|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
Zhang Jike
|
|
||||
|
||||
Ma Long denke ich.
Wang Hao ist einfach zu unkonstant.
|
||||
|
||||
Dito.
WLQ war fast immer zur WM topfit und mental hoch motiviert und konzentriert. Ich würde es ihm wirklich noch ein letztes Mal gönnen. Vielleicht überrascht er uns alle nochmal. Ansonsten würde ich auf Ma Long oder Wang Hao tippen.
|
||||
|
||||
Wang Hao wirds wieder machen.
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
http://www.youtube.com/watch?v=K8WAh...&feature=feedu
ab 2:46 die Boll Analyse. Für mich ist jeder Sieg von Boll über die Chinesen mittlerweile doch eine kleine Sensation, wenn man sich mal reinzieht wie die sich vorbereiten. Vor allem da sie sich im Prinzip nur auf Einen vorbereiten müssen. |
|
|||
|
|||
Klar man hofft für paar Europäer, und klar, es wird verdammt schwer, aber eigentlich wir als Tischtennisfans müsste es eigentlich eher interessiert wer von den Chinesen gewinnt, die nunmal das attraktivste, beste und technisch hochwertigste, und vor allem, "sauberste" Tischtennis spielen. Sauber im Sinne vom Lehrbuch der Techniken. Ich freu mich über jedes hochwertige Spiel, auch wenn es schon ab dem VF womöglich nur noch CHN vs CHN heißt im Einzel. Komisch ist ja auch, dass viele Ausländer in der chinesischen Superliga spielen, wie Hong Kong Chinesen, Koreaner, Japaner, etc und die ja trotzdem nicht an das chinesische Niveau der A-Nationalmannschaft herankommen, denn diese Mannschaft ist nicht einfach nur sehr gut und sehr gut trainiert, sondern eine absolute Elite, eine Ansammlung absoluter Superstars und bei einigen schon Genies des Tischtennis, die sich in einem Team zusammenfinden. Zu Waldners Zeiten gab es immer 3 bis 4 absolute Topchinesen, die die Turniere gewonnen haben. Jetzt sind es 7 bis 8!
|
|
|||
|
|||
Du bist schon so ne Galaxie..
|
|
||||
|
||||
Die Beschränkung auf nur drei Spieler pro Nation im Olympischen Wettbewerb bewirkt ein in der Breite schlechteres Teilnehmerfeld.
Persson hatte Karakasevic, Cheung Yuk, Samsonov und Primorac besiegen müssen, ehe er im Halbfinale stand. Alles Gegner, gegen die er in Topform Chancen hat! Aber: Es gibt keine Spur von einem Chinesen! Bei einer WM starten sieben vor ihm höher gerankte Chinesen, was es weitaus schwieriger macht, soweit vorzustoßen.
|
|||
|
|||
Im Prinzip auf 2, denn man sollte Mizutani nicht unterschätzen!
Er KANN gegen MaLin und Chen Qi auf jedenfall gewinnen, und gegen Zhank Jike sehe ich ihn auch nicht chancenlos. Wir werden es sehen, aber auch Mizutani, das Ausnahmetalent, wird es sehr schwer haben, das ist klar. Wahrscheinlich wird die Zeit eines Mizutani bei den nächsten Weltmeisterschaften kommen, wenn wer dann so einen Sprung macht wie seit 2009, dann ist er eine große Gefahr für die Chinesen. |
|
|||
|
|||
Wang Liqin macht´s schon !!!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|