Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 17:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
..
Wow, diesmal die falschen Zahlen tatsächlich aus dem Sermon rausgestrichen (auch wenn du die Fake-News vom letzten Mal mit völligen Fantasiezahlen noch immer nicht korrigiert hast).
Sachlich trotzdem nicht richtig.

Die viel diskutierte Überalterung der Grünen dürfte spätestens seit diesem Jahr klar widerlegt sein. Viele Studentenstädte wählen grün, bei den Jugendwahlen stellen sie die stärkste Kraft.

Arbeitslose und Rentner (die, die viel Zeit haben, was ja noch eine Legende von dir war ) wählen auch unterdurchschnittlich viel grün. Akademiker überdurchschnittlich.

Kurz: Weder sind die Grünen eine extreme Randgruppe, noch überaltert oder ungebildet.

Bei gewissen anderen Parteien ist die Wahlanalyse in dem Sinn etwas ernüchternder

Geändert von Armendariz (22.05.2019 um 17:13 Uhr)
Alt 22.05.2019, 17:17
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hattest du nicht mal angekündigt dich aus diesem Thread zurück ziehen zu wollen? Deine Credibility ist auch eher unter Durchschnitt.
Alt 22.05.2019, 17:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Arbeitslose und Rentner (die, die viel Zeit haben, was ja noch eine Legende von dir war )
Was ist daran "Legende"?
Das ist ne Tatsache.
(Früh-)Rentner brauchen nicht mal mehr Bewerbungen zu schreiben.
Wohingegen Arbeitslose alle Hände voll zu tun haben, sich Ausreden zurechtzulegen, warum sie die ihnen angebotenen Jobs nicht annehmen.
Letzteres könnte aber eine Legende sein
Alt 22.05.2019, 17:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ist jeder Deutsche von der Nazizeit betroffen, darum ist auch jeder von den in dieser Zeit verbrannten Begriffen betroffen.
Ich lebe im Jahr 2019 und eurde 1981 geboren und Du? Ich bin da nicht davon betroffen. Ich lasse mich ja auch nicht zwangskollektivieren.
Alt 22.05.2019, 18:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es ist jeder Deutsche von der Nazizeit betroffen, darum ist auch jeder von den in dieser Zeit verbrannten Begriffen betroffen.
Unfug!

Wer 1945 voll strafmündig war ist heute deutlich über 90 Jahre alt. Wenn du so masochistisch veranlagt bist unbedingt das Gefühl einer Schuld und ewigen Strafe zu empfinden, dann empfehle ich da mal den Gang zur Domina. Könnte der Triebabfuhr in diese Richtung behilflich sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Russen, Türken, Araber nach den (möglichen) Taten ihrer Vorfahren beurteilst. Das wäre ja dann "Nazi" und so eine Denkweise ist ja nur bei Deutschen erlaubt.

Und ich wiederhole mich nochmal:

Mit dieser Einstellung zum eigenen Land erweist man Integration einen Bärenbienst. Wer von Neubürgern eine Identifikation mit Deutschland und seinen Werten verlangt, der muss auch selbst das Land und seine Kultur mögen.

Und je mehr man an die Nazizeit erinnert und es bei jeder Gelegenheit hervorkramt, umso mehr geht das der Mehrheit der Bevölkerung nur noch auf den Sack. Stell dir vor du spielst in einem Verein und es wird dir jeden Tag vorgehalten, dass dein Opa der schlechteste Spieler war, den der Verein jemals hatte. Spätestens nach dem dritten Mal geht dir das nur noch auf den Sender.
Alt 22.05.2019, 18:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unfug!

Wer 1945 voll strafmündig war ist heute deutlich über 90 Jahre alt. Wenn du so masochistisch veranlagt bist unbedingt das Gefühl einer Schuld und ewigen Strafe zu empfinden, dann empfehle ich da mal den Gang zur Domina. Könnte der Triebabfuhr in diese Richtung behilflich sein.
Wenn man das gesagt falsch verstehen will, kommt dann sowas wie deine Interpretation dabei heraus.
So gut wie jede Familie hat Tote im Krieg zu beklagen gehabt, ein Krieg, der durch die Nazis aufgezwungen und unnötig in die Länge gezogen wurde, die Hälfte der deutschen Kriegstoten gab es im letzten Kriegsjahr.
Nein, ich sehe mich nicht als Täter oder eine irgendwie geartete Schuld, ich sehe mich als Opfer, wie Jimi im übrigen auch.
Und warum er das Vokabular der Leute wieder einführen möchte, die ihn stante pede ostwärts geschickt hätten, weiß er nur selber.
Aber jeder ist davon betroffen, und sei es nur durch ein weltweit einmaliges verqueres Verhältnis zur eigenen Nation.
Alt 22.05.2019, 18:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und je mehr man an die Nazizeit erinnert und es bei jeder Gelegenheit hervorkramt, umso mehr geht das der Mehrheit der Bevölkerung nur noch auf den Sack.
Guck in den Spiegel.
Es ist nunmal so, dass Jimi und du diejenigen sind, die den Naziduktus hier aktiv
nutzen und verteidigen.
Alt 22.05.2019, 18:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Guck in den Spiegel.
... oder vielleicht steht da einer, der gerade mit der Nazikeule wild um sich schlägt. Schau am besten gleich mal nach.
Alt 22.05.2019, 18:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann nix dafür wenn Leute Sprache nicht richtig verstehen und anwenden können.
Alt 22.05.2019, 19:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verliere langsam den Überblick. Wem gehört denn der Zweitnick "81bjoern"?

Oder ist das einer von den ganz forschen, die sich ihre "credibility" ganz schnell durch Reibung an Forengrößen verdienen wollen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »