|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Fehler der hier gemacht wird ist, das es nicht heißt: "Gegen Gewalt" sondern "Gegen rechts" was auch immer jetzt ein Rechter sein soll. Jeder der rechts ist ist ein Nationalsozialist was natürlich erstens falsch ist und zweitens historisch völlig danebengegriffen ist. Ich persönlich vertrete z. B. sogenannte linke und sogenannte rechte Positionen, meine Motivation ist aber oft ne andere als die von irgendwelchen Extremisten. Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 12:08 Uhr) |
|
|||
Und? Die FPÖ hat in der Regierung gute Arbeit geleistet. Allerdings müssten die ein paar alte Zöpfe abschneiden. Vorallem ist das ja kein Einzefall das Politiker Machtfantasien haben und korrupt sind. Außnahmen bestätigen die Regel. Besoffen Scheiße labern und sich dabei aufnehmen lassen ist halt dumm. Insofern war die Konsequenz eben die die hat sein müssen. Allerdings ist die Frage ob man mit solchen Stasimethoden, dann Politik machen möchte oder ob man das als Journalist unterstützen sollte das jemand gesetzeswidrig ohne Wissen aufgenommen wird. Das zu Verfügung stellen solcher Videos ist im Übrigem auch strafbar. Die Prinzipien des allgemeinen Rechts gelten für jeden auch für die die eine unliebsame Meinung haben. Vorallem welches Interesse außer Wahlmanipulation bestand denn bei deutschen Medien an Österreich?
Am Ende gilt dann noch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein". Es wird sicherlich spannend was noch alles so rauskommt. Man weiß ja momentan wer vermeintlich das organisiert hat. Wer der Auftraggeber war weiß man aber noch nicht sicher. Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 18:00 Uhr) |
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Götz Kubitschek Bernd, äh Björn und ob bei Äußerungen des Flügels alles der Realität entspricht, wage ich auch zu bezweifeln ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Dass Politiker korrupt sind ist ja quasi eine Selbstverständlichkeit, die in einem Satz erwähnt wird, bevor ungefähr 5x so lang darüber geredet wird, welch finstere Mächte da gewirkt haben mögen |
|
|||
Vielleicht sollte man ein wenig mehr zwischen der AfD und deren Wählern unterscheiden. Die ursprüngliche Frage war ja: "Auf was sind AfD-Wähler eigentlich stolz?"
Zitat:
Hmmm, jetzt liegst du aber mal daneben, wie gesagt, mein Großvater war bei der SS, er wurde (nach Erzählungen meines Vaters) "aufgefordert". Eine Ablehnung, also ein Affront gegen die SS kam zu der Zeit beinahe einem Todesurteil gleich. Ich behaupte keiner von uns hätte die Eier einer solchen "Aufforderung" nicht nachzukommen. Durch besondere Leistungen im Beruf, oder sonstwo, die der SS-Führung bekannt wurde, geschah es recht schnell das man den "Soldaten" in den eigenen Reihen haben wollte. Mein Großvater hatte damals noch meine Großmutter gefragt, die hat ihn letztlich hingeschickt um ihn nicht zu verlieren. Von hier aus und jetzt urteilt es sich leicht, ist man betroffen bekommt das das in Sekundenschnelle ein ganz anderes Gesicht.
@Schrottkopf
Nur würde ich genau das selbe sagen wenn es nicht Strache gewesen wäre sondern jemand von der SPÖ, Neos, den Grünen etc. Den entweder gilt Recht oder es gilt nicht. Mal ganz davon das Österreich davon nicht profitieren wird dass man eine erfolgreiche Regierung gesprengt hat. Außerdem hab ich nirgends gesagt dass ich dafür bin das ein korrupter Politiker im Amt bleibt. Der Rücktritt war notwendig und richtig. Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 18:11 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du bis doch nicht ganz dicht oder ? Was laberst du hier für nen Sondermüll ? Du bist auf andere Weise keinen Deut besser als die Nazibrut.
Irgendwas ist bei Dir locker. SS u. SA waren wohl die Heilsarmee.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.