Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42631  
Alt 19.05.2019, 15:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es geht einfach um die Unsitte, einer beliebigen Staatsbürgerschaft bzw. Ethnie (eben "die Perser") pauschal beliebige Eigenschaften zuzuschreiben. Am Besten noch mit Nazibegriffen wie "Herrenvolk".

Der Post insgesamt zeigt das eigentlich lustige Paradox, dass die Linken pauschal des Containerdenkens (Amis sind böse) beschuldigt werden. Und das mit Vokabular und Denke, die von Containerdenken nur so trifft. Wo genau wurde "den Amis" jetzt pauschal Kriegstreiberei vorgeworfen? Es geht vor allem um Donald Trump. Im Poker würde man sagen, ein Maniac. Spielt alles mit und weiß nicht, wann man besser foldet. Eine Hand verloren und auf TILT. Genau das, was man im globalen Kontext braucht. Besonders mit Spielern am Tisch, die nur wenig zu verlieren haben, ob das jetzt Nordkorea, Kuba oder der Iran ist.

Alle Tells stehen jetzt übrigens auf nem emotionalen Post von AT, der wieder völlig missverstanden wurde, und von linken Sackratten in eine Falle gelockt wurde, mit dem einzigen Ziel, ihn zu verunglimpfen.

Ne, die Falle gräbste dir selber. Eigentlich jedes Mal.
Hat Trump international bisher irgendetwas kaputt gemacht?

Vielleicht hat er eine andere Art zu kommunizieren als ein Obama, aber die geostrategische Ausrichtung der USA ist und bleibt seit 70 Jahren Weltmacht Nummer eins zu bleiben.

Außerdem entscheidet er ja geopolitisch nicht alleine. Da sitzen Experten im Hintergrund, die ihn im Zweifel immernoch einbremsen.

Auch "America First" wurde bisher von jedem Präsidenten so praktiziert. Wer sich da eher zum Deppen der Welt macht sind deutsche Tagträumer, die aber international ziemlich alleine dastehen.

Die Ansage von Trump an Uschi die BW endlich mal wieder "auf Stand" zu bringen war lange überfällig.

Dazu auch mal ein Fakt, der im Zuge der Europawahl von linksgrün völlig falsch dargestellt wird:

Nicht die EU garantiert den Frieden in Europa, sondern die NATO! Egal was jemals in der EU passiert, solange die Staaten Mitglied der NATO sind wird es hier nicht zum Krieg kommen können. Daher ist auch das Gesäusel von einer "EU-Armee" völlig hirnrissig. Wird Europa angegriffen, dann gilt der Bündnisfall. Auch Großbritannien wird nach dem Brexit weiter zur NATO gehören.
  #42632  
Alt 19.05.2019, 15:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nicht die EU garantiert den Frieden in Europa, sondern die NATO! Egal was jemals in der EU passiert, solange die Staaten Mitglied der NATO sind wird es hier nicht zum Krieg kommen können. Daher ist auch das Gesäusel von einer "EU-Armee" völlig hirnrissig. Wird Europa angegriffen, dann gilt der Bündnisfall. Auch Großbritannien wird nach dem Brexit weiter zur NATO gehören.

... exakt so !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42633  
Alt 19.05.2019, 15:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Abwehrtitan
Du schreibst, Trump will das alles ohne Krieg durchsetzen o.s.ä., Kriegstreiber sind andere. Ich öffnete den Link, wo ich vorher dachte, welche Regierungen sind denn dann die Kriegstreiber?
Was lese ich dann, Du beziehst Dich hier bei Deiner Bemerkung über Trump auf seinen Sicherheitsberater.
Jetzt erkläre mir den Unterschied zwischen "nicht tun wollen" (Trump) u. Boden bereiten (Boiden), wenn beide der gleichen Regierungsmannschaft angehören?

Geändert von Matousek (19.05.2019 um 15:11 Uhr)
  #42634  
Alt 19.05.2019, 15:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Jetzt erkläre mir den Unterschied zwischen "nicht tun wollen" (Trump) u. Boden bereiten (Boiden), wenn beide der gleichen Regierungsmannschaft angehören?

Good cop - bad cop ... eins der ältesten Spielchen die es gibt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42635  
Alt 19.05.2019, 15:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Good cop - bad cop ... eins der ältesten Spielchen die es gibt.
Na wir werden sehen, ob am Ende nicht beide "bad cop" sind.
  #42636  
Alt 19.05.2019, 16:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.126
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hat Trump international bisher irgendetwas kaputt gemacht?
Jerusalem offiziell als israelische Hauptstadt anzuerkennen hat Unruhen hervorgerufen. Die Kündigung des Atomabkommen mit dem Iran macht die Welt unsicherer. Ständige Erpressungsversuche gegenüber den Verbündeten schwächt alle. Orakeln mit militärischen Aktionen gegenüber Venezuela sorgt dafür, dass Hilfslieferungen nicht mehr ins Land gelassen wurden und vieles andere mehr.

Ja Trump hat international schon einen Trümmerhaufen angerichtet.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Außerdem entscheidet er ja geopolitisch nicht alleine. Da sitzen Experten im Hintergrund, die ihn im Zweifel immernoch einbremsen.
Dass das nicht immer klappt, hat man am Beispiel Nordkorea schön gesehen. Da hat er sich gewaltig vorführen lassen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch "America First" wurde bisher von jedem Präsidenten so praktiziert. Wer sich da eher zum Deppen der Welt macht sind deutsche Tagträumer, die aber international ziemlich alleine dastehen.
Das ist sachlich falsch. Trump isoliert die USA immer mehr, was zu Koalitionen gegen ihn führt. Deutschland hat den USA sehr viel zu verdanken, aber die Skepsis steigt immer weiter.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Ansage von Trump an Uschi die BW endlich mal wieder "auf Stand" zu bringen war lange überfällig.
Trumps Forderung sind die 2% Etat vom BIP. Die hat von der Leyen weder beschlossenen noch kann sie sie umsetzen. Es macht wenig Sinn die falschen zu beschuldigen.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nicht die EU garantiert den Frieden in Europa, sondern die NATO! Egal was jemals in der EU passiert, solange die Staaten Mitglied der NATO sind wird es hier nicht zum Krieg kommen können. Daher ist auch das Gesäusel von einer "EU-Armee" völlig hirnrissig. Wird Europa angegriffen, dann gilt der Bündnisfall. Auch Großbritannien wird nach dem Brexit weiter zur NATO gehören.
Der Teil der NATO der den Frieden bisher sichert ist so ziemlich alleine die USA. Eine europäische Armee zu schaffen ist gerade im Moment besonders sinnvoll und nicht rot-grün-versifft sondern sehr rational.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42637  
Alt 19.05.2019, 16:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hinter Begriffen stehen Weltbilder. Herrenvolk ist ein solcher Begriff, dahinter steht die Idee, dass ein Volk anderen genetisch überlegen ist. Wenn man der Idee nicht zustimmt, warum sollte man dann das Nazi-Vokabular verwenden? Zu viele griffige BILD-Vokabeln gelernt?

Genau da fällt man doch auf die Legenden rein, die völkisch denkende Politiker stricken. Natürlich überfallen nicht die Perser oder die Chinesen oder die Amis ein Land. Das ist in den meisten Fällen eine kleine, elitäre Minderheit, die aus Macht- und Geldgier über Krieg oder Frieden entscheidet.

Ich kenn z.B. sehr nette Iraner. Einer, mit dem ich in einem Salsakurs war, hatte ein Freundschaftsbuch, wo er versucht hat, so viele internationale Freunde wie möglich zu "sammeln". Kommt mir jetzt nicht nach arischem Gedankengut vor.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #42638  
Alt 19.05.2019, 16:40
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Arier sind vor allem penible Datensammler und Stammbaumzeichner gewesen. Chronisten der Geschichte. Letztere wird nicht von Herrscher*Innen allein und auch nicht nur von den Volksmassen gemacht.

Alles Lästern und Lachen über den mächtigsten Präsidenten der Welt nützt (uns ) letztlich doch nichts.
Wir müssen miteinander klarkommen. Er ist seinen Wählern Rechenschaft schuldig - und ihrem Willen und der Weisheit der Wirtschaftslenker unterworfen.

Geändert von Neuanfang (19.05.2019 um 16:45 Uhr)
  #42639  
Alt 19.05.2019, 16:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Natürlich überfallen nicht die Perser oder die Chinesen oder die Amis ein Land. Das ist in den meisten Fällen eine kleine, elitäre Minderheit, die aus Macht- und Geldgier über Krieg oder Frieden entscheidet.
Das ist nicht dein Ernst.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich kenn z.B. sehr nette Iraner. Einer, mit dem ich in einem Salsakurs war, hatte ein Freundschaftsbuch, wo er versucht hat, so viele internationale Freunde wie möglich zu "sammeln". Kommt mir jetzt nicht nach arischem Gedankengut vor.
Ja, ich kenn auch einen...

Du hast sie doch nicht mehr alle...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #42640  
Alt 19.05.2019, 16:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.126
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich kenn z.B. sehr nette Iraner. Einer, mit dem ich in einem Salsakurs war, hatte ein Freundschaftsbuch, wo er versucht hat, so viele internationale Freunde wie möglich zu "sammeln". Kommt mir jetzt nicht nach arischem Gedankengut vor.
AT schrieb ja auch von irgendwelchen Iranern sondern von den Eliten - das wären dann also die Mullahs. Die sollen nach seinem Beitrag nicht nur einen Bezug zu Nazis haben sondern auch zu einem nicht unwesentlichen Bestandteil aus Ariern besten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15150 Heute 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77