Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #42941  
Alt 28.05.2019, 09:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist ja auch keine Diskussion, das ist Propaganda.
So kommt es rüber, exakt.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
AKK sägt gerade mächtig an dem Ast, auf dem sie sitzt. Macht insgesamt keinen besonder glücklichen Eindruck. Den großen Parteien gehen irgendwie die richtig guten Politiker aus.
Mein Reden.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Man muss sich mal überlegen, wieviel Sendezeit ein Philipp Amthor von der CDU gerade bekommt. "Der älteste 26-Jährige der Republik". "Die Mischung aus Harry Potter und Steve Urkel". Und bei der SPD ist Kühnert gerade allgegenwärtig. Wenn das die aktuellen Galleonsfiguren sind, dann gute Nacht, Volksparteien!
Tja das ist das Dilemma mit den Medien. Haiuptsache Quote. Die kann man mit dem lustigen Philipp einfach bekommen, egal, ob man den ernst nehmen kann oder nicht (sollte man besser nicht).

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zumindest aus dem Kühnert kann noch was werden, das braucht aber noch etliche Jahre.
Siehe unten.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, Noppe reagiert auch kaum auf persönliche Angriffe. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er das nicht einfach alles überliest, weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist, auf Basis eines aufgeschnappten Reizwortes wieder einen Monolog zu schreiben.
Nicht unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich sehe Amthor durchaus mit Zukunft. Er ist ein guter Redner und kann sehr gut argumentieren.
Ja, aber er wirkt zu steif und zu glatt, auch wenn er (künstlich) versucht, locker und lustig zu seinwirken. So wird er kein Sympathieträger. Man lacht über ihn, nicht mit ihm.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Kühnert hingegen hat sich für mich, nach durch seine zuletzt populistische Art, eigentlich eher ins Abseits gestellt.
Definitiv. Diesen Imageschaden als selbstgefälliger, oberschlauer Besserwisser (aka Klugscheisser) wird er so schnell nicht mehr los.
Anfangs fand ich sogar gut, als er der SPD-Spitze Paroli geboten hat. Aber was er daraus gemacht hat, war nur noch peinlich. Sieh Dir z.B. mal seinen Auftritt bei Lanz an...
  #42942  
Alt 28.05.2019, 09:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bzgl. AKK. Da hilft für mich eigentlich nur noch Rücktritt. Vielleicht macht es der Merz ja noch. Das wird zwar zu einem Aufschrei führen. Aber ungeschickter wie AKK kann er sich auch nicht anstellen. Das schafft maximal noch Nahles.

Wenn sie ihr "was erlaube Rezo" wenigstens so eindrucksvoll wie Trapattoni in Szene gesetzt hätte.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #42943  
Alt 28.05.2019, 09:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Genau, dass bezweifel ich bei Kühnert. Auch, dass der linke Flügel dadurch Rückenwind hat. Dann hätte er seine Aussagen nicht vor den Wahlen treffen dürfen. Denn so kann man das Ergebnis der Wahlen durchaus auch darauf schieben.

Nicht falsch verstehen. Für mich gehört die SPD weiter nach links und die Union sollte den Weg immer weiter Richtung Mitte auch aufgeben, dass es klare Abgrenzung zwischen den beiden Parteien gibt. Nur Wahlergebnisse zu analysieren wenn es vor der Wahl keine klare Richtung bei einer Partei gibt ist schwierig. Denn da kann zwar jeder etwas für sich finden. Aber eben auch jeder etwas, dass ihn stört.

Bzgl. AKK. Da hilft für mich eigentlich nur noch Rücktritt. Vielleicht macht es der Merz ja noch. Das wird zwar zu einem Aufschrei führen. Aber ungeschickter wie AKK kann er sich auch nicht anstellen. Das schafft maximal noch Nahles.
Ja, bzgl. Kühnert kannst Du Recht haben, dem wird jetzt eine Teilschuld zugeschoben werden. Innerhalb der Partei scheint er sich aber einige Befürworter und Unterstützer hinzuverdient zu haben und kann es sich offensichtlich leisten, nach wie vor offensiv zu argumentieren. Bin sehr gespannt, für mich aber gerade die größte Nachwuchshoffnung der SPD. Und ein bisschen Radikalität in jungen Jahren steht vielen Politikern im Nachhinein ja gut zu Gesicht.

AKK war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Dass man für so ein hohes politisches Amt in Frage kommt, wenn man kommunikativ noch so ungeschickt ist, wundert mich schon. Merz wäre sicher eine bessere Wahl bzgl. der Aussenwirkung. Wobei auch er einige Hypotheken mit sich herumträgt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42944  
Alt 28.05.2019, 09:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Deine Rechtschreibung spricht dagegen.
Gefühl oder Tatsache?
  #42945  
Alt 28.05.2019, 09:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, ich meine, Deine Meinung ist doof.
kannst du das auch gegenüber deiner Tochter verargumentieren?
  #42946  
Alt 28.05.2019, 09:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gefühl oder Tatsache?
Mindestens drei in dem eben von mir zitierten Abschnitt. Brauchst Du Hilfe? AT wäre sicher bereit...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #42947  
Alt 28.05.2019, 09:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mindestens drei in dem eben von mir zitierten Abschnitt. Brauchst Du Hilfe? AT wäre sicher bereit...
ja, der lernt mich das bestimmt.
Quatsch, lernt MIR das.

Drei?
Okay, aufzwingen vielleicht.
Apostrophe setz ich selten
  #42948  
Alt 28.05.2019, 09:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kannst du das auch gegenüber deiner Tochter verargumentieren?
Alles!
Immer!
Die würde wahrscheinlich fragen, was Du denn so für doofe Meinungen hast. Und dann, warum Du sie hast. Und dann würde sie mir Recht geben.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #42949  
Alt 28.05.2019, 09:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und ein bisschen Radikalität in jungen Jahren steht vielen Politikern im Nachhinein ja gut zu Gesicht.
Das Problem sind eigentlich gar nicht die Radikalität der Aussagen. Das hatten viele in jungen Jahren, wie Du auch richtig schreibst.

Das Problem ist, dass er die entsprechende Aufmerksamkeit in den Medien bekommt. Das hatten die anderen JuSo-Vorsitzenden zu Ihrer Zeit nicht in der Form. Das heisst die konnten an der SPD-Basis die entsprechenden Themen setzen, die dort auch absolut nötig waren. Sie kamen aber eher seltener zu der Ehre in großen Zeitungen Interviews zu geben oder sonst die Aufmerksamkeit der gesamten Republik zu erhalten.
Woran liegt das?
Zum einen an der geänderten Informationspolitik heutzutage, dass ständig neue Infos gebraucht werden und man deshalb auch leichter in die vordere Reihe kommt (bzw. es so scheint, dass man in der vorderen Reihe ist).

Zum anderen aber auch einfach daran, dass die SPD eben aktuell keine Führungspolitiker haben, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das ist bei Amthor und der CDU ja nicht anders. Der ist deshalb so in der Öffentlichkeit, weil er jung ist und rethorisch gut ist. Aber man hat bei ihm nicht das Gefühl, dass er sich so nach vorne drängt. Der hat sich besser auf die geänderte Medienlandschaft mit Internet eingestellt. Aber wenn die CDU weiter mit AKK macht kann ich mir gut vorstellen, dass bei der CDU auch Leute aus der jungen Union über das Ziel hinausschießen, weil sie einfach Aufmerksamkeit erhalten können.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #42950  
Alt 28.05.2019, 09:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Alles!
Immer!
Die würde wahrscheinlich fragen, was Du denn so für doofe Meinungen hast. Und dann, warum Du sie hast. Und dann würde sie mir Recht geben.
oder mir!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77