|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liquin Material?
Die firma Menchel&Co gibt es nicht. Handelskammer in China und Japan helfen weiter. Falls sie also nicht in Taiwan oder sonstwo sitzt, gibt es diese firma laut Handelsregisteramt nicht.
Information an m_w: Auf Menchelbeiträge von "Bavaria" oder anderen nicht mehr eingehen, es handelt sich um SPAM und um reine Verarschung. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Ich weiss es nicht ob es so entscheidend ist, mit was von einem Schläger die Top-Spieler spielen?
Nur ein Beispiel über sogennante 0815 -Hölzer: Zoran Kalinic (Weltmeister im Doppel) hatte eine ziemlich erfolgereiche Tischtennis-Kariere hinter sich. Er hat sich einen fertigen Schläger in einem Kiosk auf der Strasse gekauft. Das war Billigimport aus China (so ein einfaches Schlägerholz mit grünen Belägen ohne Namen.) Später hatte er einen Vertrag mit Fa. Juic und spielte auch die Beläge vom Vertragspartner. Sein erstes Holz hat er 30 Jahre lang gespielt und die Spielerkariere auch damit beendet. Letztes Jahr ist er Vize-Welmeister im Einzel (Senioren AK 40) in Yokohama geworden, obwohl er große Probleme mit der Hüfte hat. Das Endspiel verlor er gegen M. Appelgren. Zu Zt. ist er Nationaltrainer der jugosl. TT-Mannschaft. Sein erstes und letztes Holz (mit Beläge) kostete so um die 3,- DM (spricht 1,50 €). |
|
|||
|
|||
was soll uns das nun sagen? Finde der material fetisch ist einfach ein teil des TT sports
|
|
|||
|
|||
Es gibt keinen Menchel Kram. Das ist alles Dummschwätzerei von ganz bestimmten Forenusern, die sich über den Hype um Material lustig machen. Ganz oben Bavaria.
Ich versteh nur leider nicht, wieo es keinen Mod gibt, der diese Kommentare löscht oder Verwarnungen erteilt? In so vielen Threads fallen neue User immer wieder auf diesen Müll rein und es wird von der eigentlichen Diskussion abgelenkt. Das kostet andere viel Zeit, wenn jemand wie Bavaria so einen geistigen **** loslässt. Aber das hatten wir schon in diversen Threads, in denen ich dann angegriffen worden bin. Information an MaikS: Es wurde sehr wohl reagiert, siehe hier: http://www.tt-news.de/forum/showpost...1&postcount=48 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=24872 Auf Menchelbeiträge von "Bavaria" oder anderen nicht mehr eingehen, es handelt sich um SPAM und um reine Verarschung, bitte solche Beiträge melden! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Warum spielt Ma Lin ein so weiches Holz? Ich dachte immer, er wäre konsequent knallharter Angreifer, der alles Abschießt, was rund und 40 mm groß íst... |
|
|||
|
|||
Bei den Chinesen heisst es, je besser der Spieler, je weicher das Holz (gilt natuerlich nur im Profi-Bereich, als ab Provinzmannschaft). Das soll bedeuten, die gute Spieler haben selbst schon so viel Power, sie brauchen eher mehr Kontrolle vom Holz.
Aber Ma Lin spielt seit Neuem auch Yasaka Carbon, das ja haerter ist als Yasaka Extra. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Chinabeläge funktonieren auf harten Hölzern nicht so gut (zu wenig Kontaktzeit)...deshalb spielen sogut wie alle Chinesen Hölzern ohne Einlagen. Die Chinabeläge sind auf klassischen Off-Hölzern auch schneller als auf Carbonhölzern
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den China Belägen und Carbon Hözern finde ich ja interessant...ist mir komplett neu. Zum Yasaka Carbon hab ich gar nix gefunden beim googeln..und ich dachte immer, die meisten China Stars spielen Avalox P700 oder Stiga Clipper Hözer oder so... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.