Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2004, 09:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Dem gibt´s nix hinzuzfügen, außer dass alle potentiellen Zuschauer (also 2-4 Personen), die das Spiel heute erwartet haben, vor verschlossener Halle stehen werden...
Sollen sich vor die Halle setzen und sinnlos betrinken.
Alt 17.04.2004, 19:19
Rufus Rufus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rufus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MTV Wolfenbüttel - TSV Lunestedt: 9-2

In einem Spiel, bei dem eine merkwürdige, "pseudo-witzige" Atmosphäre herrschte gewann der MTV Wolfenbüttel souverän das Spiel zweier Mannschaften, die beide eher so auftraten, als wollten sie das Abenteuer Regionalliga sowieso nicht antreten.
Lunestedt (ohne Barkow) agierte sogar eher wie ein potentieller Absteiger.
Insgesamt war es ein relativ langweiliges Spiel vor einem lahmen Publikum (ca. 35 Anwesende).
Ach ja, die Punkte für Lunestedt setzten von Harten gegen Winkelmann und Wendt gegen Schubiski.
Alt 17.04.2004, 20:43
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Endlich mal ein Bericht, der die Sache auf den Punkt bringt. Respekt , Rufus.
Glückwunsch nach Jever, Lunestedt und - hoffentlich - auch Wolfenbüttel sieht man nächste Saison wieder.
Alt 18.04.2004, 02:35
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV Jever ist Oberligameister!

Glückwunsch an die jüngste Truppe der Oberliga zum Titel!

Das Heimspiel gegen Bremerhaven wurde souverän 9:1 gewonnen. Lediglich Frers/Kacerauskas verloren. Stang gewann sogar mit Hand-Handicap klar sein Einzel.

Heute gegen Langförden gibts (hoffentlich) den krönenden Abschluss der Serie und die große Meisterfeier! Wir erwarten sogar Zuschauer von unserem befreundeten Verein aus Holland! Wahrscheinlich wird Patrick Smit für Stang spielen!
Alt 18.04.2004, 07:43
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle Jeveraner

Glückwunsch aus Langförden an einen verdienten Meister.

Das Spiel heute können wir damit ja ganz entspannt angehen.

Eigentlich ein wenig schade. Hatten uns schon auf ein richtig heisses Match zum Saisonabschluss eingestellt.

Aber so hat Torsten wenigstens Planungssicherheit für die Meisterschaftsfeier.
Alt 18.04.2004, 19:16
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV Jever - BW Langförden 3:9

Zum Abschluss der Saison nochmals ein richtig tolles Tischtennisspiel. Vor fast siebzig Zuschauer schenkten sich beide Mannschaften, obwohl es um nichts mehr ging, nichts. In den knappen Spielen hatten wir meistens das Glück auf unserer Seite und so kam es zum überraschend hohen Sieg.

Tolle kämpferische Leistung der Mannschaft aus der Lars Lorenz mit zwei Einzelsiegen herausragte.

Spiebericht auf unserer Homepage.

Geändert von Heini Heitkamp (18.04.2004 um 20:41 Uhr)
Alt 18.04.2004, 23:00
registrierter Besucher

Wir hatten heute die Wahl, entweder 500 € wg. Nichtantretens zu zahlen oder mit ner Rumpfmannschaft nach Lenglern zu fahren...Entschieden haben wir uns für letzteres...
Und da einer verletzt war und jemand anders meinte, er könne unter diesen Umständen nicht nach Göttingen fahren, mußten wir denn in der Aufstellung Igel, Nowakowsky, Tran, Buhr, Carstens und Pfennig die beschwerliche Reise auf uns nehmen...
Letzlich ging´s 3-9 aus..Punkte für uns 2x Igel und Tran gegen Langner...
Das war´s , das Thema Vahr und Oberliga ist Vergangenheit, aber die vergangenen drei Jahre waren nicht die schlechtesten...weiter bleibt zu bemerken, dass ich mit "Noppen " keinerlei Probleme hab´, weder sportlich noch anderweitig....jetzt sind ´s Juristen und Reiseveranstalter...
Schöne Sommerpause, werde jetzt viel Bier trinken, Cabriofahren und versuchen, deutscher Seniorenmeister zu werden , wobei letzteres schwierg werden könnte...
Und abschließend bitte ich, dass mir der Titel "Krisenmanager des Jahres" zuteil wird, denn ohne mich würde der Tus Vahr die Saison nicht zu Ende gespielt haben...ich weiß, Eigenlob stinkt....

Geändert von Peter Igel (18.04.2004 um 23:04 Uhr)
Alt 18.04.2004, 23:29
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Saison gelaufen ist, können ja nun vielleicht einige Fragen geklärt werden. Welche Mannschaften ziehen zurück und wohin? Sprich was passiert mit Lenglern, Vahr (Reli)... bzw. oben mit Wolfenbüttel? Hat Lunestedt als 3. ne Chance aufzusteigen? Kommen aus der Regionalliga sicher 2 Mannschaften runter in die Oberliga oder gibt es dort eine Chance für diese Mannschaften drin zu bleiben? Will Adensen überhaupt aufsteigen?

Wer Antworten hat, der möge sich damit bitte nicht zurückhalten.

Gruß Digger
Alt 19.04.2004, 08:56
Dirk Diefenbach Dirk Diefenbach ist offline
Moderator
Forenmitglied

Dirk Diefenbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberligasaison 2003/2004 - Ende

Hallo Leute,

tja nun ist die Oberligasaison 2003/2004 vorbei und so ging sie zu Ende:

1 MTV Jever 22 16 3 3 73 182:109 35:9
2 MTV Wolfenbüttel 22 16 2 4 85 186:101 34:10
3 TSV Lunestedt 22 17 0 5 55 170:115 34:10
4 TuS Celle 22 14 3 5 57 183:126 31:13
5 SV BW Langförden 22 14 3 5 50 175:125 31:13
6 Torpedo Göttingen 22 12 2 8 25 165:140 26:18
7 SV Werder Bremen II 22 11 3 8 34 163:129 25:19
8 TSV Eintr. Hittfeld 22 7 3 12 -30 133:163 17:27
9 TuS Vahr Bremen 22 5 3 14 -54 114:168 13:31
10 SG Lenglern 22 4 1 17 -70 109:179 9:35
11 TSV Salzgitter 22 3 2 17 -75 102:177 8:36
12 DJK A. Bremerhaven 22 0 1 21 -150 47:197 1:43

Auch von mir Glückwünsche an die Mannschaft nach Jever, die den Titel verdient eingefahren hat.
Ich fand die Saison ziemlich gut und ich denke, wir haben neben der spannenden und turbulenten Saison auch hier einen der besten und interessantesten Threads erleben können (Wie hätte die Saison aus Threadsicht besser enden können als mit dem Match Peter Igel vs "Die Noppe" ).
Ich würde gern mal mit einer Art Fazit starten und versuchen, mal zu jeder Mannschaft und zu der ganzen Saison einen Kommentar zu schreiben. Ich habe zwar alle Mannschaften gesehen, stecke aber natürlich nicht so tief in der Materie, wie z.B. ein Peter Igel, d.h. ich würde mich freuen, wenn mir einige andere von Euch nacheifern würden. Wird bestimmt ganz interessant.
Nun dann starte ich mal von oben:

MTV Jever: Ja, ich weiß nicht, ob es nun sooo überraschend war, dass die Meister werden aber sie haben es sich auf jeden Fall verdient. Fleißiges Training mit eigenem Coach, eine gewisse Professionalität, gutes Verstärken der Mannschaft und eine gute Kameradschaft haben wohl am Ende den Ausschlag gegeben!

MTV Wolfenbüttel: Tja, die Mannschaft um meinen absoluten Favoriten Sven A. Irgendwie hätte ich von denen mehr erwartet, als am Ende mit 10 Minuspunkten darzustehen. Ich denke jedoch, dass das Rollieren und auch (wie man hört) "das nicht unbedingt aufsteigen wollen" hier den Ausschlag gegeben hat. Obwohl es wirklich vorbildlich ist, ein Rollieren so durchzuziehen und sich damit an getroffene Absprachen vor der Saison zu halten.

TSV Lunestedt: Die waren, für mich überraschend, sehr lange ganz oben und hätten den Aufstieg packen können. Ein bißchen Verletzungspech aber ich denke, die können alles in Allem mit Ihrem 3. Platz zufrieden sein.

TuS Celle: Auch vom Verletzungspech verfolgt! Man hätte hier wohl sonst auch durch die sehr gute Nr. 1 Nimtz und einem überraschend stark spielenden David B., kombiniert mit einer sehr starken Mitte, ganz oben landen können. Dies ist jedoch nur reine Spekulation, da man auch hinten oft in wichtigen Phasen nicht punkten konnte.

Langförden: Zu denen kann ich nicht viel sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob man mit dem erzielten Platz zufrieden ist. Oben ist man mit L.L. mit Sicherheit sehr gut bestückt. Mit einem Arza. in Topform wäre mit Sicherheit auch mehr drin gewesen. Ich denke jedoch insgesamt: Zu unkonstant.

Torpedo Göttingen: Für mich der Beweis, dass man in dieser Saison mit einem sehr guten Einser (Rücker) und einer dann ausgeglichenen Mannschaft locker die Klasse halten konnte. Wobei man natürlich das starke Doppel 1 Rücker/Kaufmann und auch die Entwicklung von Kaufmann im Einzel nicht unterschätzen darf.

SV Werder Bremen: Bei denen würde es mich echt mal interessieren, was die sich zu Beginn der Saison vorgenommen hatten. Ist man mit dem erreichten Ergebnis zufrieden? Von 1 bis 3 eigentlich sehr stark besetzt, mit der Besetzung der Nr. 4 in der Hinrunde voll ins Klo gegriffen. Schade, das Czichy in der RR erst so spät in Schwung kam...Hat man vor der Saison bewußt auf die Jugend gesetzt und einen schlechteren Platz in Kauf genommen oder hatte man einen anderen Verlauf bzw. ein anderes "Einschlagen" der Jungs erwartet? Weiß jemand mehr?

Hittfeld: Wohl auch eine sehr ausgeglichene Mannschaft...Hier fand ich es gut, dass der Austausch des oberen Paarkreuzes sich nicht großartig negativ auswirkte. Ich denke, der Platz geht i.O. auch wenn ich so das Gefühl hatte, dass man dort von sich mehr erwartete !?

Vahr Bremen: Für mich ganz klar die Enttäuschung der Saison. Wenn die komplett (wie gemeldet) spielen, schlagen die wohl jeden. Haben außerdem meiner Meinung nach mit Peter Igel und Stad. das beste obere Paarkreuz. Auch was lt. Aufstellung danach kommt, wäre wohl kaum zu schlagen gewesen. Aber was will man machen, wenn die Mannschaft zerbricht? Schade. Ich hatte das zwar an anderer Stelle schon gesagt, aber hier nochmal: Ich habe dort zum 1. Mal Peter Igel gesehen und kannte ihn bis dato nur aus dem Forum...Er hat mich total positiv überrascht. Von der damals wohl üblen Verletzung merkte man ihm nichts an. Am Tisch ein absoluter Sportsmann und vom Kampfgeist und von der Einstellung sollte er dem einen oder anderen Jugendspieler als Vorbild dienen!

Lenglern: Der typische Tabellenplatz, wenn man sich nach einem Aufstieg nicht verstärkt. Hier fehlte einfach eine richtige Nr. 1. Dann wäre sicher mehr drin gewesen. Auch die Einstellung war sicher öfter mal nicht sehr professionell. Trotzdem: Es war die 1. Oberligasaison und der Verein hat draus gelernt. Ich bin mir sehr sicher (und wünsche es mir auch): Die SG werden wir übernächstes Jahr wiedersehen.

Salzgitter: man war überfordert aber hier wurde gekämpft. Viel mehr kann ich zu Salzgitter leider nicht sagen, weil ich von denen kaum etwas gesehen habe.

Bremerhaven: gehörte absolut nicht in die Liga. Fehleinkäufe aus dem fernen Osten und die mangelnde Einstellungen einiger Spieler sorgte für den klaren Abstieg. Ich denke, dass die zerbrechen werden.

So, soviel von mir. Wie gesagt, vielleicht war nicht alles ganz richtig aber darauf erhebe ich auch keinen Anspruch. Ich wollte einfach mal den Anfang machen und würde mich freuen, wenn es hierzu ein paar andere Meinungen gibt.

Ich werde jetzt außerdem als Moderator den Oberligathread für die nächste Saion eröffnen und würde mich freuen, wenn wir von jetzt ab Alles, was die nächste Saison betrifft, dort diskutieren könnten.

Viele Grüße
Dirk
Alt 19.04.2004, 14:27
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Digger: Adensen will zu 1000% aufsteigen und wird bei erfolgreicher OL-Quali (aber da Vahr ja definitiv nicht mehr spielen wird und evtl. gar auf die Relegation verzichtet) seinen Neuzugang, der zu 99% feststeht, bald bekanntgeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »