Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2019, 22:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fragen wir doch mal ganz umgekehrt: Welche aktuellen Spitzenpolitiker respektiert Ihr?
Alt 06.05.2019, 22:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Respekt für Alle, die unaufgeregt und unauffällig gut koordinierend ihre Arbeit an wichtigen Schnittstellen der Macht verrichten, z.B. der Chef des Kanzleramtes. Politiker, die trotz Handicaps in schwierigeren Zeiten die schwarze Null verteidigten. Präsidenten, die gelassen und mit Humor den Bundestag durch so manches Palaver und viel Geschrei führen und Akzente setzen. Staatssekretäre, die ihren Chefinnen und Chefs den Rücken freihalten. Politikerinnen, die zugleich auch mehrere eigene Kinder großziehen...
Alt 07.05.2019, 02:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Politikerin selbst wohl weniger, eher die Nanny, Tagesmutter oder Haushälterin...

Kristina Schröder hat mit der Politik aufgehört, weil sie ihre Kinder selbst großziehen will...

Alles andere ist bei einer 70-Stunden-Woche wohl eher Show für die Presse und Wahlvieh.
Alt 07.05.2019, 05:17
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An dieser Stelle vielleicht einfach Respekt für alle Frauen, die Kinder beim Großwerden unterstützen, hegen und pflegen. Und an die Mütter. Unsere. Nicht nur am kommenden Sonntag.
Alt 07.05.2019, 05:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der letzte Politiker den ich respektieren konnte war Gregor Gysi. Die Leute die aktuell rudern sind alle medienhörig, in einem Ausmaß das meine Grenzen an Verständnis für Informationspolitik sprengt. Wenn mehr auf den spin doctor und die Reporter geachtet wird als auf Bürgerinteressen, dann verzichte ich auf politisches Wirken. Was haben die Leute die letzten Jahre auf die Beine gestellt das Beachtung verdient ? Politischer Stillstand schon weit mehr als einem Jahr vor den Wahlen um ja nichts mehr Falsches zu machen, und seither ? Ein Jahr Gezänke wer denn nun mit wem regieren soll, seither ... die DIESELAFFÄRE, ist mir etwas entgangen ?
Alt 07.05.2019, 06:03
registrierter Besucher

Es gibt zum einen die ganz große (medienwirksame und - heischende) Politik und die kleine eher lautlose alltägliche in Stadt und Land, in den Stadtteilen vor "Ort". Das ist dann doch die eigentliche "Front", hier könnten wir mehr Respekt zollen - für die, da da etwas bewegen, ordnen und aufbauen. Nicht unbedingt die Politiker auf den Wahlplakaten und TopTen Listenplätzen ihrer Parteien.

Geändert von Neuanfang (07.05.2019 um 06:11 Uhr)
Alt 07.05.2019, 06:18
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Deutschland fällt mir kein Spitzenpolitiker ein den ich respektiere. Ich wûrde sagen Sebastian Kurz. Früher Ron YPaul in den U.S.A. der ist aber jetzt im Ruhestand.
Alt 07.05.2019, 06:31
registrierter Besucher

Respekt? Was ist da wichtig? Wahrhaftigkeit, Willensstärke, Wertebewußtsein. Sich selbst und Anderen gegenüber. Auch dann, wenn die Kameras ausgeschaltet sind. Um das einschätzen zu können, sollten wir mal eine Woche, einen Monat neben ihm/ihr herlaufen (mit Tarnkappe).
Alt 07.05.2019, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie du die Uschi als hochfähige Führungskraft sehen kannst ... keine Ahnung.

Mein Eindruck ist sie wird dort wo sie ist (und meines E. nicht hingehört) weder respektiert noch gebraucht. Alleine die "Berater-Affäre", und das ist ja nicht andichtet sondern nachlesbar spricht Bände. Sie ist sicher eine Politikerin mit Grips, auch mit Mut, kein Zweifel, aber in ihrem aktuellen Job die Fehlbesetzung schlechthin. Nicht das ich ihr ALLE Bundeswehrprobleme anhängen möchte, aber eins ist schon klar, sie hatte viel Zeit den Sauhaufen wieder auf die Hufe zu stellen, was man aber so liest ist eher das Gegenteil der Fall. Daran kann man sie schon messen. Auch an Aussagen ihrer direkten Nachrangigen, also einiger Generäle, die zwar nicht offen opponieren, aber durchaus durchklingen ließen, was sie tatsächlich von ihr (rein fachlich) halten, nämlich nix.
Die Berater-Affäre wird zwar die ganze Zeit auf dem Rücken von von der Leyen ausgetragen, Ergebnisse der Ermittlungen liegen aber entweder noch nicht vor oder sind so unspektakulär, dass man das Ganze unter den Tisch fallen ließ. Ich habe auch nirgendwo lesen können, dass die Berater selbst in direkter Berichtsline zu von der Leyen gearbeitet haben. Dem war wohl nicht so. Von der Leyen will nichts gewußt haben. Mein Gefühl sagt mir, dass sie die Wahrheit sagt.

Darüber hinaus wurde die Bundeswehr vor von der Leyen über einen sehr langen Zeitraum heruntergewirtschaftet und ich vermute dicken, alten Filz auf Generalebene. Denen ist von der Leyen ein Dorn im Auge. Dennoch schafft sie es, in diesem für sie feindlichen Umfeld die Truppe Schritt für Schritt stark aufzurüsten und nimmt sich allen Problemen, die dort auftreten (und das sind viele... siehe auch aktuell Heckler & Koch vs. Verteidigungsministerium) mit höchster Seriosität an. Wenn diese Legislaturperiode zuende ist, wird sie - nebenbei als erste Frau in einer eher frauenfeindlichen Umgebung - derjenige Verteidigungsminister mit den meisten Dienstjahren sein, seit Gründung der Bundesrepublik. Ziemlich beeindruckend, wie ich finde.

Das mit den 7 Kindern und dem ganzen Drumherum interessiert mich nicht. Keine Ahnung, wie die ihr Privatleben organisiert. Wichtig finde ich, dass sie auf mich persönlich noch nicht einmal einen schlechten Eindruck gemacht hat bei einem ihrer Fernsehauftritte. Sie ist immer sehr klar und deutlich in ihren Aussagen und beweist Haltung. Etwas, was vielen anderen Politikern nicht möglich zu sein scheint im heutigen Meinungs-Slalom.
Darüber hinaus habe ich auch mal ein Interview gesehen, in dem sie erklärt, wie sie sich und ihre Arbeit organisiert. Das hat mich ziemlich beeindruckt. Die hat ein ausgesprochen straffes Zeitmanagement und eine starke, sachorientierte Führungslinie.

Dass sie dennoch so extrem unbeliebt ist als Ministerin liegt mMn nicht an der Qualität ihrer Arbeit, sondern an dem lausigen und unprofessionellen Stab um sie herum, der schon andere Minister schlecht aussehen ließ. Und schlichtweg daran, dass sie als Frau in dieser Rolle sowieso wenig Akzeptanz genießt. Und daran, dass sie medial kaum stattfindet und nicht für sich werben kann/will. Ihre Fernsehauftritte hat sie drastisch eingeschränkt zum Wohle ihres Familienlebens. Sie macht diesen Medienwahnsinn weitgehend nicht mit.

Ja, ich halte Frau von der Leyen, auch wenn ich die CDU nicht wähle, für eine der fähigsten Personen im Politikzirkus.
Alt 07.05.2019, 08:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Fragen wir doch mal ganz umgekehrt: Welche aktuellen Spitzenpolitiker respektiert Ihr?
Zunächst mal sehe ich NIEMANDEN unter den Politikern, dem man den Respekt- den man grundsätzlich jedem Menschen entgegen bringen sollte - verweigern müsste.

Bis zum Nachweis des Gegenteils, und dann bleibt der/diejenige auch nicht mehr lange im Amt.

Aber Respektlosigkeit ist ja in Mode, allerorten.
Man braucht ja gar nicht weit zu gucken...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »