Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42751  
Alt 25.05.2019, 09:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man muss kein Nazi sein, um rassistische Äußerungen vom Stapel zu lassen. Und zu Helmut Schmidts Zeit waren die leider noch häufiger an der Tagesordnung als heute. Nicht vergessen, dass selbst das "Mutterland der Freiheit", die USA, bis in die späten 60er-Jahre offene Diskriminierung und Segregation duldete.

Und Leute wie du, Roy, denen die vielfältige, freiheitlich-demokratische Gesellschaft hier nicht passt, die können ja gern nach Ungarn, Russland oder Polen ziehen. Aber Vorsicht, ewig wird das auch dort nicht so bleiben, denn auch dort treten etliche Jugendliche, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten täglich für einen gesellschaftlichen Wandel ein, an dessen Ende mehr Freiheit und Toleranz steht.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (25.05.2019 um 09:32 Uhr)
  #42752  
Alt 25.05.2019, 09:52
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man muss kein Nazi sein, um rassistische Äußerungen vom Stapel zu lassen. Und zu Helmut Schmidts Zeit waren die leider noch häufiger an der Tagesordnung als heute. Nicht vergessen, dass selbst das "Mutterland der Freiheit", die USA, bis in die späten 60er-Jahre offene Diskriminierung und Segregation duldete.

Und Leute wie du, Roy, denen die vielfältige, freiheitlich-demokratische Gesellschaft hier nicht passt, die können ja gern nach Ungarn, Russland oder Polen ziehen. Aber Vorsicht, ewig wird das auch dort nicht so bleiben, denn auch dort treten etliche Jugendliche, Politiker, Wissenschaftler, Journalisten täglich für einen gesellschaftlichen Wandel ein, an dessen Ende mehr Freiheit und Toleranz steht.
Helmut Schmidt hat diese Aussagen bis kurz vor seinem Ableben gemacht. Über dessen richtige Einstellung zur Demokratie sollte es keinen Zweifel geben. Das Gegenteil von dem was du wirr behauptest über meine Einstellung ist der Fall. Eine demokratische Gesellschaft passt mir sehr wohl, das fordere ich nämlich vehement.
Aber es ist wie ich es jetzt schon des Öfteren hier geäußert habe, den bösen Nazis wie ich es ja wohl bin kann man ruhig falsche Unterstellungen machen. Es gibt genug Dumme die das dann auch mit weiteren Unwahrheiten unterstützen.
  #42753  
Alt 25.05.2019, 10:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schön. Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die AfD ablehnen. Ach ne, die sind ja bloß von den Mainstream-Medien manipuliert

Die AfDler hingegen greifen bekanntlich auf besonders viele, journalistischen Maßstäben genügende, Informationsquellen zurück - richtig?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #42754  
Alt 25.05.2019, 10:22
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@ Armendariz

Deine Beitrag ist korrekt und sehr gut.
Was fehlt ist ein Rückblick auf die letzten Jahrhunderte.

Ein solcher Blick würde bei vielen noch offenen Menschen eine leichtere politische Entscheidung ermöglichen. Leider gibt es zu viele Menschen, die nur noch zu sind.

Ciao
Schmidt

Geändert von Schmidt (25.05.2019 um 10:27 Uhr)
  #42755  
Alt 25.05.2019, 10:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Toleranz mag keine Scheuklappen. Offen sein für Argumente und Fakten. Im Gespräch mit Andersdenkenden bleiben. Hinterfragen. Es gibt eben auch Landstriche, da ist der Wolf ein viel gefährlicherer Eindringling als jeder Fremde.
Auch einsame traurige verzweifelte Kleinmänner sollten wieder mit ins Boot kommen dürfen.
  #42756  
Alt 25.05.2019, 10:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.126
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schön. Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die AfD ablehnen. Ach ne, die sind ja bloß von den Mainstream-Medien manipuliert
Statistiken der angesprochenen Medien stellen sogar bei der AfD die Anzahl der Wähler und nicht derer die sie nicht wählen dar. Das machen eher populistische Politiker. Die findet man interessanter Weise auch außerhalb der AfD.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42757  
Alt 25.05.2019, 10:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schön. Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die AfD ablehnen. Ach ne, die sind ja bloß von den Mainstream-Medien manipuliert

Die AfDler hingegen greifen bekanntlich auf besonders viele, journalistischen Maßstäben genügende, Informationsquellen zurück - richtig?
Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die Grünen ablehnen.

Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die SPD ablehnen.

Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die Linke ablehnen.

Demokratisch ist, dass über 70% der Bevölkerung die CDU ablehnen.

Wir werden dann übrigens auch von einer Regierung regiert, die weit über 50% ablehnen, wenn man die Nichtwähler dazuzählt.

Du merkst schon wie sinnlos diese Argumentation ist.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #42758  
Alt 25.05.2019, 10:46
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schön. Demokratisch ist, dass über 80% der Bevölkerung die AfD ablehnen. Ach ne, die sind ja bloß von den Mainstream-Medien manipuliert

Die AfDler hingegen greifen bekanntlich auf besonders viele, journalistischen Maßstäben genügende, Informationsquellen zurück - richtig?
Grüne, Linke und FDP werden von über 90% abgelehnt. SPD ebenfalls von 80%, selbst die CDU/CSU von 75%. Und was sagt dir das?
  #42759  
Alt 25.05.2019, 10:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Deine Beitrag ist korrekt und sehr gut.
Was fehlt ist ein Rückblick auf die letzten Jahrhunderte.

Ein solcher Blick würde bei vielen noch offenen Menschen eine leichtere politische Entscheidung ermöglichen. Leider gibt es zu viele Menschen, die nur noch zu sind.

Ciao
Schmidt

Guter Gott Schmidt, ich bin erleichtert, du hast so lange nix mehr geschrieben, aber du lebst !



Was der junge Pennäler aber stets vergisst (wenn das überhaupt stimmt mit den 80 % die AfD ablehnen - was berechtigt einfach wäre, nur weil dort Gestalten wie Höcke und Gauland nix sind außer reinrassige Nazis [was aber nicht auf die Masse der AfD-Wähler zutrifft]) ist, dass auch 80 % (oder mehr) sich nicht mehr mit den aktuellen Parteien anfreunden können und in höchster Not sind was sie denn wählen sollen. Kein Wunder im Übrigen, wenn das tägliche Gezerre z.B. zum Brexit verfolgt, kein Wunder wenn sie Mieten kaum mehr bezahlen können, und von den etablierten Parteien nur Gelaber hören, oder (w)irre Fantastien wie Enteignungspolitik. Kein Wunder wenn sich mit Merkel eine Gestalt zum anlehnen schlicht aus der Verantwortung stiehlt, und man niemanden erkennen kann, der sie auch nur im Ansatz ersetzen können. Kein Wunder auch, wenn man es wagt einen Blick auf die deutsche Sozialdemokratie zu werfen, Sowas habe ich in Jahrzehnten nicht gesehen wie Nahles, Schulz & Brüder (+ Schwestern + Es), und wenn dann Jusos das Wort führen ohne das die SPD die Jungturner einnordet, dann ist es wenig verwunderlich wenn der ein oder andere Richtung rechts torkelt. Wenn zudem grüner Wahrsinn wie der Genderwitz und ähnliches, und Aussagen wie nach Köln (Armlänge Abstand (war das auch wirklich von grün ? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - würde aber spitze passen) zu hören sind, dann ist Ottp N. mit seinem Latein am Ende, ich ehrlich gesagt auch. Ich wähle selbstverständlich niemals (ganz) rechts, das geht aus meiner Historie heraus schon gar nicht, aber wen bitte ? SPD geht höchstens strategisch, CDU, wird mir schlecht wenn ich AKK sehe, FDP ist generell für den kleinen Mann und da zähle ich mich noch immer dazu kein Weg. Und jetzt ? Grün ? Im Ortsverband gerne, aber selbst da kenne ich welche die mir den SAchweiß auf die Stirn treiben, aber schön im Bezirk geht das nicht mehr, und bundesweit, gut, schaufeln wir uns das eigene Grab, dann ja. Ich bin leicht ratlos, wird wohl strategisch entschieden, also SPD ... mir wird schlecht ... ich geh brechen !


EDIT: hab nachgelesen, die Armlänge kam von der Kölner OBin, Reker, ein SPD-Kind, heute parteilos. Juristin (und stammelt so einen unfassbaren Schwachsinn); Schwachsinn weil, versuche mal wer bitte eine Armlänge Abstand zu halten zu mir, wenn ich das nicht will, wird nicht einfach. Solche dummen Bemerkungen sollte man sich als Spitzenpolitiker verkneifen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42760  
Alt 25.05.2019, 11:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich glaube, beim ROY liegen die Nerven blank, nach der Affäre in Österreich. Man hatte sich schon auf großartige "Erfolge" für Rechtspopulisten bei den Europawahlen eingestellt. Jetzt könnte es auch anders ausgehen.

Dass er sich schon gegen andere Meinungen immunisiert hat, ist offensichtlich. "Jahrelange Indoktrination", etc., da braucht man sich mit den Meinungen natürlich nicht mehr befassen. In der trauten Runde am AfD-Stammtisch stimmen ihm ja auch immer alle zu.

Tipps von allen möglichen Menschen bekommst Du hier im Forum natürlich weiterhin kostenlos.


@AT: Bei der Europawahl sind Stimmen für kleinere Parteien nicht nutzlos, da es keine Fünfprozenthürde gibt. Wenn Du völlig ratlos bist, sind da vielleicht noch Optionen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77