|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hattest du nicht mal angekündigt dich aus diesem Thread zurück ziehen zu wollen? Deine Credibility ist auch eher unter Durchschnitt.
|
|
||||
Zitat:
Das ist ne Tatsache. (Früh-)Rentner brauchen nicht mal mehr Bewerbungen zu schreiben. Wohingegen Arbeitslose alle Hände voll zu tun haben, sich Ausreden zurechtzulegen, warum sie die ihnen angebotenen Jobs nicht annehmen. Letzteres könnte aber eine Legende sein |
|
|||
Ich lebe im Jahr 2019 und eurde 1981 geboren und Du? Ich bin da nicht davon betroffen. Ich lasse mich ja auch nicht zwangskollektivieren.
|
|
|||
Zitat:
Wer 1945 voll strafmündig war ist heute deutlich über 90 Jahre alt. Wenn du so masochistisch veranlagt bist unbedingt das Gefühl einer Schuld und ewigen Strafe zu empfinden, dann empfehle ich da mal den Gang zur Domina. Könnte der Triebabfuhr in diese Richtung behilflich sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Russen, Türken, Araber nach den (möglichen) Taten ihrer Vorfahren beurteilst. Das wäre ja dann "Nazi" und so eine Denkweise ist ja nur bei Deutschen erlaubt. Und ich wiederhole mich nochmal: Mit dieser Einstellung zum eigenen Land erweist man Integration einen Bärenbienst. Wer von Neubürgern eine Identifikation mit Deutschland und seinen Werten verlangt, der muss auch selbst das Land und seine Kultur mögen. Und je mehr man an die Nazizeit erinnert und es bei jeder Gelegenheit hervorkramt, umso mehr geht das der Mehrheit der Bevölkerung nur noch auf den Sack. Stell dir vor du spielst in einem Verein und es wird dir jeden Tag vorgehalten, dass dein Opa der schlechteste Spieler war, den der Verein jemals hatte. Spätestens nach dem dritten Mal geht dir das nur noch auf den Sender. |
|
|||
Zitat:
So gut wie jede Familie hat Tote im Krieg zu beklagen gehabt, ein Krieg, der durch die Nazis aufgezwungen und unnötig in die Länge gezogen wurde, die Hälfte der deutschen Kriegstoten gab es im letzten Kriegsjahr. Nein, ich sehe mich nicht als Täter oder eine irgendwie geartete Schuld, ich sehe mich als Opfer, wie Jimi im übrigen auch. Und warum er das Vokabular der Leute wieder einführen möchte, die ihn stante pede ostwärts geschickt hätten, weiß er nur selber. Aber jeder ist davon betroffen, und sei es nur durch ein weltweit einmaliges verqueres Verhältnis zur eigenen Nation. |
|
|||
Zitat:
Es ist nunmal so, dass Jimi und du diejenigen sind, die den Naziduktus hier aktiv nutzen und verteidigen. |
|
|||
... oder vielleicht steht da einer, der gerade mit der Nazikeule wild um sich schlägt. Schau am besten gleich mal nach.
Ich kann nix dafür wenn Leute Sprache nicht richtig verstehen und anwenden können.
|
|
||||
Ich verliere langsam den Überblick. Wem gehört denn der Zweitnick "81bjoern"?
Oder ist das einer von den ganz forschen, die sich ihre "credibility" ganz schnell durch Reibung an Forengrößen verdienen wollen?
|