|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es geht ja um den Vergleich mit anderen Investitionen, z.B. in Aktien. Dort rechnet man auch mit 100% Eigenkapital. Das erscheint mir sinnvoll. Wartungs- und Instandhaltungskosten sind allerdings eingerechnet (III.C. Accuracy of housing returns).
???????????????????????????????????????????????????
|
|
|||
Zitat:
Ja es war nur eine Interpretation von mir. Mitnichten würde ich der SPD etwas vorschlagen, dazu interessiert mich diese "Volkspartei" viel zu wenig. Die werden bald ihren Ast (Sitzplatz) selbst durchgesägt haben... |
|
||||
Kontext, Matousek, Kontext.
Meine These war ja: Die Spitzenpolitiker haben was drauf. AT´s Antwort sinngemäß: Kann bei Nahles nicht sein. Meine Antwort darauf: Irgendwas Absurdes, als alternative Möglichkeit zur eigentlich alternativlosen Tatsache. Nahles hat nunmal was drauf. Zumindest in der Bewertung ihrer Parteigenossen. Sonst wäre sie nicht Vorsitzende. Allerdings mit dem zweitschlechtesten Ergebnis.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Provozieren. Polarisieren. Im Gespräch bleiben. Kann ich nicht leiden solche Typen. Es sollte sinnvoll und konstruktiv um die Sache gehen, nicht um politisches Kalkül. |
|
||||
Zitat:
Wenn ich aber Aktien kaufen will, kann ich mit einigen hundert Euro gut anfangen. Bei einer Immobilie ist es ja sehr oft so, dass ich finanzieren muss. Und dann stellt sich die Frage, wie man das darstellen kann. Die in dem Artikel auf Gesamt Deutschland bezogene realistische Rate von ca. 1/25 von Jahresmieteinnahme zu Investitionssumme würde ich hier im Großraum Freiburg nur in den entlegenen Ecken finden. Hier ist es einfach teuer. Da sind wir bei 1/30 und höher. Bei diesen Raten musst Du dann drüber nachdenken, ob Du auf Rendite gehst und die Tilgungsrate auf ein absolutes Minimum reduzierst, dann aber auch nie schuldenfrei bist und bei einer Anschlussfinanzierung vielleicht Probleme bekommst, oder ob Du eben gezielt Vermögensaufbau betreiben möchtest, wie ich es geschildert habe und was meiner persönlichen Meinung nach mit Immobilien aktuell der sinnvollste konservative Weg ist. Versierte Kapitalanleger mit mehr Risikofreude als ich, mögen das komplett anders sehen.
@crycorner:
Ich wüsste nicht, was bei einem ROI-Vergleich verschiedener Investitionsklassen die Kreditkosten zu suchen haben sollten. Dass es für Immobilieninvestitionen größere Eintrittshürden gibt, ist klar. Allerdings gibt es ja auch Immobilienfonds. Da ist die Schwierigkeit nur, einen guten zu finden.
Naja, wir reden halt über verschiedene Dinge. Ich hatte über einen berechnungsmodell inklusive Kredite gesprochen,du hast mit einem Artikel geantwortet, bei dem Kredite nicht vorgesehen sind. Darüber hinaus ist dein Ansatz ja vollkommen richtig.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken und seht das alles zu rational und pragmatisch.
Immobilie als Investitionsobjekt mag sich rechnen, aber da muss man "der Typ für sein". Ist ja nicht so, dass das von alleine läuft; man muss sich "kümmern". Hätte ich keinen Bock drauf. Und dann hab da mal Chaotenmieter drin, die entweder nicht zahlen und/oder die Bude runterwohnen. Seht lieber zu, dass die Einkünfte stimmen und am Ende des Tages was über bleibt. Das könnt ihr dann auf's Konto packen, unters Kopfkissen oder weiß der Geier wohin. Außerdem für ne vernünftige gesetzliche Rente sorgen (inflationsgeschützt!). Dazu muss man allerdings einzahlen ; das vergessen viele Wenn man dann irgendwann bei Eintritt ins Rentenalter ne schöne sechs-, vielleicht sogar siebenstellige Summe auf der Kante hat, ist doch alles gut. "Optimierung" sieht zwar anders aus, aber man hat seine Ruhe. Und wie sagte dereinst die rote Kipping? "Mehr Geld braucht niemand " Da hat sie ausnahmsweise mal nicht Unrecht |
Lesezeichen |
|
|