|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn du mit Vorstrafe dort am Flughafen landest ist die Reise vorbei. Australien bringt Seenotflüchtlinge erstmal in ein Lager auf eine Insel und dann direkt nach Hause. Wer eine Straftat begeht kann die Green Card in den USA vergessen. Alle diese Länder haben auch einen ausgeprägten Nationalstolz und die zweite Generation ist überwiegend "Amerikaner", "Australier" oder "Kanadier". Diese Länder haben lange erkannt, dass "Multikulti" nur auf der Basis gleicher Grundwerte und auch Sprache funktionieren kann. Was ich Merkel und den Linken vorwerfen ist, dass man hier als Unschuldslamm auftritt, die brutalen Seiten aber in andere Staaten ausgesourct hat. Glaubt denn jemand, dass die Polen, Serben, Bulgaren oder die Türkei nicht an der Grenze zur Waffe greifen? Mit gutem Zureden hat man die Zahl sicher nicht um 4/5 reduziert. Sollte in Libyen der Gaddafi General das Komnando übernehmen, dann hat sich das mit dieser Route auch erledigt. Die deutschen Gesetze sind eigentlich auch eindeutig: Wer sich nicht ausweisen kann hat kein Einreiserecht. Wer kriminell wird muss eigentlich zwingend abgeschoben werden. Wo im Heimatland der Krieg beendet ist, da muss ein Asylant wieder ausreisen. Beim Krieg in Jugoslawien ist das auch genauso passiert. Selbst EU-Bürger können, wenn sie nicht arbeiten oder kriminell sind, ausgewiesen werden. Laut Harvard Universität hat Zuwanderung für eine Gesellschaft nur dann einen Mehrwert bei sinkender Bevölkerung, wenn ein in Rente gehender Bürger durch einen höher qualifizierten Einwanderer ersetzt wird. Kommt ein ungebildeter Afrikaner für einen Facharbeiter, dann entsteht aber für die Gesellschaft ein Negativsaldo. Kommt für den Facharbeiter ein Ingenieur, dann hat das Vorteile. |
|
|||
Zitat:
Damit bist du einen Erkenntnisschritt weiter als so manche andere user hier. Trump ist ein gewieftes Männchen, der meint "make america great again" ernst, er hat den schwindenen "Ruhm" der USA, die internationalen Schwierigkeiten die sein Land hat, erkannt und will das wieder korrigieren. Und, er will das ohne Krieg wenn es geht, die Kriegstreiber sind ganz andere. https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html Der Paradenazi schlechthin. Lies mal seine vita. Und liebe linke Mitbürger, auch wenn ihr es euch noch so wünscht, so einfach ist die Welt leider nicht. Die Perser sind von jeher ein Herrenvolk und haben in der Menschheitsgeschichte schon genug Völker ausgerottet, die haben wenig Skrupel, die oberste Führung dort sind Religionsfanatiker und in ihren Herzen nichts anderes als Nazis. Wenn die Perser jemals Macht bekommen sollten, dann war der Holocaust ein laues Lüftchen. Es ist nicht so einfach, USA = TEUFEL, REST = GUT. Ich bin nicht immer Freund der Amigroßschnauzen, aber verteufeln ist der völlig falsche Ansatz. Mit den Jungs muss (und kann) man sich arrangieren. Wer das nicht kann (oder will) der muss halt was vertragen können. Im Grunde gilt das auch für Wlad. Diese Leute machen Geschichte. Andere glauben sie könnten Geschichte machen. DAS ist ein Unterschied. Es gibt nur 3 wirklich große Nationen, die Amerika, Rußland und China, der ganze Rest, inkl. D ist nur "auch dabei", aber nicht mehr.
Zitat:
Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen, um die (traurige) deutsche Geschichte geht es hier nicht.
Stimmt. Du schriebst von verschiedenen Völkermorden den die Perser begangen haben. Ich bin jetzt nicht so sattelfest in der persischen Geschichte. Vielleicht kannst du ja schreiben auf was du dich genau beziehst.
Zitat:
Es gibt hierzu umfangreiche Literatur, einfach mal zu A****** gehen und dort persische Geschichte oder Alexander eingeben. Das persische Reich war zu seiner Zeit ein Weltreich, dabei sind nicht wenige kleinere Völker auf der Strecke geblieben. Ich greife die Perser nicht an, sie sind nicht schuldiger oder weniger schuldig wie jedes andere imperialistische Land / Volk. Sis sind, uns darum geht es hier im aktuellen Konflikt aber nicht "die Braven" und die Amis "die Bösen. DAS IST ZU EINFACH. So stellt man die USA aber aktuell von linker Seite gerne hin, als Kriegstreiber, in diesem Konflikt sind mir die Perser mit ihren ungeheuerlichen Drohungen gegen die Juden nicht geheuer. Auch die Rolle die die Perser im Syrien - Krieg spielen ist schwer zu akzeptieren. Mir gefallen die Perser als Kaufleute, mir gefallen sie auch als Gegengewicht gegen die saudischen Scheichs. Ihre irren Drohungen aber gegen Israel sollten sie unterlassen. Man muss nicht jeden Nachbarn mögen, aber ihn ins Meer treiben mit Kind und Kegel ist was anderes als nicht mögen. Das ist die Bereitschaft zu morden.
![]()
Zitat:
Schreib doch einfach mal welche Völker auf der Strecke geblieben sind.
Zitat:
Nein ich meine Amazon ![]() Aber vllt. wiederhole ich mich. darum geht es nicht. Einer der Gründe warum es sinnlos ist hier zu diskutieren. Man will unbedingt etwas finden wo man den anderen vorführen kann, ihm einen eventuellen Fehler nachweisen kann, es geht selten um die Sache. Weisst du eigentlich noch um was es ging ?
Es geht einfach um die Unsitte, einer beliebigen Staatsbürgerschaft bzw. Ethnie (eben "die Perser") pauschal beliebige Eigenschaften zuzuschreiben. Am Besten noch mit Nazibegriffen wie "Herrenvolk".
Der Post insgesamt zeigt das eigentlich lustige Paradox, dass die Linken pauschal des Containerdenkens (Amis sind böse) beschuldigt werden. Und das mit Vokabular und Denke, die von Containerdenken nur so trifft. Wo genau wurde "den Amis" jetzt pauschal Kriegstreiberei vorgeworfen? Es geht vor allem um Donald Trump. Im Poker würde man sagen, ein Maniac. Spielt alles mit und weiß nicht, wann man besser foldet. Eine Hand verloren und auf TILT. Genau das, was man im globalen Kontext braucht. Besonders mit Spielern am Tisch, die nur wenig zu verlieren haben, ob das jetzt Nordkorea, Kuba oder der Iran ist. Alle Tells stehen jetzt übrigens auf nem emotionalen Post von AT, der wieder völlig missverstanden wurde, und von linken Sackratten in eine Falle gelockt wurde, mit dem einzigen Ziel, ihn zu verunglimpfen. Ne, die Falle gräbste dir selber. Eigentlich jedes Mal.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.05.2019 um 13:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.