ist der Peak nun tatsächlich früher erreicht als es dem Plan entsprochen hätte. Nachmachen! https://pro.earth/2025/05/23/china-a...estiegen%20ist. Zur hier nachlesbar vermeintlichen Renaissance der Atomkraft in China soviel: 2022 Atom 400 TWh PV 400 TWh 2024 Atom 425 TWh PV 850 TWh Selbst dort: zu spät, viel zu teuer, zu gefährlich, zu inkompatibel. In Frankreich rechnet man trotz der positiven Grundhaltung dort mit der ersten Inbetriebnahme eines Neubaus, die ja zudem primär die störanfälligen Uraltreaktoren ersetzen sollen, mittlerweile mit 2038. Übrigens mit dann garantierten 10 Cent Mindestabnahmepreis! Die Zeit ist trotz aller lobbygesponserten Charmeoffensiven bei Springer wie dieser vermeintlichen *Studie* von Radiant Energy (mehr Lobby geht nicht) zur Wiederinbetriebnahme schlicht darüber hinweggegangen. Macht das was? Nein. Geht eben mittlerweile besser. https://www.iwr.de/news/frankreichs-...netz-news39071 Geändert von User 1878 (25.05.2025 um 22:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das nächste Opfer der Energiewende - diesmal wohl wirklich
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8d433b5abe37c8 |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich, wer oder was soll da wohl sonst Schuld sein?
Globale Entwicklungen, verfehlte Unternehmensweiterentwicklung, Wegfall von Geschäftsfeldern, China* alles egal. Die Energiewende war es, die Grünen, wer sonst. Muss Einfalt schön sein, wenn man sich so darin suhlen mag. Du wirst uns sicher erklären können, inwiefern *die Energiewende* ursächlich ist. Ich bin gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Haben eben die 700Mio von NRW an Subventionen nicht geholfen für den "Grünen Stahl" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus USA kaufen würde Trump in die Karten spielen. Ist auch viel zu teuer, würde den Rahmen sprengen. Noch ist D größer Stahlerzeuger der EU, geben wir das auf, dann können wir uns nach Westen neigen, die Büx runterlassen und uns von den Russen munter von h..... nehmen lassen. Ohne Creme, roh ... Mir wird schlecht.
|
|||
|
|||
|
Hallo @noppennorbert, ich möchte dich nicht ärgern oder provozieren, aber vielleicht kannst du den Youtuber widerlegen, nicht das er hier Wahrheiten verbreitet?
Für dich ist diese Quelle ja unseriös. https://youtu.be/moupuHAxbw4?si=ZrY2pQrcph4QACQ5
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.