Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2024, 08:11
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bezahlte Clowns!
Ich nenn so was lieber "Dreckspack"!!!!!!
Alt 16.02.2024, 11:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich nenn so was lieber "Dreckspack"!!!!!!
Wichtig ist, dass dies öffentlich gemacht wird.
Ich möchte dabei nicht wissen, was da alles unter dem Teppich gekehrt wird.
Alt 17.02.2024, 08:25
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.watson.de/nachhaltigkeit...schlaegt-alarm
Alt 17.02.2024, 11:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Denn Deutschland und viele andere Länder erleben aktuell den bis jetzt wärmsten Februar seit 1881.
Nimm das, FsB!

Alt 17.02.2024, 12:17
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und den Regenreichsten und Sonnenärmsten dazu seit Beginn des Jahres ... und jede Art Änderung des Verhaltens der Deutschen wird dies alles nicht ändern. Schon kacke, wenn man nicht fähig ist, dies zu verstehen, ich weiß!

Sagt auf jeden Fall mein Regenbehälter und meine Photovoltaik - Anlagen.
Andere gekaufte Statistiken interessieren mich nicht.
Und so lange ich 4-5 mal zum Skifahren kann in jedem Winter, macht mich auch nichts verrückt.

Geändert von Frei statt Bayern (17.02.2024 um 12:21 Uhr)
Alt 17.02.2024, 13:38
registrierter Besucher

@nobinopitom:
Bevor du anderweitig wieder Unfug verzapfst, bitte erkläre uns nochmals, wieso deine Wärmepumpe so toll läuft und alle Deutsche eine haben sollten, aber sich dennoch im Moment leider kaum einer dafür interessiert, und AN deshalb sogar um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen!
https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexte...urzarbeit.html
Alt 17.02.2024, 14:09
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Freidrehfranke:

Da ich leider nur die Überschrift lesen kann, weiß ich nicht, was sich dahinter verbirgt.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, über welchen Anteil des Gebäudebestandes ich geschrieben habe.
Wie wäre es, wenn Du bei inhaltlicher Kritik an meiner Darlegung diese mit Zahlen oder anderen Argumenten untermauern würdest. Das wäre eine Diskussion, bei der ich gerne dabei wäre.
Sollte die Nachfrage bei Wärmepumpen rückläufig sein, liegt das ganz grundsätzlich an der wahrscheinlich nicht billigen aber durchschlagenden Propaganda durch Springer-KKR, Union, FDP und den von ihnen genutzten Medien, den wieder auf Vorkriegsniveau befindlichen Gaspreisen (Habeck sei Dank), Handwerker- Fachkräftemangel und Vermögens- und Einkommensunsicherheiten.
Langfristig entscheidet sich auch wirtschaftlich falsch (ökologisch ohnehin), wer jetzt noch bei Austausch auf Gas statt Wärmepumpe setzt, wenn es technisch und vom Standard möglich ist (trifft wie andernorts schon gezeigt auf knapp 50% des Bestandes zu, Klimasplit geht nahezu immer).
So, nun müsstest du sagen, was Du noch wissen möchtest bzw. was Deine Kritik ist. So geht Diskussion.
Alt 17.02.2024, 14:13
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
den wieder auf Vorkriegsniveau befindlichen Gaspreisen (Habeck sei Dank),.

Trigger ihn nicht so herzlos !
Alt 17.02.2024, 14:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Handwerker- Fachkräftemangel und Vermögens- und Einkommensunsicherheiten
Sag mal ganz ehrlich, was arbeitest du inzwischen überhaupt (staatlich beschäftigter Statistiker oder was ähnliches)? Mit der Basis hast du auf jeden Fall nullkommanull zu tun, kann ich aus jedem deiner Beiträge lesen, werden wir hier uns schnell einig?
Ich denke ein Großteil der Handwerker wäre froh, wenn sie über einen planbaren Zeitraum seine eigenen Handwerker im Moment beschäftigen könnten. Hier in OCH wird nicht eine WP im Moment verbaut. Es wird nichts gebaut, kein EFWH, nichts. Ja du hast dabei dann bei einem Recht, dank RH!!! Aber der hat Gott sei Dank nicht mehr all zu lang was zu regieren, könnte aber zugegebener Weise während seines offiziellen Auftrags noch einigen, weit größeren Schaden anrichten. Jetzt bitte aber keine Sorge um mich machen, da ich den Dingen oft weit voraus eile ;-) Derartige schwachsinnige Einlassungen hattest du ja schon des Öfteren, sind aber recht unseriös, wenn du etwas nachdenkst, kommst du schon darauf, weshalb.

Kleines Beispiel zur aktuellen Situation im Handwerk gefällig?
Donnerstag ist die Warmwasser - Ladepumpe bei mir verreckt. Anruf beim befreundeten Heizungsunternehmer, kommenden Montag wird sie bereits gewechselt. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was dieser vorangegangener Satz bedeutet, ich glaube es nicht. Noch vor einem Jahr hätte ich wohl 3 Monate auf einen Termin gewartet. Jetzt rate mal, mit was das zusammenhängt? Alle ersticken in Arbeit? Fachkräftemangel? Nun, wenn man sich permanent auf die falschen Medien verlässt, glaubt man dies wohl tatsächlich.

Geändert von Frei statt Bayern (17.02.2024 um 14:28 Uhr)
Alt 17.02.2024, 16:11
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Missverständnis!
Klar liegt gerade der Neubaubereich brach. Gründe: zuallererst das Zinsniveau, Inflation und Baustoffpreise, Bauvorschriften. Die benötigten Mieten sind nicht zu erzielen, weiß ich alles.
Liegt das alles nur an den Vorschriften zur Energieeinsparung?
Nein, vielmehr sind es eben auch die Unmengen an Regelungen, die z.B. günstigeren Typenbau an vielen Stellen verunmöglichen und die völlig veränderten finanziellen Rahmenbedingungen.
Wir sprachen aber über Wärmepumpen und da weiß ich von hier, dass es immer noch deutlich zu wenig kompetente Installateure gibt, die von Heizbedarfsberechnung bis zu hydraulischem und Kältemittelanschluss alles vernünftig können. Da gibt es einen Fachkräfte-, Nachschulungsmangel und den meinte ich. Die Altbauten stehen ja, dort wäre genug zu tun, nähmen die Hausbesitzer das Geld in die Hand. Tun sie vielfach nicht, s.o.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »