Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42701  
Alt 23.05.2019, 12:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Gut, das kann ich so akzeptieren! Das ist dann so ähnlich gewesen wie unsere Antifanten in der heutigen Zeit handeln ;-)
Ja die Mitglieder und Anhänger der roten SA sind ja auch Mitglieder im Geiste mit der braunen SA.

Der Fehler der hier gemacht wird ist, das es nicht heißt: "Gegen Gewalt" sondern "Gegen rechts" was auch immer jetzt ein Rechter sein soll. Jeder der rechts ist ist ein Nationalsozialist was natürlich erstens falsch ist und zweitens historisch völlig danebengegriffen ist. Ich persönlich vertrete z. B. sogenannte linke und sogenannte rechte Positionen, meine Motivation ist aber oft ne andere als die von irgendwelchen Extremisten.

Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 12:08 Uhr)
  #42702  
Alt 23.05.2019, 13:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1268875.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #42703  
Alt 23.05.2019, 13:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und? Die FPÖ hat in der Regierung gute Arbeit geleistet. Allerdings müssten die ein paar alte Zöpfe abschneiden. Vorallem ist das ja kein Einzefall das Politiker Machtfantasien haben und korrupt sind. Außnahmen bestätigen die Regel. Besoffen Scheiße labern und sich dabei aufnehmen lassen ist halt dumm. Insofern war die Konsequenz eben die die hat sein müssen. Allerdings ist die Frage ob man mit solchen Stasimethoden, dann Politik machen möchte oder ob man das als Journalist unterstützen sollte das jemand gesetzeswidrig ohne Wissen aufgenommen wird. Das zu Verfügung stellen solcher Videos ist im Übrigem auch strafbar. Die Prinzipien des allgemeinen Rechts gelten für jeden auch für die die eine unliebsame Meinung haben. Vorallem welches Interesse außer Wahlmanipulation bestand denn bei deutschen Medien an Österreich?

Am Ende gilt dann noch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".
Es wird sicherlich spannend was noch alles so rauskommt. Man weiß ja momentan wer vermeintlich das organisiert hat. Wer der Auftraggeber war weiß man aber noch nicht sicher.

Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 18:00 Uhr)
  #42704  
Alt 23.05.2019, 17:18
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
@Schrottkopf
Du bist also ernsthaft der Meinung das die AfD latent Lebensraum im Osten in Form von kriegerischen Übernahmen östlicher Länder generieren will und wohlmöglich antisemitisch tickt?
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du hast natürlich insofern recht, als das sicher nicht Teil des Parteiprogammes ist und auch nicht von allen AfD-Mitgliedern so geteilt wird - aber willst du jetzt allen Ernstes erzählen, dass es in der AfD keine nennenswerte Menge an Menschen gibt, die entsprechende Meinungen vertreten???
Kann es sein, dass du lieber die AfD in der Opferrolle darstellst, als den Text zu lesen??? Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber wenn du statt auf Spendenvereine und Social-Media-Manipulation einzugehen aus meinem Text herauslesen möchtest, dass ich der gesamten AfD etwas unterstelle, dann frage ich ehrlich gesagt schon nach deiner Motivation...

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Nochmals meine Denkweise für dich übersetzt. Ich beurteile Menschen weder nach Aussehen, noch nach Herkunft sondern nach ihrem Verhalten in unserer zivilisierten offenen Gesellschaft.
Tatsächlich???

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Wenn unser Bundespräsident öffentlich sagt, dass Antisemitismus ein Problem der "Deutschen" ist, dann ist das eine Frechheit und entspricht niemals der Realität.
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Kandidaten hier deutlich mehr Äußerungen von sich geben, die man als Angriff auf die zivilisierte offene Gesellschaft kritisieren könnte, als der Bundespräsident...

Götz Kubitschek

Bernd, äh Björn

und ob bei Äußerungen des Flügels alles der Realität entspricht, wage ich auch zu bezweifeln

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
SS`ler u. SA`ler wussten sehr wohl, auf was sie sich da eingelassen haben. Sie konnten eben in diesen Gruppierungen ihre abscheulichen Neigungen ausleben.
Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Gut, das kann ich so akzeptieren! Das ist dann so ähnlich gewesen wie unsere Antifanten in der heutigen Zeit handeln ;-)
Und du möchtest bei nochmaligem Lesen wirklich stehen lassen, dass zb die freiwillige Verpflichtung zum Dienst in einem KZ mit heutigen Antifa-Aktivisten vergleichbar ist???

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Dazu meine Frage, welche Parolen meinst du? Es wäre schön wenn du mir da ein Beispiel geben könntest.
Du kannst dir ja die Mühe machen, die obigen Wikipedia-Links gründlich zu lesen... da findest du bestimmt irgendwas, das man guten Gewissens als Parole bezeichnen kann


Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Besoffen Scheiße labern und sich dabei aufnehmen lassen ist halt dumm. Insofern war die Konsequenz eben die die hat sein müssen.
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht als Scheiße labern, sondern sich bei der Wahrheit erwischen lassen... Ist ja nicht so, dass die Spendenvereine und Korruptionsvorschläge einem alkoholvernebelten Momentaussetzer entsprungen sind, sondern real existieren. Du stellst das hier quasi als Schülerstreich hin

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Fragen ob man mit solchen Stasimethoden dann Politik machen möchte oder ob man das als Journalist unterstützen sollte das jemand gesetzeswidrig ohne Wissen aufgenommen wird. Das zu Verfügung stellen solcher Videos ist im Übrigem auch strafbar. Die Prinzipien des allgemeinen Rechts gelten für jeden auch für die die eine unliebsame Meinung haben. Vorallem welches Interesse außer Wahlmanipulation bestand denn bei deutschen Medien an Österreich?

Am Ende gilt dann noch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".
Es wird sicherlich spannend was noch alles so rauskommt. Man weiß ja momentan wer vermeintlich das organisiert hat. Wer der Auftraggeber war weiß man aber noch nicht sicher.
Und auch hier wieder die Opferrolle...
Dass Politiker korrupt sind ist ja quasi eine Selbstverständlichkeit, die in einem Satz erwähnt wird, bevor ungefähr 5x so lang darüber geredet wird, welch finstere Mächte da gewirkt haben mögen
  #42705  
Alt 23.05.2019, 17:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht sollte man ein wenig mehr zwischen der AfD und deren Wählern unterscheiden. Die ursprüngliche Frage war ja: "Auf was sind AfD-Wähler eigentlich stolz?"
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42706  
Alt 23.05.2019, 17:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und by the way: die Mitgliedschaft in der Waffen-SS war nichts, in das man als kleiner Durschnittsbürger mal so eben reingerutscht ist...

Hmmm, jetzt liegst du aber mal daneben, wie gesagt, mein Großvater war bei der SS, er wurde (nach Erzählungen meines Vaters) "aufgefordert". Eine Ablehnung, also ein Affront gegen die SS kam zu der Zeit beinahe einem Todesurteil gleich. Ich behaupte keiner von uns hätte die Eier einer solchen "Aufforderung" nicht nachzukommen. Durch besondere Leistungen im Beruf, oder sonstwo, die der SS-Führung bekannt wurde, geschah es recht schnell das man den "Soldaten" in den eigenen Reihen haben wollte. Mein Großvater hatte damals noch meine Großmutter gefragt, die hat ihn letztlich hingeschickt um ihn nicht zu verlieren.
Von hier aus und jetzt urteilt es sich leicht, ist man betroffen bekommt das das in Sekundenschnelle ein ganz anderes Gesicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42707  
Alt 23.05.2019, 17:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Schrottkopf

Nur würde ich genau das selbe sagen wenn es nicht Strache gewesen wäre sondern jemand von der SPÖ, Neos, den Grünen etc. Den entweder gilt Recht oder es gilt nicht. Mal ganz davon das Österreich davon nicht profitieren wird dass man eine erfolgreiche Regierung gesprengt hat.

Außerdem hab ich nirgends gesagt dass ich dafür bin das ein korrupter Politiker im Amt bleibt. Der Rücktritt war notwendig und richtig.

Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 18:11 Uhr)
  #42708  
Alt 23.05.2019, 18:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
SS`ler u. SA`ler wussten sehr wohl, auf was sie sich da eingelassen haben. Sie konnten eben in diesen Gruppierungen ihre abscheulichen Neigungen ausleben.



Du bis doch nicht ganz dicht oder ? Was laberst du hier für nen Sondermüll ?
Du bist auf andere Weise keinen Deut besser als die Nazibrut.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42709  
Alt 23.05.2019, 19:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Irgendwas ist bei Dir locker. SS u. SA waren wohl die Heilsarmee.
  #42710  
Alt 23.05.2019, 19:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Matousek, was erwartest Du? Hast den Opa von AT zum Psychopathen gemacht. Es mag zwar richtig sein, dass die Psychos gerne zur SS gingen. Das bedeutet aber nicht, dass da nicht auch überwiegend Leute waren, die andere Beweggründe hatten ..
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77