Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42571  
Alt 16.05.2019, 09:51
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Oft vergisst der deutsche Durchschnittsjournalist seine Hauptaufgabe und die ist neutral über die Geschehnisse in der Welt zu berichten und beim Vorhandensein von Konfliktparteien natürlich immer, sofern es möglich ist, beide Seiten zu befragen um sich ein Bild zu machen.

Die Vermischung von Kommentar und Bericht ist der Versuch Meinungsbildung zu betreiben, was für einen seriösen Journalisten eigentlich obsolet sein sollte.
Wenn es nur das wäre ... das ist ja nicht alles!
Relotius und Gieselmann lassen grüßen.
  #42572  
Alt 16.05.2019, 10:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Wenn es nur das wäre ... das ist ja nicht alles!
Relotius und Gieselmann lassen grüßen.
Nee das ist nicht alles. Vorallem nicht mehr in diesem Land im Jahr 2019. Man muss sich mittlerweile ernsthaft die Frage stellen. Ob dieses Land noch ein Land ist in dem man gut und gerne leben kann. Vorallem dann wenn hier irgendwann die Ökofaschos von den Grünen das Sagen haben, sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sich das hier noch antut...
Man sieht übrigens am aktuellen Zustand warum das Buch "Deutschland, Land ohne Mitte" von Götz Aly durchaus sehr treffend ist. Das Gleichgewicht das es Jahrzehntelang seit Gründung der BRD gab wurde nicht erst durch Merkel zerstört, das begann schon mit dem Faschismus der 68er gegen die eigene Bevölkerung womit eigentlich nichts weiter als den Hass den die Nazis auf alles was anders war als sie selbst dann eben auf die eigene Bevölkerung projeziert haben. Den Marsch durch die Institutionen habe sie erfolgreich geschafft, womit auch zu erklären ist, warum es ein gewisses Ungleichgewicht gibt. Leute die ihr eigenes Land hassen haben eigentlich auch nix im Parlament oder in der Regierung zu suchen.

Ein interessantes Buch zu dem Thema ist: "Rote Lügen in grünem Gewand".

Geändert von jimih1981 (16.05.2019 um 10:14 Uhr)
  #42573  
Alt 16.05.2019, 10:09
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee das ist nicht alles. Vorallem nicht mehr in diesem Land im Jahr 2019. Man muss sich mittlerweile ernsthaft die Frage stellen. Ob dieses Land noch ein Land ist in dem man gut und gerne leben kann. Vorallem dann wenn hier irgendwann die Ökofaschos von den Gründen das Sagen haben, sollte man sich ernsthaft überlegen ob man sich das hier noch antut...

Da stimme ich Dir zu 100 % zu.

Ohh ich habe vorhin rechts geblinkt als ich mit dem Auto abgebogen bin....

DU BIST DOCH EIN NAZI !!
UND AUTO FÄHRST DU AUCH NOCH ???
DU BIST EIN ÖKONAZI !!

  #42574  
Alt 16.05.2019, 10:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also ich hab ne PV Anlage auf dem Dach und ne Mikro-KWK Anlage, wo der Strom den ich nicht verbrauche in das öffentliche Netz eingespeist wird und ich hab keinen Porsche oder flieg zwei bis dreimal im Jahr in den Urlaub. Also meine Umweltbilanz ist wohl 10 mal so hoch wie die des durchschnittlichen Ökofreaks der nur eine großes Maul hat und aus schlechtem Gewissen die Grünen wählt damit die dann anderen die sich den Ökoscheiß nicht leisten können das Leben zur Hölle machen. Hätte ich das Haus nicht geerbt könnte ich mir das auch nicht leisten. Ich denke eben nicht nur an mich sondern an Leute die deutlich weniger habe wie ich.

Mir ist nicht egal das hunderttausende Menschen ihren Strom nicht mehr zahlen können. Mir ist es nicht egal dass hier 14000 Straftaten in NRW von irgendwelchen Clans begangen wurden, obwohl ich in Bayern wohne. Klar wenn man in Hamburg Blankenese wohnt oder Köln Zollstock oder München Grünwald wohnt dann kann einem das Schnuppe sein. Wohnt man jedoch am Frankfurter Berg, in Köln Chorweiler, dann hat man definitiv ein Problem wenn einem das Leben noch zusätzlich verteuert wird. Mal abgesehn von der sicherkreitskritischen Lage in diesen Stadteilen.

Geändert von jimih1981 (16.05.2019 um 10:25 Uhr)
  #42575  
Alt 16.05.2019, 10:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na dann ab nach Ungarn, Russland, Polen, Freunde der Freiheit! Da wo das Leben noch schön ist und die Medien noch frei
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #42576  
Alt 16.05.2019, 10:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Darum geht es nicht. Es geht darum dass hier nichts mehr getan wird die Lebensumstände der Menschen zu verbessern um tatsächlich im Resultat das Leben der Menschen hier zu verbessern. Z. B. in dem man ihnen weniger Steine in den Weg wirft und man die Steuern und Abgabenlast senkt. Asoziale Dinge wie die Energiewende und die geplante CO2 Steuer tragen nicht dazu bei das Leben der Menschen in diesem Land zu verbessern.

Das Thema Einwanderung und Sozialstaat hängen im Übrigem elemantar miteinander zusammen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder freie Einwanderung oder einen Sozialstaat. Beides geht nicht. Aus zwei Gründen 1. Es erzeugt massive Fehlanreize wenn jeder Sozialleistungen bekommt 2. Irgendwann geht dem Sozialstaat das Geld aus.

Wir leben in einem Land wo es marode Schulen und Straßen gibt und wo man angeblich nicht so viel Geld für Bildung hat, wie ich neulich gelesen habe. Wo Rentner teilweise so wenig haben dass sie Flaschen sammeln müssen.

By the way. Ja es ist positiv das Deutschland ein relativ liberales und weltoffenes Land ist aber wenn man Menschen importiert die das nicht sind dann bleibt das nämlich nicht so. Mal davon abgesehn das Grüne und Linke eigentich ja zum Großteil nur weltoffen und tolerant ggü. denen sind die ihnen nützen oder mit ihnen einer Meinung sind, beim Rest schaut es da mit Toleranz und Weltoffenheit eher mau aus.

Geändert von jimih1981 (16.05.2019 um 10:37 Uhr)
  #42577  
Alt 16.05.2019, 10:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was Du schon wieder alles über Ökofreaks weißt...

Womit Du Recht hast: Vernünftig im Sinne der Ökobilanz zu leben, bedeutet Einschränkungen und Kosten. Da sind dann hauptsächlich die Freaks übrig. Der Rest braucht Anreize. Und die gibt es halt nicht / nicht ausreichend.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42578  
Alt 16.05.2019, 10:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du verwechselst Meinungsverschiedenheit mit Toleranz.

Ich find deine Meinung zum Beispiel ziemlich hirnrissig, egoistisch und ignorant. Wenn ich da zu viel davon lese, bekomme ich Kopfweh, deshalb bist du auf meiner Igno.

Solang du aber niemandem mit deiner Meinung wehtust oder herabwürdigst, finde ich das schon richtig so, dass du die laut rausposaunen kannst. Käme mir nicht in den Sinn, deine Beiträge hier zu melden.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #42579  
Alt 16.05.2019, 10:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Folgende Problemstellung:

Ziel: Man muss eine Gemeinschaft mit Energie versorgen und zwar so das sich das jeder leisten kann und ohne das die Umwelt dadurch geschädigt wird und damit meine ich Luftverschmutzung oder Abfälle in Flüsse zu kippen. Nicht eindeutig bewiesene religiös anmutende Theorien sollte man da aber nicht mit einbeziehn.

Lösung: Ideologiefreie offene marktwirtschaftliche Lösung, wo tatsächlich Spezialisten zu Rate gezogen werden um dann eben die beste Lösung für die jeweilige Gemeinschaft zu präsentieren. D.h. ein komplettes Energiekonzept für die jeweilige Gemeinschaft und eben die Vorteile und Nachteile zum aktuell existierenden sollte natürlich selbstverständlich sein.

Ich persönlich bevorzuge immer unterschiedlich gute Zustände als gleich schlechte Zustände. Insofern lieber lässt man auch dezentrale Lösungen zu als nur zentrale Lösungen anzustreben.

Zu sagen naja wir machen aus ideologischen Gründen irgendwas ist weil wir das so wollen egal ob das zum Nutzen oder Schaden der eigenen Gemeinschaft ist, sehe ich als asoziales Verhalten an.
  #42580  
Alt 16.05.2019, 11:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du verwechselst Meinungsverschiedenheit mit Toleranz.

Ich find deine Meinung zum Beispiel ziemlich hirnrissig, egoistisch und ignorant. Wenn ich da zu viel davon lese, bekomme ich Kopfweh, deshalb bist du auf meiner Igno.

Solang du aber niemandem mit deiner Meinung wehtust oder herabwürdigst, finde ich das schon richtig so, dass du die laut rausposaunen kannst. Käme mir nicht in den Sinn, deine Beiträge hier zu melden.
Es geht doch darum dass nicht jeder gleich ein Nazi ist der nicht links ist.
Meinungsfreiheit und das Kämpfen dafür dass jemand anderer seine Meinung aussprechen darf egal wie wenig man sie mag oder wie blöd sie auch ist, ist die Grundlage einer jeden freien Gesellschaft.

Toleranz bedeutet aushalten. Ich halte es aus dass jemand eine Meinung hat die mir nicht gefällt ohne diese gleich verbieten zu wollen und gar im Gewalt anzudrohen oder gar übergriffig zu werden wie es die SAntifa macht. Im Übrigem arbeiten u.a. auch die Thüringische Landesregierung und die Stadt München mit Linksextremisten zusammenarbeiten und diese finanziell unterstützen was im Endeffekt eine Förderung von gewaltbereiten Gruppen bedeutet. Was ist daran tolerant?

Geändert von jimih1981 (16.05.2019 um 11:19 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77