Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 12:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da haben wir doch noch ein Gegenvideo zu Rezo eines Youtubers. Nicht von der CDU aber trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=
Alt 28.05.2019, 12:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Noppenzar, es ist schon aussergewöhnlich, wie Du diskutierst. Schreibst drauflos, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter, ich korrigiere Dich, Du gehst auf die Korrekturen nicht ein, sondern schreibst weiter,...
Du hast hier aber, wie kein anderer, jemanden "zu korrigieren". Hier werden persönliche Meinungen ausgetauscht, nicht mehr und nicht weniger. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass Menschen auch andere Meinungen haben und/oder Vergangenheit anders beurteilen? Schlussendlich kann man nur spekulieren wie sich eine Welt unter Al Gore oder Edmund Stoiber entwickelt hätte. Sicher kann man auch im Nachhiniein Oskar Lafontaine recht geben, dass die DDR und BRD wirtschaftlich vielleicht besser noch 5 Jahre getrennt operiert hätten, aber was wäre die Alternative gewesen, wenn 10 Mio Ostdeutsche dann in den Westen gegangen wären? Es kann auch niemand sicher sagen, wie es ohne Euro aussehen würde. Die Beispiele Schweiz und Norwegen lassen aber vermuten, dass die Kaufkraft erheblich höher wäre. Ebenso kann man nur spekulieren, wie sich Deutschland ohne Hartz4 und Rot-Grüne Steuerreform entwickelt hätte. Die Diskussion um CO2 findet hier auch hauptsächlich statt, weil RG und später Merkel in einem populistischen Schnellschuß die AKW abgeschaltet hat. In der Retrospektive kann man nur vermuten, was bei alternativen Handlungen passiert wäre. Ich bin mir auch sicher, dass bei beschränktem Zugang 2015 und ohne Euro die AFD heute gar nicht existent wäre.

Im Endeffekt kann hier sowieso niemand sagen was die große Politik geostrategisch im Sinn hat. Ich sehe nur, dass Deutschland in Europa mit seinem Wahlverhalten bei der Europawahl ziemlich einsam dasteht. Uli Hoeneß würde den Hype um die Grünen auf Europa bezogen als eine "lokale Erscheinung" definieren.

Ich habe in den 30 Jahren, in denen ich bewusst Politik verfolge außer 1998 noch niemals so eine Propaganda und einseitige Berichterstattung für eine Partei erlebt, wie jetzt vor der Europawahl.

1998 wurde genau dieselbe Panik verbreitet, nur mit dem "kranken Mann Europas". Genauso wie damals wird Deutschland nicht untergehen und die Welt schon gar nicht. Genauso wie damals hat aber die Bevölkerung einen Kanzler "über" und lässt sich von der Opposition einlullen. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Grünen, wenn sie denn den Kanzler stellen würden, auch nur 20% von dem umsetzen könnten, was sie zur Zeit vollmundig propagieren.

@PI: Wieso sollte ich jemanden persönlich angreifen? Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern. Für "Linksgrüne" gilt das aber offenbar oft nur, wenn man ihrem Weltbild folgt. Das war schon bei den "68ern" so, hat sich bei den Häuserkämpfern und "Friedensbewegungen" fortgesetzt und heute beanspruchen sie auch schon wieder die göttliche Wahrheit. Die will ich ihnen auch nicht nehmen, wenn sie sich dabei gut fühlen. Sollten sie 2021 aber wirklich dann mal mit RRG drankommen (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird das Land sein blaues Wunder erleben.

Ich bin mal gespannt, wen CDU und SPD da aufstellen. AKK ist durch, Nahles auch.
Alt 28.05.2019, 13:03
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Genauso wie damals wird Deutschland nicht untergehen und die Welt schon gar nicht. ...
Ich empfehle, diese Bundespressekonferenz einmal (in gänze) anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=OAoPkVfeTo0

Mein Empfinden sagt mir, dass global etwas unternommen werden muss. Und wir sollten dabei sein; immer auf die bösen und noch schlimmeren anderen schimpfen, bringt nichts. Es sollten alle an einem Strang ziehen. Und wer noch nicht mitzieht, muss überzeugt werden.
Alt 28.05.2019, 13:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noppenzar, Du darfst hier gerne Meinungen äußern, so viel Du willst. Wie jeder hier. Darauf beschränkst Du Dich aber nicht. Du baust Dir Fakten um Deine Meinung herum. Ich glaube nicht, dass hier - außer Turbo - noch jemand so oft widerlegt wird, wie Du. Ist Dir aber wurschd.
Alt 28.05.2019, 13:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Noppe, Du bist echt ein uriger Typ und schwer zu ertragen...

Zitat:
Ist das so schwer zu akzeptieren, dass Menschen auch andere Meinungen haben und/oder Vergangenheit anders beurteilen?
Ist es, wenn die Faktenlage gegen Dein Weltbild spricht.

Zitat:
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Grünen, wenn sie denn den Kanzler stellen würden, auch nur 20% von dem umsetzen könnten, was sie zur Zeit vollmundig propagieren.
Huch, hier bin ich ausnahmsweise einmal gleicher Meinung.

Zitat:
@PI: Wieso sollte ich jemanden persönlich angreifen? Jeder darf seine Meinung haben und diese auch äußern. Für "Linksgrüne" gilt das aber offenbar oft nur, wenn man ihrem Weltbild folgt.
Kleiner Hinweis: Die Einseitigkeit, die Du anderen vorwirfst, praktizierst Du selbst. Ich wette, wenn ich nachzähle, sind mehr als 90% Deiner Beiträge gegen links-grün, "unterlegt" mit Deinem Weltbild aus Klein-Wedau oder wo auch immer Du wohnst. Zahlen und Fakten weichst Du aus wie der Teufel dem Weihwasser, weil sie Dein Weltbild konterkarieren. Könnte man als armselig bezeichnen.
Merkste selbst gar nicht mehr, oder? Du bist dermaßen in Deinem eigenen Universum gefangen, könnte einem sogar schon Leid tun.
Alt 28.05.2019, 17:21
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Noppe, Du bist echt ein uriger Typ und schwer zu ertragen...

Ist es, wenn die Faktenlage gegen Dein Weltbild spricht.

Huch, hier bin ich ausnahmsweise einmal gleicher Meinung.

Kleiner Hinweis: Die Einseitigkeit, die Du anderen vorwirfst, praktizierst Du selbst. Ich wette, wenn ich nachzähle, sind mehr als 90% Deiner Beiträge gegen links-grün, "unterlegt" mit Deinem Weltbild aus Klein-Wedau oder wo auch immer Du wohnst. Zahlen und Fakten weichst Du aus wie der Teufel dem Weihwasser, weil sie Dein Weltbild konterkarieren. Könnte man als armselig bezeichnen.
Merkste selbst gar nicht mehr, oder? Du bist dermaßen in Deinem eigenen Universum gefangen, könnte einem sogar schon Leid tun.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ein Weltbild abseits des links-grünen Spektrums pauschal verurteilt wird. So wie ich hier angegangen wurde weil ich offen geschrieben habe das ich überzeugter AfD Wähler bin, muss ich zu dem Schluss kommen. Man wollte von mir immer Fakten und Quellen zu jedem Satz den ich verfasst habe, zusätzlich wurde mir trotz meiner Begründungen immer wieder vorgeworfen das ich nichts Substanzielles geschrieben hätte. Aber konstruktive Beiträge mit Argumenten warum ich wen auch immer wählen sollte habe ich vermisst. Nur diese Sprechblasen wie Nazi, dumm, lass dich behandeln. Das empfinde ich als extrem unfair. Zudem, wie es in den Wald hinein...….
Euer Universum ist leider zum Nachteil der Bürger in Europa, das ist meine Meinung und die lassen ich mir von euch bestimmt nicht ausreden.

Jetzt könnt ihr wieder alle Schablonen die ihr so auf dem Kasten habt raushauen.
Alt 28.05.2019, 17:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schablone hast du selber regelmäßig gebaut. "Degenerierte Lebewesen" kam von dir. Widerliche Wortwahl.

Noppe geht einen zumindest selten persönlich an, auch wenn seine Beleidigungen durch Pauschalisierung ziemlich eklig sind. Du hast von Anfang an durchblicken lassen, dass du eigentlich nur auf Provokation aus bist.
Alt 28.05.2019, 17:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dann hatte der grüne Wahlsieg vielleicht doch einen minimal positiven Einfluss
Der grüne was?
Noch hat CDU die meisten Stimmen bekommen, sowohl bei der Europawahl als auch selbst im links-grünen Bremen.
Oder gilt bei Euch ein anderes Wahlsystem?
Alt 28.05.2019, 17:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rechnen ist nicht so meins. Bin im Bildungsstreik.

Aber gefühlte Wahrheiten sind eh der neue heiße shice.

Hab ich hier gelernt
Alt 28.05.2019, 18:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn ich gegen dich im Fünften zu neun gewinn', magst Du der gefühlte Sieger sein.
Am Ergebnis änderte das aber nix.
Und wahrscheinlich würde es höher ausfallen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »