Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2021, 15:41
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das soll @markx mal kommentieren was er mit 'problematisch' meint.
Den folgenden Absatz mal bitte in deutsch, danke.

früher hat er auch davor und danach fast alles gewonnen war absoluter topfavorit jetzt nicht mehr so dass man nüchtern attestieren muss dass er bei seinem lieblingswettbewerb topform hatte und eben keine normalform mehr wie noch zu früheren Zeiten!
Ist halt auch Blödsinn. Wann war denn die "Top-Zeit"? So um 2002-2005 wegen der World-Cup Siege? Da hat er auch mehrfach die EM nicht gewonnen. Sei es gg. Samsonov oder Maze. Und national war da auch immer mal jemand, der ihn schlagen konnte. Auch mal ein Süß. Das gehört halt dazu, vor allem wenn man immer wieder gegeneinander spielt. Vor allem gehört das zum Sport

Das einzige was stimmt ist, dass Boll mittlerweile die 40 überschritten hat und die Spritzigkeit und Beweglichkeit abbaut. Und das fehlt am Ende gegen die absolute Topklasse. Aber das ist normalerweise noch nicht mal eine Erwähnung wert, weil es so unfassbar normal ist Aber hat man kein Thema, macht man sich halt manchmal eins. Zur Not auch seit 10 Jahren oder so. Irgendwann wird`s schon eintreffen
Alt 30.10.2021, 15:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Aber das ist doch genau der Punkt...genau diese Tatsache bestreitet hier niemand, bzw. die absolute Minderheit. Wer erzählt hier denn etwas 'rosarot' über den aktuellen T.Boll oder verhält sich wie ein Fanboy ? Son Geschreibsel ist einfach respektlos allen gegenüber die einfach nur seine bisherige sportliche Karriere würdigen. Und jeder hat das Recht die Ergebnisse und Erfolge für sich selbst einzuordnen.

Das ist einfach eine Falsch man darf halt nur nicht alles ignorieren was man nicht lesen möchte......

Ich habe doch gerade die Paradebeispiele dafür aufgezählt die genau das eindeutig Dokumentieren!!

Es wird in dem Raum geworfen dass man anhand der ttbl em und olympischen spielen keinen problematischen Abstieg erkennen könnte.

Das heißt doch im umkehrschluss nichts anderes als dass man ihn so gut wie gar nicht schlechter sieht als zu früheren Zeiten da schaut man halt wieder mal nicht über den horizont!
Alt 30.10.2021, 15:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das ist einfach eine Falsch !

Wenigstens etwas Mühe !
Alt 30.10.2021, 15:52
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich habe doch gerade die Paradebeispiele dafür aufgezählt die genau das eindeutig Dokumentieren!!
EIN Beispiel EINES Users, welches auch noch durch das Wort problematisch relativiert ist.
O.K., hast Recht, ich gebs' auf.
Alt 30.10.2021, 15:58
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
EIN Beispiel EINES Users, welches auch noch durch das Wort problematisch relativiert ist.
O.K., hast Recht, ich gebs' auf.
Ich könnte auch noch mehr raussuchen,( auch wenns wohl mal wieder Perlen vor die säue sein wird) Du hast doch keine Zahl benannt die dafür voraussetzt.....

Aber vermutlich wird es auch beim 10. Fall noch vorbehalte geben.

Und das wort problematisch relativiert es keineswegs stark genug der grundenor dieser Sorte ist einfach ttbl em olympia kann ich kaum Unterschiede erkennen ergo muss er noch so gut sein wie früher..tja...

Geändert von Turboblock (30.10.2021 um 16:00 Uhr)
Alt 30.10.2021, 16:03
registrierter Besucher

!! AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ist halt auch Blödsinn. Wann war denn die "Top-Zeit"? So um 2002-2005 wegen der World-Cup Siege? Da hat er auch mehrfach die EM nicht gewonnen. Sei es gg. Samsonov oder Maze. Und national war da auch immer mal jemand, der ihn schlagen konnte. Auch mal ein Süß. Das gehört halt dazu, vor allem wenn man immer wieder gegeneinander spielt. Vor allem gehört das zum Sport

Das einzige was stimmt ist, dass Boll mittlerweile die 40 überschritten hat und die Spritzigkeit und Beweglichkeit abbaut. Und das fehlt am Ende gegen die absolute Topklasse. Aber das ist normalerweise noch nicht mal eine Erwähnung wert, weil es so unfassbar normal ist Aber hat man kein Thema, macht man sich halt manchmal eins. Zur Not auch seit 10 Jahren oder so. Irgendwann wird`s schon eintreffen

Die Erwähnung ist es schon wert wenn man zb anhand meines Beispiels ganz offensichtlich keine Verschlechterung erkennen kann....
Alt 30.10.2021, 16:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und das wort problematisch relativiert es keineswegs stark genug der grundenor dieser Sorte ist einfach ttbl em olympia kann ich kaum Unterschiede erkennen ergo muss er noch so gut wie früher..tja..

Dieser Satz sollte in die Forum Annalen eingehen...
So, das war es aber jetzt wirklich.
Alt 30.10.2021, 16:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Und das wort problematisch relativiert es keineswegs stark genug der grundenor dieser Sorte ist einfach ttbl em olympia kann ich kaum Unterschiede erkennen ergo muss er noch so gut sein wie früher..tja...
Find das auch geil...
Alt 30.10.2021, 17:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Siehst Du Bernd, alle haben ihren Spass.
Alt 30.10.2021, 18:03
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hier mal so ein Beispiel dafür dass es nur aus der oberfläche betrachtet wird und das ist falsch! [...]
Es wird in dem Raum geworfen dass man anhand der ttbl em und olympischen spielen keinen problematischen Abstieg erkennen könnte.[...]
Sag mal geht's noch??? Kannst Du sinnentnehmend lesen?
Ok, ich rolle nochmal ganz kurz auf:

Zitat:
Zitat von Turboblock
Kannst du irgendwann nicht mehr das liefern was du bekommst( in jeder hinsicht) bzw für was der name eine sehr lange zeit stand dann wird es eben problematisch und entsteht ein Ungleichgewicht.
Zitat:
Zitat von markx
Anhand der Ergebnisse aus TTBL, EM und Olympia kann ich jetzt keinen problematischen Abstieg erkennen...
Mein Beitrag war als reine Replik auf Deinen gedacht, weshalb ich auch den von Dir verwendeten Begriff "problematisch" aufgegriffen habe (von dem her sehe ich bzgl. dieses Begriffs keine Erklärungspflicht auf meiner Seite). Beim Zitieren geht natürlich unter, dass ich das Wort Ergebnisse extra kursiv gesetzt habe, um zu betonen, dass das nur für die reinen Ergebnisse bei den zitierten Events gilt. Da Du die Ergebnisse eh alle auswendig kennst, muss ich sie ja nicht nochmal extra raussuchen. Du kannst das gerne widerlegen, aber ich sehe nicht, dass die Zahlen das hergeben. (Ob Boll im Viertelfinale mit 0:3 oder mit 2:3 unterliegt, ist übrigens für die reine Ergebnisbetrachtung bei einem Event sch...egal).

Mich dann im gleichen Atemzug in die Ecke der rosaroten Boll-Fanboys zu rücken, ist ein schlechter Witz. Ich respektiere Boll als Spitzensportler, vor allem seine Konstanz ist unglaublich. Auch die Fähigkeit, sein Spiel im fortgeschrittenen Alter nochmal auf die geänderten Rahmenbedingungen umzustellen, fand ich bewundernswert. Leider haben bei den Hauptevents auf Weltebene (mit Ausnahme des Worldcups und der Mannschaftswettbewerbe) die positiven Ergebnisse komplett gefehlt - und daran muss sich ein Spitzensportler wie er messen lassen. Dass sich über Jahrzehnte das (offensichtlich nicht ausreichende) Muster der Vorbereitung trotz der Misserfolge zumindest nach außen kein Stück geändert hat, ist ein Riesenmanko.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »