|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da haben wir doch noch ein Gegenvideo zu Rezo eines Youtubers. Nicht von der CDU aber trotzdem.
https://www.youtube.com/watch?v=
Zitat:
Im Endeffekt kann hier sowieso niemand sagen was die große Politik geostrategisch im Sinn hat. Ich sehe nur, dass Deutschland in Europa mit seinem Wahlverhalten bei der Europawahl ziemlich einsam dasteht. Uli Hoeneß würde den Hype um die Grünen auf Europa bezogen als eine "lokale Erscheinung" definieren. Ich habe in den 30 Jahren, in denen ich bewusst Politik verfolge außer 1998 noch niemals so eine Propaganda und einseitige Berichterstattung für eine Partei erlebt, wie jetzt vor der Europawahl. 1998 wurde genau dieselbe Panik verbreitet, nur mit dem "kranken Mann Europas". Genauso wie damals wird Deutschland nicht untergehen und die Welt schon gar nicht. Genauso wie damals hat aber die Bevölkerung einen Kanzler "über" und lässt sich von der Opposition einlullen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Grünen, wenn sie denn den Kanzler stellen würden, auch nur 20% von dem umsetzen könnten, was sie zur Zeit vollmundig propagieren. @PI: Wieso sollte ich jemanden persönlich angreifen? Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern. Für "Linksgrüne" gilt das aber offenbar oft nur, wenn man ihrem Weltbild folgt. Das war schon bei den "68ern" so, hat sich bei den Häuserkämpfern und "Friedensbewegungen" fortgesetzt und heute beanspruchen sie auch schon wieder die göttliche Wahrheit. Die will ich ihnen auch nicht nehmen, wenn sie sich dabei gut fühlen. Sollten sie 2021 aber wirklich dann mal mit RRG drankommen (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird das Land sein blaues Wunder erleben. Ich bin mal gespannt, wen CDU und SPD da aufstellen. AKK ist durch, Nahles auch. |
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0 Mein Empfinden sagt mir, dass global etwas unternommen werden muss. Und wir sollten dabei sein; immer auf die bösen und noch schlimmeren anderen schimpfen, bringt nichts. Es sollten alle an einem Strang ziehen. Und wer noch nicht mitzieht, muss überzeugt werden.
Noppe, Du bist echt ein uriger Typ und schwer zu ertragen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Merkste selbst gar nicht mehr, oder? Du bist dermaßen in Deinem eigenen Universum gefangen, könnte einem sogar schon Leid tun. |
|
|||
Zitat:
Euer Universum ist leider zum Nachteil der Bürger in Europa, das ist meine Meinung und die lassen ich mir von euch bestimmt nicht ausreden. Jetzt könnt ihr wieder alle Schablonen die ihr so auf dem Kasten habt raushauen. |
|
||||
Die Schablone hast du selber regelmäßig gebaut. "Degenerierte Lebewesen" kam von dir. Widerliche Wortwahl.
Noppe geht einen zumindest selten persönlich an, auch wenn seine Beleidigungen durch Pauschalisierung ziemlich eklig sind. Du hast von Anfang an durchblicken lassen, dass du eigentlich nur auf Provokation aus bist.
Zitat:
Noch hat CDU die meisten Stimmen bekommen, sowohl bei der Europawahl als auch selbst im links-grünen Bremen. Oder gilt bei Euch ein anderes Wahlsystem? |
|
||||
Rechnen ist nicht so meins. Bin im Bildungsstreik.
Aber gefühlte Wahrheiten sind eh der neue heiße shice. Hab ich hier gelernt
Wenn ich gegen dich im Fünften zu neun gewinn', magst Du der gefühlte Sieger sein.
Am Ergebnis änderte das aber nix. Und wahrscheinlich würde es höher ausfallen |
Lesezeichen |
|
|