|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aus Sicht des Selbstverständnisses der USA ist es natürlich enttäuschend, dass nicht die komplette Nato sie bei ihren Kriegen unterstützt. Dass die Nato eigentlich ein Verteidigungspakt ist und die USA Angriffskriege im nahen Osten ausschließlich aus Ressourcengründen führen, wird von ihnen natürlich entsprechend anders dargestellt...
|
|
||||
Zitat:
Da scheinst du andere Medien zu konsultieren als der Großteil der Deutschen ![]() Wenn du nichts von Gewalt, Gefahr und rechts wissen willst, bist du aber auf egal welcher Seite falsch. Und wenn ich lese, dass österreichische, rechte Politiker eine Verbindung zum Christchurch-Attentäter hatten, dann liegt rechts und extrem eben besonders nahe ![]()
Zitat:
Aha...Und Du weißt wohl welche Medien der Großteil der Deutschen konsultieren ? Mich stören andere Dinge wie zu Beispiel das hier... https://www.welt.de/politik/deutschl...tremismus.html |
|
||||
Deutsch ist eine so schöne Sprache - - warum versucht man ihr ständig auszuweichen...?
![]() ![]() |
|
|||
Zum Teil auch mit sehr hohen Kosten verbunden.
|
|
||||
An dieser Stelle gebe ich aus dem Stilwörterbuch DUDEN 1963 folgendes wider:
Jede Sprache hat ihre Eigenarten. Der Schweizer Dichter Heinrich Federer hat das Wesen der deutschen Sprache einmal durch einen schönen Vergleich veranschaulicht: "Französisch ist ein edler Park, Italienisch ein großer, heller, bunter Wald. Aber Deutsch ist beinahe wie ein Urwald, so dicht und geheimnisvoll, so ohne großen Durchgang und doch tausendpfadig". Also die Pfade viel benutzen. MoinMoin |
|
|||
Zitat:
![]() https://www.daserste.de/information/...-herz-108.html
@Kyuss
"Einen wie mich" ? Könntest Du das näher erklären ? Bin gespannt ! ![]() |
|
|||
Ich konsumiere, in dem Sinn dass ich wirklich einen Großteil der Artikel als lesenswert betrachte, eigentlich nur die NZZ. Vereinzelt gibt es aber auch gute Artikel bei anderen deutschspachigen Zeitungen.
![]() ![]() Bücher bilden weit mehr als die meisten Artikel von irgendwelchen deutschen Zeitungen die meinen sie müssten in "volkserzieherischer" Art und Weise tätig sein. Oft vergisst der deutsche Durchschnittsjournalist seine Hauptaufgabe und die ist neutral über die Geschehnisse in der Welt zu berichten und beim Vorhandensein von Konfliktparteien natürlich immer, sofern es möglich ist, beide Seiten zu befragen um sich ein Bild zu machen. Die Vermischung von Kommentar und Bericht ist der Versuch Meinungsbildung zu betreiben, was für einen seriösen Journalisten eigentlich obsolet sein sollte. Geändert von jimih1981 (16.05.2019 um 09:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18686 | Heute 13:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.