Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2021, 15:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

So gern ich den Haaland so lange wie möglich in der Bundesliga sehen würde, wenn´s sein muss, sogar bei den Roten.. Ich fürchte, des wird nix

https://www.n-tv.de/sport/fussball/C...e22299429.html
Alt 18.01.2021, 18:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kommt drauf an was Haaland will, wenn er Titel gewinnen möchte, muss Bayern in die engere Wahl. Bei Chelsea kann er vielleicht mehr verdienen, aber Titel wirds da wenige geben. Ich persönlich messe Brazzo daran, wenn er den holt ist er ein großer, wenn nicht, dann bin ich auf die Alternative gespannt.
Alt 18.01.2021, 18:53
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaub auch nicht, dass bei Haaland die Kohle die oberste Priorität hat. Der kommt mir nicht vor wie ein Paradiesvogel à la Aubameyang oder Dembelee. Ich schätz eher bei ihm kommt der Sport an erster Stelle. Da ist Bayern wirklich eine der interessantesten Adressen. Und die Bundesliga findet er ja offensichtlich auch nicht uninteressant. So kompetitiv wie er scheinbar ist, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er sich eine Liga mit einem spannenderen Meisterschaftskampf sucht.
Alt 18.01.2021, 19:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch wenn wohl viele das anders sehen, Haaland, Lewandowski, Müller....plus LA und RA, passen null zusammen. Es sei denn es wird rotiert, aber wohl nicht sinnvoll bei den ausgeprägten Ego's von Müller und Lewandowski.
Alt 18.01.2021, 19:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehe ihn auch nicht gut aufgehoben bei den Bayern. Er passt in die Premier League, Titel kann er dort auch gewinnen, Bayern ist keine Titelgarantie, außer national und das allein kann ihm nicht genug sein.
Was das Geld anbelangt, wär ich mir da nicht so sicher. Als Profi spielt es schon eine Rolle, ob du x-Millionen verdienst oder xx-Millionen. Summen nenn ich jetzt keine, sonst kommt der ein oder andere Klugpupser wieder um die Ecke.

Er geht nach England, da setz ich a Gelbworschd drauf!
Alt 18.01.2021, 20:00
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaub auch nicht, dass der für n Appl und n Ei spielt, ich schätz ihn nur so ein, dass bei ihm der Schwerpunkt vielleicht eher auf dem Sportlichen als auf dem Finanziellen liegt. Sonst würde er ja jetzt auch nicht bei Dortmund spielen.
Alt 18.01.2021, 21:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Sonst würde er ja jetzt auch nicht bei Dortmund spielen.
Ist ja nur als Zwischenstation gedacht. Ein Verein mit internationalem Ansehen, CL u. die Möglichkeit oft zu spielen in diesem Alter. Bei einem der größeren Clubs (Real, Barca, Paris, Bayern etc.), wäre er vorerst mehr im Schatten deren Weltstars. Sein familiäres Umfeld hat da schon einen Plan.
Alt 18.01.2021, 21:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ihn auch nicht gut aufgehoben bei den Bayern. Er passt in die Premier League, Titel kann er dort auch gewinnen, Bayern ist keine Titelgarantie, außer national und das allein kann ihm nicht genug sein.
Was das Geld anbelangt, wär ich mir da nicht so sicher. Als Profi spielt es schon eine Rolle, ob du x-Millionen verdienst oder xx-Millionen. Summen nenn ich jetzt keine, sonst kommt der ein oder andere Klugpupser wieder um die Ecke.

Er geht nach England, da setz ich a Gelbworschd drauf!
MMn. wird er 22 gehen, sofern nichts Ungewöhnliches passiert wie keine CL Quali der Borussia. Das Handgeld lässt er bzw. Raiola sich nicht entgehen.

Dass Bayern finanziell unattraktiver sei ist ein Ammenmärchen. Klar, man wird niemals Phantasiesummen wie für Neymar, Ronaldo oder Messi bezahlen, aber da reden wir von 70, 80 oder 100 Mio p.a..

Ansonsten wäre man durchaus in der Lage mitzugehen. Dann bekommt er halt, wie Lewy, offiziell 20 Mio und die Prämie und das jährliche "Weihnachtsgeld", offiziell "Handgeld" genannt lässt man halt in der Presse unter den Tisch fallen.

Fakt ist, dass Bayern, neben den Sonderfällen PSG, City und Chelsea der wohl in der Coronazeit potenteste Verein der Welt ist. Man ist weltweit Vierter im Umsatz und bewegt sich stark auf Platz 3 zu und hat die Fünfthöchsten Personalausgaben, fast auf demselben Level wie City und United, aber mehr als Liverpool, Chelsea und Paris. Barca und Real müssen sich aufgrund der Sonderregel in La Liga ab sofort einschränken und werden auch nicht mehr viel mehr bezahlen können. 50% vom Umsatz dürfen sie und der ist deutlich stärker eingebrochen als in München.

Für Raiola ist es taktisch auch besser Corona abzuwarten. Und München hat erstmal andere Baustellen. Ein IV wird kommen (Upa), ein 6er auch (Camavinga/Neuhaus). Das sind schonmal gut 90 Mio. Die VV von Gnabry, Kimmich, Goretzka werden auch nicht billig.

Man wird etwas machen, weil es sicher nach Corona nicht billiger wird. Haaland ist nun aber die Position, wo beim derzeitigen System unter Flick bis 2024/25 kein Bedarf besteht, es sei denn Lewy verletzt sich.

Ich persönlich schiele mmer noch mit einem Auge auf Sancho, sofern Dortmund ihn noch ein Jahr halten kann bzw. kein Interessent deren Mondpreis bezahlen will.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Neuer fit bleibt und bis 40 im Tor steht und Lewy hier 2026 noch den Ibra macht. Möglich ist es, er spielt ja "erst" seine 11. Saison in einer der Topligen und neben Lebensstil, Genetik usw. dürfte auch der Verschleiß erheblich geringer sein als bei Akteuren, die schon mit 16 oder 17 Dreifachbelastung bei einem Weltklub hatten, wie z. B. Messi. Das Tempo ist auf seiner Position auch nicht entscheidend.

Eigentlich ist es sowieso Wahnsinn, dass man in einer Saison, wo man den besten Stürmer der Welt hat, der sich gerade anschickt 40 plus X Tore zu machen über die Position Gedanken macht, auf der der Schuh am wenigsten drückt.

Was man braucht ist ein WK IV und ein echter Thiagoersatz. Beides ist rar und teuer. Hier muss man WK einkaufen.
Alt 19.01.2021, 02:01
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist ja nur als Zwischenstation gedacht. Ein Verein mit internationalem Ansehen, CL u. die Möglichkeit oft zu spielen in diesem Alter. Bei einem der größeren Clubs (Real, Barca, Paris, Bayern etc.), wäre er vorerst mehr im Schatten deren Weltstars. Sein familiäres Umfeld hat da schon einen Plan.
Genau das ist ja mein Punkt. Er hätte sicher auch direkt zu einem größeren Club gehen können und da wahrscheinlich auch den einen oder anderen Schein mehr verdient. Aber er hat die sportlich interessantere Alternative gewählt. Und ich glaube das wird er auch bei seiner nächsten Station machen. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass er nach Paris geht.
Alt 19.01.2021, 07:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.t-online.de/sport/fussba...rag-nicht.html

Weg ist er, höchste Zeit.

Was man so hört (liest) hat die Mannschaft von Real das äußerst "positiv" aufgenommen, Freunde wird der Junge da nicht viel finden. Was man in seiner Situation für Geld noch bereit ist auf sich zu nehmen, erstaunlich! In München wäre er von der Nordgrenze bis zur Südgrenze immer der strahlende Triplesieger gewesen, der sympathische Schokojunge; der Knuddeldavid, in Madrid ist er ... nix. Und wenn er dort auch soviele Böcke in der Abwehr schießt, dann wird er beim Publikum, vor allem auch bei seinem Gehalt, schnell der Buhmann sein.
Bayern muss jetzt handeln. Ich würde den Leipziger Bullen nicht holen, ich würde versuchen ob man de Jong loseisen kann.

Neuer

Pavard, de Jong, Boateng (Hernandez), Davies .... vom Feinsten, sähe ich worldwide keine bessere Abwehr. Durch die Mitte jedenfalls bekommst du so keine Tore mehr (oder eben nicht Viele)

Süle würde ich verkaufen, ehe es nix mehr gibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »