Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.05.2019, 18:42
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
geile Diktion.
Bist ne Bereicherung.
Sprachlich UND inhaltlich.
Ein Herz für Außenseiter
Alt 26.05.2019, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Jetzt eine substantielle Frage, wenn es lange Zeit bekannt war das sich die demografische Entwicklung so entwickelt wie uns immer erzählt wird und wohl auch so darstellt, dann frage ich mich warum man nichts getan hat und jetzt plötzlich Zuwanderung als Lösung präsentiert. Hätte man nicht besser Familien unterstützt oder sogar auch finanziell ermuntert Kinder in die Welt zu setzen? Nein das Gegenteil war der Fall, Familien mit normalem Einkommen konnten und können sich Kinder kaum noch leisten. Doppelverdiener ist angesagt. Als Familie mit drei oder mehr Kindern ist man asozial. Das ist die Realität!

Bitte jetzt keine Beleidigungen, das ist eine ernst gemeinte Frage!
Staatlich verordnete Familienpolitik als zielführende Massnahme?
In China z.B. max 1 Kind
In der BRD z.B. mind 1 Kind
Kinder zu bekommen bedeutet Verzicht und das meine ich nicht nur finanziell.
Eine von Wohlstand verwöhnte Gesellschaft ist dazu mehrheitlich eher nicht bereit. Elternzeit etc wurde doch schon eingeführt, Massnahmen die es zu unserer/meiner Zeit noch nicht gab.
Steuerliche Entlastung, denke ist auch kein zielführender Weg, so viel mehr bleibt da nicht über um es aufzufangen was ein Kind kostet. Um wirklich einen finanziellen Vorteil zu haben, müsste die Eltern Steuer befreit sein, m.E.. Nur dass würde sich im Geldbeutel wirklich niederschlagen.
Alt 26.05.2019, 18:45
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gerade 100 Jahre Weimar sollten uns das Gute der Ersten Deutschen Republik in Erinnerung bringen. Den Neubeginn und die Vielfalt. Aber auch die Gefahren bewusst werden lassen....
Alt 26.05.2019, 18:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ein Herz für Außenseiter
für Leute, die ehrlich und authentisch sind.
Und das Herz auf dem rechten (bzw. richtigen, sind hier ja im Politik-Thread) Fleck haben.
Deshalb reagier' ich auch auf alle "anderen" so allergisch.
Mag insoweit auch jimih (und mit Abstrichen sogar den Höchstrentner)
Turbo ja eh
Alt 26.05.2019, 18:58
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wenn ROY die AfD vielleicht doch nicht ihres Programmes wegen wählt, sondern weil er alle Anderen für nicht wählbar hält, kann er das ja auch schreiben.
Ich unterstütze einige Punkte der AfD von denen ich in den Parteiprogrammen sämtlicher anderer Parteien absolut nichts finde. Ich möchte eben nicht am Anfang einer neuen Weltordnung mit all seinen negativen Auswirkungen stehen weil ich nur ein Leben habe. Man versucht immer, zumindest klar denkende Menschen, den besten Nenner zu finden. Die Ankündigungen der "Altparteien" sind Luftblasen, dazu : Die populistischen Vorsätze sind wie ein mexikanisches Pferd, oft gesattelt, nie geritten. Wir planen, wir wollen, wir werden, aber wir HABEN hört man nie.

Einige Argumente habe ich geliefert und nur Missgunst, Beleidigungen und linkes Geblubber erhalten. Das macht mich traurig und zeigt mir zudem wessen Geistes Kind diese Lebewesen sind. Ein paar dieser Ignoranten sind jetzt auf meiner Ignoliste. Das muss ich nicht weiter lesen.

Andere hier lesen wenigstens das was ich vorzubringen habe, auch wenn sie nicht meine Meinung teilen. Das nenne ich Stil den ich bei sehr Vielen hier vermisse.
Alt 26.05.2019, 18:59
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
für Leute, die ehrlich und authentisch sind.
Und das Herz auf dem rechten (bzw. richtigen, sind hier ja im Politik-Thread) Fleck haben.
Deshalb reagier' ich auch auf alle "anderen" so allergisch.
Mag insoweit auch jimih (und mit Abstrichen sogar den Höchstrentner)
Turbo ja eh
Bei manchem Deiner Kandidaten, wären *authentisch und ehrlich* nicht die Attribute die mir einfallen würden. Da wären *dickköpfig und opportunistisch* sicherlich auch möglich. Aber sei's drum. Muss jeder für sich entscheiden.
Alt 26.05.2019, 19:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Bei manchem Deiner Kandidaten, wären *authentisch und ehrlich* nicht die Attribute die mir einfallen würden. Da wären *dickköpfig und opportunistisch* sicherlich auch möglich. Aber sei's drum. Muss jeder für sich entscheiden.

Du hast das System hier noch nicht verstanden.

Kommt bestimmt noch
Alt 26.05.2019, 19:10
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Kommt bestimmt noch
Kurz vor der Höchstrente, aber nur mit Steigerung des Alkoholkonsums
Alt 26.05.2019, 19:13
registrierter Besucher

Zitat:
Kurz vor der Höchstrente, aber nur mit Steigerung des Alkoholkonsums
wie weit bist du von beidem noch entfernt?

Noch zufrieden mit dem 530e?
Ich sondier' ja nach wie vor den Markt.
So'n Volvo Polestar mit 310+ 100 PS lacht mich ja an.
Aber ich kann die Schweden nicht ab.
Einen Tod muss man sterben
Alt 26.05.2019, 19:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Höchstrente hört sich so an, als gäbe es kein Nochmehr. Als seis das Ende der Fahnenstange. Ganz ohne Neid fast vom anderen Ende her festgestellt.

Jetzt schicke ich meinen Sohn in die richtige Spur, es besser zu machen. Ich singe "..... schau Dir den Dieter an...."
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »