|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Gibt es eigentlich halbwegs objektive Quellen beim Thema US-Wahlkampf? Die Informationen Pro-Trump und Trump-ist-das-Ende bringen mich nicht weiter. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Quellen hinsichtlich welcher Thematik? Wer im Wahlkampf führt? Wofür die beiden Kandidaten konkret werben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel 78 jährige kennst du, die noch richtig fit sind und dann noch wichtige Aufgaben, also Arbeiten, wollen? Die schlauen dieser Art, ruhen sich aus und genießen das Leben (außer sie haben Enkelkinder, dann wird nochmal richtig Gas gegeben). @Nullinger hat Trumb sehr gut beschrieben. Ich sehe es genauso, aber ich bin zum Glück kein Amerikaner und muss mich nicht mit, meiner Meinung nach, zwei eher klare Fehlbesetzungen auseinander setzen. Egal wer gewinnt, die Fäden dieser beiden Puppen, ziehen bzw. bewegen andere Akteure. Eventuell mit dem Unterschied, dass man bei Trumb, die Fäden oder Leinen stärker zurück ziehen muss
|
|||
|
|||
Letzteres, wofür sie werben und zB wie der aktuelle Stand ist und welche Probleme es bei der Umsetzung geben könnte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Biden macht es eleganter durch horrende Subventionen für Firmen die in den USA produzieren. Trump hat das offenbar nicht verstanden, denn er forderte ja vor kurzem explizit das gleiche von der deutschen Automobilindustrie - nämlich dass sie in den USA produzieren. Was sie aber eh schon immer tuen. Trump hat sich auch in den Wahlkämpfer jeweils als Retter der amerikanische Arbeiterklasse aufgespielt - wenn ich das recht sehe ohne aber wirklich etwas zu tun. Das Problem, dass die Jobs in den 80ern nach Mexiko gewandert sind, hat er nicht wirklich versucht zu beheben. Es waren in diesem Falle ja gerade amerikanische Firmen die ihre Produktionsstätten verlegt haben. Er trifft damit also sowohl die US Verbraucher wie auch die amerikanischen Firmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Bald wohl keine Diddy Partys mehr
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.