Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 30.08.2023, 15:49
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

So eins liegt bei mir auch noch im Keller
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 03.10.2023, 21:20
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Auf der Vorhand hat er nun einen Victas Spectol S2 in 1,6 mm, auf der Rückhand einen Friendship 802-40 in OX. Ich habe das Holz vorher noch mit Hartwachsöl versiegelt. Die Beläge habe ich mit andro TurboFix aufgeklebt (Beläge 2x, Holz 1x).

Zuvor hat ca. 75 Jahre ein Barna gespielt. Zum Schluss konnte er seine geliebten TSP Miracle nicht weiterspielen, weil die Lizenz nicht verlängert wurde. Die Alternativen kamen nicht so gut an, sodass er halt mal etwas ganz anderes ausprobieren will.

Sein erstes Fazit:
Zitat:
Ich bin positiv überrascht. Die Rückhand ist erstaunlich hart. (...) Vorhand schnell, Fläche etwas kleiner. Ich muss mich an alles erstmal gewöhnen. Insgesamt positiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0263.jpeg (696,4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0264.jpeg (551,8 KB, 67x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 19.11.2023, 17:52
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 62
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Hallo zusammen,

spielt jemand das Spin Master Carbo Power (off) und kann was zu der passenden Belagwahl sagen?

Spin Master Carbo Power - die carbonverstärkte Weiterentwicklung des bewährten Spin Master für alle, die sich ein leicht steiferes, weniger vibrierendes Holz mit etwas mehr Tempo und Durchschlagskraft wünschen. Das hochwertige, dünne Carbongewebe ist direkt auf dem Abachikern verbaut. So können die carbontypischen Vorzüge wie vergrößerter Sweetspot, geringere Vibrationen und besseres Beschleunigungsvermögen erreicht werden, ohne ein "bocksteifes" Holz mit totem Spielgefühl zu erhalten. Das bekannte Spielgefühl des Spin Master mit klarer Ballrückmeldung sowie excellenter Kontrolle im passiven wie aktiven Spiel bleibt erhalten.

Seine Stärken entfaltet das Spin Master Carbo Power insbesondere beim topspinorientierten Spiel aus der Halbdistanz sowie im aktiven Block- und Konterspiel, dies auch gerne mit kurzen Noppen.

Tempoeinstufung: off
Schichten: 5+2
Blattdicke: ca. 6,4 mm
Gewicht: ca. 85-90 g (Standardblatt)



Spielweise VH: sehr Spinorientierter Topspin
Spielweise RH: wenig bis kein TS, meist passiver / aktiver Block
Spielstärke ~1700 TTR

Falls niemand genau zu diesem Holz eine Aussage treffen kann eventuell zu einem ähnlichen Carbonholz (Viscaria?)?

Danke
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 22.04.2024, 06:52
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Ort: Thüringen
Alter: 50
Beiträge: 68
TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Guten Tag an die Community.

Ich habe vor einigen Tagen wieder ein schönes Hammer&Sichel, mit konkaven Griff, von Stefan bekommen.
Ich muss erneut die klasse Verarbeitung von dem Tischtennisholz erwähnen. Der neue Vereinskamerad hatte mein Holz des gleichen Types in die Hand genommen und mehrere Trainingseinheiten damit gespielt. Er war so überrascht, dass der "Wohlfühleffekt" beim Spielen einfach nicht verfliegen wollte, so das es zu diesem Auftrag an Stefan kam.

In diesem Sinne ein großes Danke an Stefan, für das Herstellen eines handwerklich sehr gelungenen Tischtennisholzes, das meinen Vereinskollegen sehr glücklich gemacht hat.

Grüße in den Norden von TTBlitz
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 23.04.2024, 13:35
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Der Stefan macht nur gute Hölzer
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 28.07.2024, 11:39
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Ja Stefan baut wirklich ganz hervorragende TT-Hölzer. Ich habe bereits 4 Hölzer von Ihm bauen lassen. Vor allem das Spin Classic ist ein Traumholz.

Ich hatte schon so viele TT-Hölzer gespielt und die TT-Hölzer der TT-Manufaktur von Stefan sind einfach die besten Hölzer.

Bei Butterfly würden solche Hölzer weit über 200* kosten, davon bin ich überzeugt.

Geändert von tizzy11 (28.07.2024 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 29.07.2024, 10:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Vor allem das Spin Classic ist ein Traumholz.
Jau, nehme nix anderes mehr in die Hände
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 30.07.2024, 13:28
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der Tischtennis-Manufaktur

Ich hatte auch vorher von OSP (Virtuoso+, Virtuoso-) Hölzer gespielt die alle nicht an das Spin Classic herangekommen sind. Die Kombination Geschwindigkeit und Kontrolle des Spin Classic ist einfach phänomenal.

Auch ein Butterfly ALC Boll, welches ich auch testete kommt an das Spin Classic nicht heran. Die Fehlerquote ist beim Butterfly ALC bei mir "viel" höher gewesen und wenn das Spiel knapp war, ging ich meistens als Verlierer vom Tisch. Mit dem Spin Classic ging die Gewinnquote beim knappen Spielstand in die andere Richtung, wenn es knapp war gewann ich meistens.

Ich will auf alle Fälle auch nichts anderes mehr spielen, als das Spin Classic der TT-Manufaktur.

Bei Bestellungen muss man aber Monate im voraus bestellen, da Stefan (Einmannbetrieb und Handmade) mit der Produktion nicht nachkommt, leider.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77