Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42911  
Alt 27.05.2019, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich werde das nicht mehr erleben,
Wieso, Du willst doch offenbar uralt werden.
Hast Dir von dem "MA aus Berlin" auch mal vorrechnen lassen, wie alt Du werden musst, um mit Deinen Sonderzahlungen in die Gewinnzone zu kommen?
Gut, die Vererbbarkeit ist ein Argument.
Dennoch Blödsinn, denn Du bist doch bestens situiert und abgesichert, wozu dann noch dieser Flexi-Kram?
Hab da auch drüber nachgedacht, weil ich wirklich Jahr für Jahr ne fette fünfstellige Summe da einzahlen könnte.
Das wäre dann steuerfrei, aber das dicke Ende kommt später; dann musst das nämlich versteuern.
Für Spitzenverdiener nicht schlecht, denn später wirst ja wahrscheinlich nen geringeren Steuersatz haben als jetzt.
Dieses nachgelagerte Versteuern ist dennoch der neue Bauerntrick.
Damit kann man den Konsumverzicht besser verkaufen.
Nach mir die Sintflut, das ist leider immer noch die Einstellung Vieler.
Und man kann diese Rürup-Nummer nur verrenten , nicht als Einmal-Zahlung ausschütten lassen.
So weit kommt das gerade noch.
Schön wäre, wenn man den AG in die Pflicht nehmen könnte.
Geht aber bei unseren Einkünften nicht mehr, sondern nur, wenn man durch das eingesparte Geld unter die BBG bei Renten- und SV rutscht.
Was ja auch fair ist, denn der AG spart ja auch.
Also, immer schön unters Kopfkissen packen.
Und immer - ich wiederhole mich - dran denken: Mehr als ein Steak am Tag schmeckt nicht
  #42912  
Alt 27.05.2019, 19:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht völlig falsch, aber "die Jugend", das sind auch die, wenn sie morgen mal keinen Bock haben, oder feiern müssen, die dann einfach nicht zur Wahl, ....
Mich würde interessieren wie die Wahlbeteiligung der unter-25-jährigen war. Hat jemand eine solche Statistik irgendwo gesehen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42913  
Alt 27.05.2019, 19:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schau's Dir nochmals an, Peter. Sonderzahlungen gehen nur in geringem Rahmen (war früher glaube ich ganz anders). Flexi ist praktisch die letzte Möglichkeit, die Rente ordentlich zu pushen. Deinen 5-stelligen Betrag bekämst Du bei Weitem nicht unter. Aber es ist im Vergleich zu den sonstigen lausigen oder wahlweise riskanten Anlageformen aktuell Recht rentabel.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42914  
Alt 27.05.2019, 19:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie die Wahlbeteiligung der unter-25-jährigen war. Hat jemand eine solche Statistik irgendwo gesehen?
Nein, aber heute Morgen gehört, dass bei den Erstwählern die CDU vorne war und "Die Partei" zweitstärkste Kraft. Wenn schon Protestwahl, dann wenigstens keinen Schaden anrichten. Gut so.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42915  
Alt 27.05.2019, 19:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Schau's Dir nochmals an, Peter. Sonderzahlungen gehen nur in geringem Rahmen (war früher glaube ich ganz anders). Flexi ist praktisch die letzte Möglichkeit, die Rente ordentlich zu pushen. Deinen 5-stelligen Betrag bekämst Du bei Weitem nicht unter. Aber es ist im Vergleich zu den sonstigen lausigen oder wahlweise riskanten Anlageformen aktuell Recht rentabel.
Glaub ich so nicht.
Hab letzte Woche mit meinem Spezi telefoniert.
Hab ein Rechenbeispiel vorliegen.
Das stell ich hier aber nicht ein
  #42916  
Alt 27.05.2019, 19:58
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei den Juniorwahlen an den Bremer Schulen (7.
bis 10.) kam die SPD auf knapp ein Viertel, Grüne ganz dicht dahinter. Linke hauchdünn vor der CDU, beide noch zweistellig.
Wahlbeteiligung 76%.
  #42917  
Alt 27.05.2019, 20:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, aber heute Morgen gehört, dass bei den Erstwählern die CDU vorne war ...
Nachdem die unter-25-jährigen nur zu 13% die Union gewählt haben, kann das nicht stimmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #42918  
Alt 27.05.2019, 20:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Bei den Juniorwahlen an den Bremer Schulen (7.
bis 10.) kam die SPD auf knapp ein Viertel, Grüne ganz dicht dahinter. Linke hauchdünn vor der CDU, beide noch zweistellig.
Wahlbeteiligung 76%.

Soll das heißen Kinder wählen nicht die AfD ? Vor allem, wo bitte waren die restlichen 24 %, kiffen im Schulhof oder was ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #42919  
Alt 27.05.2019, 20:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der klägliche Rest ...24 %.?

Möglichkeiten:

A) Das sind die Prüflinge (schriftlich)
B) Die haben sich auf dem Schulgelände verlaufen und kamen nicht im Lokal an.
C) Inklusionskinder ...hatten keinen barrierefreien Zugang
D) Abwesende ( Klassenfahrt, Krankheit, Ausflug, Fasten )


Übrigens: AfD kam erst hinter den Freiliberalen .... mittlerer einstelliger Bereich
  #42920  
Alt 27.05.2019, 20:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen


... Fasten ...





Ramadan ? Dann musste die zum Thema AfD nicht werten, bringt nix ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77