|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen, den erstens ist der Fc Bayern immer "noch" Tabellenführer, kann sich natürlich am Sonntag ändern
In der CL sind sie souverän durch die Gruppe. Ja im Pokal gegen eine Zweitliga Mannschaft ausgeschieden, aber das gabs schon öfter. UND NOCHMAL es gab keinerlei Vorbereitung für die Mannschaft, es liegt also sicherlich nicht ausschließlich an der Qualität der Spieler. Ich sehe auch auf fast allen Positionen keinen Spieler, der den FC Bayern wirklich viel weiter bringt, in Normalform kann das die jetzige Stammformation auch. AUSSER Haaland der macht den Unterschied er performed jetzt schon sehr lange und konstant
|
|||
|
|||
Frankfurt ;-)
Letztendlich ist es ja so. Barca hat das Pulver verschossen, Real auch und viele Mittelklassevereine auch. Aber jetzt kann man in der absoluten Spitze zwar nicht die Gehälter senken, aber die Ablösen sicher. Vor 5 Monsten wollte Barca für Coutinho noch 120 Mio. Jetzt würden sie ihn wahrscheinlich für 30 abgeben. Camavinga wurde vor Corona noch mit 100 berechnet, bei Sancho träumte der BVB von 180... Kauft man einen Top-Mann, ich nenne jetzt mal als Beispiel Sané und Upamecano weit unter dem "ohne-Corona-Wert", dann hat man nach dem Ende der Krise eine wahrscheinlich hohe Wertsteigerung. @Claus: Doch, an einigen Positionen kann man sich durchaus verbessern, auch wenn die Luft in den Regionen dünn ist. Einige hätte man ja auch bekommen oder bei rechtzeitigem Künnern halten können. Neymar 2013, de Bruyne 2015, Thiago, Coutinho, Kroos Von den Finanzen mal abgesehen, etwas ginge immer. Wo halt Bedarf besteht aufgrund Minderleistung/fehlendem Backup ist in der IV und auf der "6". IV ist relativ einfach. Lucas hat man schon, Upamecano wird kommen und Nianzou sollte, wenn er fit ist, ähnlich performen. "6" ist schwieriger, da sind Weltklassespieler mangelware bzw. zu alt (Kanté, Busquets) oder nicht zu bekommen (Thiago, Casemiro, Marquinhos, Verratti, de Jong). Spontan fallen mir nur Saul Niguez ein und das Jahrhunderttalent Camavinga. Zakaria hat nen Knorpelschaden und wäre eine Zeitbombe und Neuhaus müsste man schauen. Wäre ich Flick, dann würde ich Nianzou dort testen. Wenn der SO gut ist, wie Rangnick sagt, dann hätte sich das Problem vielleicht erledigt. Das findet man aber nur raus, wenn man ihn dort spielen lässt. Ähnlich ist es bei Roca. Der ist nicht schlecht. Genauso bei Musiala. Will man sehen wie gut der wirklich ist, dann muss er anstatt Müller spielen. Und bei allen gilt dann halt auch mal von Anfang an und nicht in der 70. oder 89.. Bei Lucas hieß es ja auch immer, dass der keine IV könne und keine Spieleröffnung. Gestern hat er das Gegenteil bewiesen. Drei 50m Pässe direkt in den Fuß, die Seite war dicht, alle Angriffe von Kiel gingen über Sarr/Süle. Geändert von Noppenzar (14.01.2021 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
genau, das ist es die Luft ist Dünn, und ob dann die Mannschaft dadurch wirklich signifikant besser performed, glaube ich persönlich nicht. Man weiß auch nicht wie die Spieler dann bei Bayern funktionieren.
Daher Prio 1 = Haaland Alleine der Glaube fehlt mir, aber das ging mir damals bei Robben auch so.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne ihn hätte es diese, mittlerweile 12jährige, Ära nie gegeben und man würde vielleicht mit modernen Lells und Ottls im Stile der 00er Jahre rumrumpeln. Bei Haaland hast du mich überzeugt. Bei Ronaldo und Benzema hat es auch funktioniert. Weltklassespieler können immer zusammen spielen, also auch Lewy und Haaland. |
|
|||
|
|||
Bobic macht das super. Den Jovicdeal muss man erstmal hinbekommen. Mit Holzer von Goldman Sachs und Orenstein haben sie auch noch zwei Fachleute im Hintergrund, die noch gar nicht so auf dem Radar erscheinen. Holzer habe ich erst entdeckt, als er sich der TT Abteilung angenommen hat. Ist wohl ein TT Fan und die steigen jedes Jahr auf...
|
|
||||
|
||||
es hilft kein schönreden gegen kiel hat man schlichtweg versagt!!das war bereits die zweite niederlage in folge auch das gabs nur sehr selten...
man muss einfach sehen dass man sich bis auf die knochen blamiert hat und dann sollte man auch nicht immer nach ausreden suchen wie die belastung oder zu meinen ist doch nicht so schlimm in der buli steht man noch auf rang 1 und bla bla sondern sollte die reinen fakten auf den tisch legen und sagen dass man großen mist fabriziert hat! das große und ganze woran es krankt sind aber einfach die strategischen Planungen und Ich hatte auch nicht umsonst mehrfach das Triple relativiert auch wenn das gerüst da noch stärker hat man schon auch stark davon partizipiert dass in der runde kaum ein spitzenverein Normalfall erreicht hatte und davon hat man sich auch blenden lassen... was meint ihr denn weshalb ich auch zur stunde des triples gebemehtsmühlenartig davon gesprochen habe dass sie ihre planungen inbesondere zu coroanzeiten noch radikal einholen wird und das hat man jetzt auch gesehen... man kann nicht immer nur davon palavaren dass man im jeden einzelnen bereich weltweit führend ist wie rummenigge es tat aber wenn es ans eingemachte geht nur luschen verpflichten und seine korsettstangen abgeben... auf der anderen seite aber davon zu schwafeln dass man in coronazeiten auch aufs geld schauen muss ja was denn nun in jedem bereich weltweit führend oder drückt es doch da sollte man sich halt dann schon auch mal entscheiden ansonsten macht man sich einfach nur unglaubwürdig... natürlich wird das geld zu coronazeiten selbst bei den bayern nicht endlos fließen sie müssen ja auch keinen weltstar verpflichten aber das war in dieser periode eben einfach viel viel zu wenig und zu hatte ich von langer hand vorausgesagt und die Rechnung dafür müssen jetzt eben tragen... dfb pokal schon weg und für die cl ist man einfach zu schwach aufgestellt buli müsste es wieder reichen aber schlicht aber schlicht und ergreifend dem umstand geschuldet dass die konkurrenz wieder mal nicht im stande ist die schwächephase der bayern auszunutzen und weiß gott aufgrund eigener stärke mit sicherheit nicht! taktik und alles andere kommt hierbei doch erst hintendran sie haben dieses mal eben nicht ihre hausaufgaben gemacht punkt ende aus! und ob das im sommer der fall sein wird das steht auch in den sternen aber dafür müsste aber auch erst mal ein umdenken stattfinden und ich befürchte in dem prozess könnte es noch vor dem geld scheitern... Geändert von Turboblock (16.01.2021 um 02:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
soviel Inkompetenz aber natürlich darf man gegen Kiel nicht verlieren und das war leider eine schlechte Leistung, aber sowas gabs früher schon und wird es immer wieder geben ansonsten wäre der Fußball ja noch langweiliger. Strategische Inkompetenz einer Mannschaft vorzuwerfen die seit einigen Jahren in einer der stärksten Ligen immer Meister wird, letzte Saison alles gewann was es zu gewinnen gibt - kann ich leider nur als DUMM bezeichnen. Und es gibt bei einer Mannschaft immer ein Auf-/Ab ansonsten würde ja Man City, Real, Barcelona, Liverpool immer alles gewinnen aber das geht eben nicht. In den letzten 10 Jahren war Bayern sowohl national also auch international immer bei den BESTEN dabei, daher kann die Strategie des Vereins nicht ganz so verkehrt sein - DAS IST EIN FAKT. Und nicht Dein dummes Gelaber, wenn die Bayern gewinnen hatten die anderen eine unglückliche Phase und die Bayern nutzen nur die unglücklichen Umstände der anderen Vereine, wenn die Bayern verlieren haben sie alles Falsch gemacht und sie machen nichts richtig und eigentlich müssen sie absteigen ...... Es hat sich sicher niemand gefreut und sie haben es sicherlich versucht das Spiel zu gewinnen - ABER ES IST EBEN AUCH FAKT DAS BAYERN ALS EINZIGES TEAM KEINE VORBEREITUNG HATTE und das wirkt sich eben mal aus.
|
|||
|
|||
Nein, bitttteee nich... na ja, bist selber schuld, jetzt kriegste eben über Nacht die volle Breitseite zurück... das mit dem Horizont, Einkaufspolitik, intern. Spitze, und, und und...du hast es so gewollt
|
|
||||
|
||||
und wieder wird nach ausreden gesucht keine vorbereitung als aktueller cl sieger gegen einen zweitligisten
als cl sieger musst du nachts geweckt werden können und noch im schlafanzug gegen eine zweitligsten gewinnen da sind doch die finanzunterschiede so astronomisch wie von einem bettler zu gates bezos und musk... herrgottnochmal da muss man doch knallhart die fakten auf den tisch legen und klar und deutlich sagen dass man radikal versagt hat und es keine entschuldigung gibt... was hier wieder vollkommen falsch dargestellt wird ist eine reele einschätzung der erbrachten leistungen sicherlich haben die bayern über jahrzehnte in der summe gut gearbeitet und gewirtschaftet und aufgrunddessen haben sie sich auch einen turmhohen vorsprung in der buli erarbeitet... aber dann bist du halt auch auf teufel komm raus verpflichtet diese titel gefühlt auf lebzeit zu holen mag ja sein dass das zuletzt auch stattgefunden hat aber nochmal das ist die absolute pflicht und nichts anderes! im dfb pokal kannst du vielleicht mal in einem spiel gegen einen soliden bundesligisten wie frankfurt und konsorten scheitern das liegt ab und an sicherlich mal noch drin aber doch nicht gegen kiel das wird ihnen noch lange nachhängen...... schau dich doch mal um welche konkurrenz es in spanien und england gibt und vergleich das mal mit der buli da sind die budgetunterschiede in der spitze lediglich marginaler natur in der buli hat bayern jedoch ein um welten höheres budget gegenüber der konkurrenz zur verfügung von daher lässt sich das nicht mal ansatzweise vergleichen diese titel sind absolute pflicht! der entscheidendende maßstab ist somit doch im grunde von vorneherein lediglich die cl wenn national was schiefgeht hast du damit einfach nicht deine hausaufgaben gemacht man sieht doch wie unfassbar instabil dortmund rb und leverkusen sind da hast du praktisch 0 konkurrenz und ist somit in keinster weise mit england und spanien vergleichbar... in der cl sieht es so aus dass sie letzte runde zwar gut drauf waren und den titel geholt haben aber da war doch von paris abgesehen kein spitzenteam in normalform corona hat einiges durcheinandergewirbelt natürlich zählt das letztlich alles genauso aber dennoch ist das einfach nicht gleiche wie wenn du einen normalzustand vorfindest da sollte man sich halt auch nicht davon blenden lassen... der letzte höherwertige titel der sich auf den normalzustand bezieht war somit der cl sieg 2013! doch schon wieder ein paar tage her...... machen wir uns nichts vor die bayern waren immer dann gut wenn die transferentscheidungen gepasst haben das ware natürlich in den meisten fällen der fall das stelle ich doch auch gar nicht in abrede aber aktuell trifft das halt eben nicht zu und das untermauert auch der schleppende saisonverlauf... und mehr habe ich doch auch gar nicht impliziert nur sollte man sich halt im vorstand mal wieder darüber im klaren sein wie der weg des fc bayern in der zukunft denn aussehen soll... es war zwar noch nie der weg vermehrt auf weltstars zu setzen das ist ihnen auch nicht möglich da kein scheich bzw oligarch im hintergrund da ist das muss auch gar nicht sein darauf will ich auch nicht hinaus... aber der zuletzt eingeschlagene weg und stimmen der vermeintlichen wirtschaftlichen vernuft die besagen dass man im übertragengenn sinne auf dem teppich bleiben solle (insbesondere zu coronazeiten) passen halt dann doch so gar nicht mit dem anspruch zusammen sich weltweit in jedem bereich führend sehen zu wollen... das bist du mit der strategie eben nicht mehr das werdet ihr schon noch sehen wenn sich an diesem weg nichts ändern sollte du bist national führend natürlich klar führend und in europa top 4/5 gar keine frage das ist schon von grund auf in stein gemeiselt aber darüberhinaus sehe ich mit diesem vorgehen kein land tut mir leid... du must nicht messi ronaldo oder neymar unter vertrag nehmen aber du must schon wieder eine höherwertige transferstrategie an den tag legen wenn man dauerhaft um europas krone spielen möchte und nicht lediglich im ausnahmezustand wenn beinahe alle anderen größen gewackelt haben... das kostet natürlich eine stange geld klar must du unabdingbar immer im rahmen der wirtschaftlichkeit fahren aber zuletzt war das einfach viel viel zu wenig wenn sie den kurs nicht korrigieren sollten (und daran habe ich meine zweifel wenn ich höre was die obersten herren bei den bayern so von sich geben...) dann kannst du auf sicht deinen status nicht wahren... Geändert von Turboblock (17.01.2021 um 22:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|