Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2025, 15:31
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab noch ne Küchenuhr von Tschibo; die ist analog.
Glaube aber, die liegt im Schuppen..
Oder auf dem Dachboden… Ich muss immer noch lachen… 🤣
Alt 23.05.2025, 16:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich meine gelesen zu haben, dass in Bayern nach Uhrenräubern gesucht wurde.
Alt 23.05.2025, 16:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Oder auf dem Dachboden… Ich muss immer noch lachen… 🤣
die steigt im Wert.
genau wie der BMW
Alt 23.05.2025, 21:30
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Wenn es dir Freude bereitet...
Genau das macht es mir!
Als ich vor fast genau 22 Jahren meine erste teurere Uhr gekauft habe,
hätte Jeden für komplett verrückt erklärt, wenn Er mir gesagt hätte,
was ich heute besitze.

Uhren sind absolut mein Hobby Nummer Eins.
Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern wird.
Alt 25.05.2025, 18:29
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eine gute Nachricht:

In China sinken die CO2-Emissionen bei steigendem Verbrauch (!) im Vergleich zum Vorjahr um 1,6%. Hauptgrund ist der massive Ausbau von EE, explizit PV.
Sehr gut! Durchaus prognostiziert, glücklicherweise ist der Peak nun tatsächlich früher erreicht als es dem Plan entsprochen hätte.
Nachmachen!

https://pro.earth/2025/05/23/china-a...estiegen%20ist.

Zur hier nachlesbar vermeintlichen Renaissance der Atomkraft in China soviel:

2022 Atom 400 TWh PV 400 TWh
2024 Atom 425 TWh PV 850 TWh

Selbst dort: zu spät, viel zu teuer, zu gefährlich, zu inkompatibel.
In Frankreich rechnet man trotz der positiven Grundhaltung dort mit der ersten Inbetriebnahme eines Neubaus, die ja zudem primär die störanfälligen Uraltreaktoren ersetzen sollen, mittlerweile mit 2038. Übrigens mit dann garantierten 10 Cent Mindestabnahmepreis!
Die Zeit ist trotz aller lobbygesponserten Charmeoffensiven bei Springer wie dieser vermeintlichen *Studie* von Radiant Energy (mehr Lobby geht nicht) zur Wiederinbetriebnahme schlicht darüber hinweggegangen. Macht das was? Nein. Geht eben mittlerweile besser.

https://www.iwr.de/news/frankreichs-...netz-news39071
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_3210.png (17,9 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von User 1878 (25.05.2025 um 22:28 Uhr)
Alt 25.05.2025, 19:10
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Das nächste Opfer der Energiewende - diesmal wohl wirklich

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8d433b5abe37c8
Alt 25.05.2025, 19:23
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Natürlich, wer oder was soll da wohl sonst Schuld sein?
Globale Entwicklungen, verfehlte Unternehmensweiterentwicklung, Wegfall von Geschäftsfeldern, China* alles egal. Die Energiewende war es, die Grünen, wer sonst.
Muss Einfalt schön sein, wenn man sich so darin suhlen mag.
Du wirst uns sicher erklären können, inwiefern *die Energiewende* ursächlich ist. Ich bin gespannt.
Alt 25.05.2025, 19:29
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Natürlich, wer oder was soll da wohl sonst Schuld sein?
Globale Entwicklungen, verfehlte Unternehmensweiterentwicklung, Wegfall von Geschäftsfeldern, China* alles egal. Die Energiewende war es, die Grünen, wer sonst.
Muss Einfalt schön sein, wenn man sich so darin suhlen mag.
Du wirst uns sicher erklären können, inwiefern *die Energiewende* ursächlich ist. Ich bin gespannt.
Jetzt komme mir bitte nicht mit den brasilianischen Stahlwerk aus dem Jahr 2013...das und auch das Walzwerk in Alabama macht heute übrigens durchaus Rendite..

Haben eben die 700Mio von NRW an Subventionen nicht geholfen für den "Grünen Stahl"
Alt 25.05.2025, 19:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Das nächste Opfer der Energiewende - diesmal wohl wirklich

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8d433b5abe37c8
und das obwohl die defence industry derzeit Stahlmengen benötigt die sportlich zu nennen sind. Kann man nur hoffen das hier die Politik die Zügel übernimmt. Wenn das klappen soll mit der Aufrüstung, dann können wir uns nicht nur auf die Stahlhersteller des Auslands verlassen. Keiner der großen Hersteller von Rüstungsgütern will / kann Stahl aus Russland (Embargo), China oder den anderen despotischen Barbarenstaaten kaufen. Und nur sehr ungern von den BRICS Kameraden. Gespräche hierüber führe ich mit den Stahleinkäufern aus dieser Branche beinahe wöchentlich.
Aus USA kaufen würde Trump in die Karten spielen. Ist auch viel zu teuer, würde den Rahmen sprengen.
Noch ist D größer Stahlerzeuger der EU, geben wir das auf, dann können wir uns nach Westen neigen, die Büx runterlassen und uns von den Russen munter von h..... nehmen lassen.
Ohne Creme, roh ...
Mir wird schlecht.
Alt 08.06.2025, 18:46
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo @noppennorbert, ich möchte dich nicht ärgern oder provozieren, aber vielleicht kannst du den Youtuber widerlegen, nicht das er hier Wahrheiten verbreitet?
Für dich ist diese Quelle ja unseriös.

https://youtu.be/moupuHAxbw4?si=ZrY2pQrcph4QACQ5

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »