|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Doppelverdienerlehrerehepaare"... das Wort dieses so spannenden späten Deutschen Maies.
DVLEP.. es könnte eine neue Partei sein.. Auf den ersten Blick. |
|
||||
hat geklappt
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|||
Zitat:
So wie die Unterscheidung Politikverdrossenheit und Parteienverdrossenheit. Immerhin haben die Wähler verstanden, dass die SPD nicht (mehr?!) sozialdemokratisch handelt und die CDU nur noch wenig christlich-demokratisches in ihrer Politik umsetzt. Gefällt mir. Beunruhigend allerdings, wie viele braun angeschmierte Dummies es gibt und wie viele glauben, dass die Grünen sich glaubhaft und kompetent für die Umwelt einsetzen. Naja, immer noch besser als die Kapitalpartei. Zitat:
Zitat:
Bis dahin freuen wir uns auf den Veggie-Day! Auch wenn er impliziert, dass man an den anderen 6 Tagen Fleisch/Tierzeug essen soll... |
|
||||
Zitat:
Was hier an Digitalkompetenz in der Regierung sitzt ist einfach nur armselig. Und dieses Thema ist mindestens genauso wichtig für die Zukunft in Deutschland, wie das Klima. Statt der Kohleindustrie Milliarden für einen seit langem notwendigen (und auch unausweichlichen) Ausstieg in den Ar... zu blasen, wäre eine Investition in digitale Infrastruktur und Ausbildung unser Kinder (und leider auch Lehrer) sehr viel wichtiger. Alle benutzen heute IT Dienstleistungen, ohne auch nur im geringsten zu verstehen, wie das alles eigentlich funktioniert. Wir werden zunehmend abhängig von Firmen im Ausland, weil wir selber keinerlei IT Firmen im eigenen Land mehr haben. 60-80% der Wertschöpfung in Deutschlands Schlüsselindustrien wird morgen mit Elektronik und IT realisiert und wir befinden uns immer noch auf dem Ingenieur u. Fertigungsstand der späten 80er. Sicherlich heisst die Antwort darauf nicht alleine Grün, aber noch eher als weiter Schwarz/Rot, Schwarz/Gelb oder Rot/Rot/Grün. Von Blau will ich gar nicht erst anfangen. |
|
||||
Zitat:
Klar kann man jetzt sein Youtube-Portfolio erweitern .... Oder man macht halt mal eine zukunftsorientierte Politik - und keine Umfragenorientierte !!!
Zitat:
Im Vergleich die größte überregionale Tageszeitung: Süddeutsche Zeitung: 1,25 Mio Leser. (Stand August 2018) Die größte überregionale Wochenzeitung: Die Zeit: 1,66 Mio Leser (Stand August 2018) Dementsprechend muss man zukünftig auch da vorsichtig sein. Rezo wurde mit dem Vorwurf konfrontiert, dass das eine Auftragsarbeit war. Ich persönlich glaube das nicht, schließe es in diese Fall und vor Allem auch in Zukunft jedoch nicht aus.
Das Problem ist, dass man gar nicht in die Lage kommt, zukunftsorientierte Politik zu machen, wenn man nicht vorher umfrageorientiert handelt, um sich Zugang zu dieser Möglichkeit zu verschaffen. Diejenigen aber, die in der umfrageorientierten Politik so gut sind, sind es zumeist, weil sie sich für zukunftsorientierte Politik gar nicht interessieren. Da geht es um´s eigene Pöstchen für die nächste Legislaturperiode. War schon immer so, wird immer so bleiben, solange das politische System so ist, wie es ist. Langfristige, zukunftsorientierte Politik ist innerhalb einer Legislaturperiode doch kaum möglich. Und wenn was angestoßen wird, wird es im Falle eines Regierungswechsels halt wieder eingefangen.
|