Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011?
Bremen 24 13,19%
Düsseldorf 159 87,36%
Fulda 93 51,10%
Gräfelfing 13 7,14%
Grenzau 47 25,82%
Hanau 16 8,79%
Herne 21 11,54%
Ochsenhausen 121 66,48%
Plüderhausen 20 10,99%
Saarbrücken 65 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 13:05
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

...

Europas wollte ich natürlich schreiben!
Alt 30.01.2011, 14:36
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Waldner war gestern wirklich unglaublich! So stark habe ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, kein Vergleich zum Spiel letzte Woche! Spielfreude, Beweglichkeit, Genialität alles vorhanden. ZB: Waldner und Crisan haben sich ein VH-Duell aus Rückhand geliefert, Crisan wechselt die Seite, Waldner sprintet vor und schießt die Kugel mit einem Sidespin zurück. Der Ball ist nach dem Auftreffen vom Tisch direkt aus der Spielfeld seitlich in Richtung Zuschauer geflogen....
Alt 30.01.2011, 14:52
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
...

Europas wollte ich natürlich schreiben!
Hätte ich mir eigtl. denken können, weil du auch sonst nicht dazu neigst, Blödsinn zu schreiben
Alt 30.01.2011, 22:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So, für euch mal einen (persönlichen) Bericht zum Spiel Saarbrücken - Düsseldorf, ich war live anwesend in der Halle!

Es war eine wirklich tolle, warme und freundliche Atmosphäre in Saarbrücken! Zuschauer waren wohl ca. 1000 da, damit wohl neuer Rekord für SB.
Habe ziemlich nahe am Tisch gesessen ... also wirklich alles prima!

Auch nochmals danke für alle Autogramme, die ich auf Saarbrücker wie auch auf Düsseldorfer Seite abstauben konnte und Spieler sich auch wirklich Zeit gelassen haben! Top!

Zum Spiel:

Steger - Jakab

Steger kam gut in die Partie und hatte insgesamt dann doch recht wenig Mühe gegen Janos. Der hatte immer wieder Phasen, als er gut Druck entwickeln konnte, insgesamt aber zu viele leichte Fehler gegen einen einfach besseren und sicheren Steger!

Tokic - Baum

Knackspiel Nr. 1 ging schon an Düsseldorf.
Tokic wirklich bärenstark, kam gegen Ende immer besser in die Partie rein und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Bojan ist wirklich sehr symp. .. er gab nie auf, kämpfte sich zurück und seine RH ... wirklich klasse, Chuan kann da ja auch davon berichten

Knackpunkt sicherlich schon der 1. Satz, den er hätte gewinnen müssen ... und im 5. führte Tokic auch sehr lange.

Also der glücklichere Sieger ein aber sehr guter Baum!

Monteiro - Süß

Knackspiel Nr. 2, leider auch zu Ungunsten für SB!
Im 1. Satz wurde Süß überrannt und er war sie in letzter Zeit oft langsam auf den Beinen. Im 2. Satz kam er besser ins Spiel und Monteiro mit zu vielen unüberlegten Bällen!
Danach offenes Duell ... Süß wirkte am Ende dann reifer und war besser in der Partie drin.
Zu erwähnen ist noch, dass Joao Gelb für Tritt gegen den Tisch und Rot für Bandentritt bekam.
Joao trotzdem nicht sooooo schlecht, Süß mit aufsteigender Tendenz die er auch für das TOP12 braucht!

Steger - Baum

Hier hat der 1. Satz schon die Vorentscheidung gebracht ... hätte Basti den gewonnen, wäre vermutlich das ganze Match anders gelaufen.
So war es natürlich schwer gegen einen Baum, der noch besser als gegen Tokic spielte!

INSGESAMT dann natürlich verdienter Sieg für Düsseldorf, weil sie in Einzel 2 + 3 die besseren Nerven hatten und vielleicht das Quäntchen mehr Routine / Können.
Gewonnen hat die Partie sicherlich Heister (obwohl ich auch so aufgestellt hätte ), der Baum an 1 brachte, Jakab als Kanonenfutter auf 2 und Süß nur auf 3.
So gab es die gleichen Partien wie in der Hinrundenbegegnung und Baum war heute auch der bessere 1er als Süß nehme ich mal an!
Alt 30.01.2011, 22:30
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn jemand Videos gemacht hat bzw. online tauchen Vids auf, bitte melden!
Waren ja schon attraktive Ballwechsel dabei!

btw: Boll hat gefehlt und wurde noch geschont. Ich nehme an im Hinblick auf das TOP12 !
Alt 31.01.2011, 00:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte Christian Süß demnächst noch zur Form der letzten Saison zurückfinden, ist Düsseldorf nicht nur in der DTTL sondern auch in der Champion's League unschlagbar. Boll gewinnt normalerweise fast alle Spiele, Baum in der aktuellen Form auch kaum zu schlagen und Süß in Bestform ebenfalls eine sehr gute Nummer eins.

Ich vermute, Waldner trainiert vor Olympia 2020 noch 5-6 mal und holt sich dann die Goldmedaille zum Abschluss seiner Karriere und besiegt dabei Timo Boll im Viertelfinale mit 11:2, 11:4, 11:3 und 11:1.

Was ich mich heute übrigens gefragt habe: was genau bringt eigentlich eine gelb-rote Karte nach dem Spiel? Hat doch keinerlei Konsequenzen für den Spieler, oder fängt das nächste Spiel dann bei 0:1 an?
Hat irgendwie so ein bisschen an Jürgen Klinsmann erinnert.
Alt 31.01.2011, 00:24
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey. Ich war auch dabei und habe alle Sätze auf Video mit dem Handy aufgenommen.. 480p sind jetzt leider nicht die super Qualität, aber wer dabei war, dürfte seinen Gefallen daran finden. Leider(?) habe nur einen der beiden Monteiro-Tritte aufgenommen.. Der wirkte danach wirklich sehr angepisst :-o Hat alles in seine Tasche geworfen und ist nach dem Spiel nach ein paar Autogrammen auch sofort in die Kabine verschwunden.. Das Spiel hat mir trotzdem sehr gefallen.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Ich habe 9 Fehlaufschläge heute gezählt. Was war da denn los?^^
Alt 31.01.2011, 00:28
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Auferstehung des Jan-Ove Waldner, Teil?

Schon nach den ersten Ballwechseln rieben sich die Zuschauer und Maberzells Vorstand verdutzt die Augen. Wer ist das da am Tisch, der gegen Adrian Crisan spielt? „Ich habe gedacht, Waldners Zwillingsbruder. Die Ähnlichkeit war vorhanden, aber von der Leistung zur Vorwoche gegen Düsseldorfs Patrick Baum gab es wenig Übereinstimmungen“, witzelt Frauenholz.
http://www.fuldaerzeitung.de/sport/f...;art132,380785
Alt 31.01.2011, 01:13
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sollte Christian Süß demnächst noch zur Form der letzten Saison zurückfinden, ist Düsseldorf nicht nur in der DTTL sondern auch in der Champion's League unschlagbar. Boll gewinnt normalerweise fast alle Spiele, Baum in der aktuellen Form auch kaum zu schlagen und Süß in Bestform ebenfalls eine sehr gute Nummer eins.

Ich vermute, Waldner trainiert vor Olympia 2020 noch 5-6 mal und holt sich dann die Goldmedaille zum Abschluss seiner Karriere und besiegt dabei Timo Boll im Viertelfinale mit 11:2, 11:4, 11:3 und 11:1.

Was ich mich heute übrigens gefragt habe: was genau bringt eigentlich eine gelb-rote Karte nach dem Spiel? Hat doch keinerlei Konsequenzen für den Spieler, oder fängt das nächste Spiel dann bei 0:1 an?
Hat irgendwie so ein bisschen an Jürgen Klinsmann erinnert.
Sehe ich ähnlich!
Baum heute wirklich eine sehr starke Nr. 1, Süß wohl wieder langsam im Kommen.
Wenn die beiden + Boll zur selben Zeit Normalform erreichen, dann kann nach UMMC im VF wohl auch Orenburg etwas später einpacken!
Aber abwarten und Tee trinken ...

Ich meine, Joao durfte nicht mehr die Box betreten, hätte aber am Schlussdoppel Teil nehmen dürfen!
Alt 31.01.2011, 01:15
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Hey. Ich war auch dabei und habe alle Sätze auf Video mit dem Handy aufgenommen.. 480p sind jetzt leider nicht die super Qualität, aber wer dabei war, dürfte seinen Gefallen daran finden. Leider(?) habe nur einen der beiden Monteiro-Tritte aufgenommen.. Der wirkte danach wirklich sehr angepisst :-o Hat alles in seine Tasche geworfen und ist nach dem Spiel nach ein paar Autogrammen auch sofort in die Kabine verschwunden.. Das Spiel hat mir trotzdem sehr gefallen.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Ich habe 9 Fehlaufschläge heute gezählt. Was war da denn los?^^
Waren 2 Tritte ..

Ja, war wirklich stinkig. Aber was soll`s .. er hatte gut gespielt und im letzten Satz ist ihm Süß irgendwie enteilt!

Lädst du die Vids iwo online hoch?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »