Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2004, 12:19
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von sunfire
ich würde es hushovd gönnen und drücke ihm dafür auch die daumen. aber ich würde zabel den sieg in paris gönnen, den hat er sich auf grund seiner langanhaltenden karriere und seiner vielen erfolge endlich mal verdient, allein der glaube dazu will mir fehlen.
Der Glaube stirbt zuletzt......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 22.07.2004, 13:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TourDeFrance2004

Wenn ich die Nummer 2 wäre, würde ich versuchen die Nummer 1 zu werden.

Darauf ist doch Sport aufgebaut. Man will besser werden, will mehr erreichen und seine Grenzen erfahren... Zufriedenheit ist im Sport kontraproduktiv.
Alt 22.07.2004, 14:13
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wenn ich die Nummer 2 wäre, würde ich versuchen die Nummer 1 zu werden.

Darauf ist doch Sport aufgebaut. Man will besser werden, will mehr erreichen und seine Grenzen erfahren... Zufriedenheit ist im Sport kontraproduktiv.
Da hast du natürlich recht.......
Dennoch ist es schon eine Riesenleistung die Nummer 2 zu sein......

Vielleicht ist aber einfach bei dem, was er bereit ist zu leisten, nicht mehr drin ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 22.07.2004, 14:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
ABER man muss natürlich auch ganz klar sagen, das ulle nicht alles aus sich raus hohlt..
wo kommt den die Insiderinformation her?
Alt 22.07.2004, 15:01
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
wo kommt den die Insiderinformation her?
insinderinformationen?
da brauch ich doch bloss die presse im frühjahr verfolgen...
wenn man mitten in der heissen vorbereitungsphase zwei rennen absagt, um grundlagenausdauer zu trainieren, kann man ja nicht wirklich von optimaler vorbereitung sprechen, oder?
ausserdem kennen wir ja alle die bilder von ulle im winter...

Richard P. Feynman
Alt 22.07.2004, 15:44
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
da brauch ich doch bloss die presse im frühjahr verfolgen...wenn man mitten in der heissen vorbereitungsphase zwei rennen absagt, um grundlagenausdauer zu trainieren, ...
ich halte es nicht für negativ, in der Vorbereitungsphase sich ausschließlich auf die Tour zu konzentrieren. Wettbewerbe müssen sich nicht immer positiv auf die Leistungssteigerung auswirken. Zumindest kann man mit perfektem Training mehr erreichen als ein paar taktische "Lullirennen".

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
kann man ja nicht wirklich von optimaler vorbereitung sprechen, oder? ausserdem kennen wir ja alle die bilder von ulle im winter...
Jan hat mit seinem energiespeichernden Körper einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen Rennfahrern. Viele Fahrer beneiden Jan um die Fähigkeit schnell Reserven zwischen den Rennen anlegen zu können. Für viele Außenstehende sieht Jan in der Winterpause immer „schwammig“ aus, der hohe Körperfettanteil ist von Jan sicherlich gewollt und nicht durch irgendwelche Eskapaden hängen geblieben.
Alt 22.07.2004, 16:18
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Armstrong ist doof...
Er sollte noch ein Buch schreiben:"Wie mache ich mich unbeliebt?"
Nur nicht jemand anderen einen Sieg gönnen... Mensch.
Alt 22.07.2004, 16:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt bin ich wirklich enttäuscht von armstrong - ganz schwache leistung seinerseits. was hat er heuchlerisch immer die absolute fairness und sportlichkeit eines jan ullrich hervorgehoben, speziell, als jan gewartet hat und dann macht er dies. ist das eines 6-maligen tour-siegers würdig? ich denke nicht, das finde ich ganz schwach, dass er wirklich zum sieg gespurtet ist und nicht einem anderen den sieg gönnerhaft überlassen kann.
Alt 22.07.2004, 16:21
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
jetzt bin ich wirklich enttäuscht von armstrong - ganz schwache leistung seinerseits. was hat er heuchlerisch immer die absolute fairness und sportlichkeit eines jan ullrich hervorgehoben, speziell, als jan gewartet hat und dann macht er dies. ist das eines 6-maligen tour-siegers würdig? ich denke nicht, das finde ich ganz schwach, dass er wirklich zum sieg gespurtet ist und nicht einem anderen den sieg gönnerhaft überlassen kann.
tja, was soll man dazu sagen:
ist armstrong der knallharte, der noch nicht mal in der situation eine sieg ueberlaesst? oder ist kloeden einfach etwas zu dappig gewesen?
das haette er sich nicht mehr nehmen lassen duerfen. puh.
Alt 22.07.2004, 16:41
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ich halte es nicht für negativ, in der Vorbereitungsphase sich ausschließlich auf die Tour zu konzentrieren. Wettbewerbe müssen sich nicht immer positiv auf die Leistungssteigerung auswirken. Zumindest kann man mit perfektem Training mehr erreichen als ein paar taktische "Lullirennen".

Jan hat mit seinem energiespeichernden Körper einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen Rennfahrern. Viele Fahrer beneiden Jan um die Fähigkeit schnell Reserven zwischen den Rennen anlegen zu können. Für viele Außenstehende sieht Jan in der Winterpause immer „schwammig“ aus, der hohe Körperfettanteil ist von Jan sicherlich gewollt und nicht durch irgendwelche Eskapaden hängen geblieben.
das problem ist, das er bei den lulli rennen wettkampfpraxis sammeln sollte, die grundlagen ausdauer sollte eigentlich zu dem punkt schon längst gefestigt sein.

natürlich kann man einen toprennfahrer nicht mit einen ottonormalbürger vergleichen, aber das "schwammige" ist ein sicheres zeichen dafür, das er im winter einfach zu wenig trainiert, im vergleich zu anderen topleuten

zu heute: armstrong mag der beste sein, der grösste wird er nie werden!
ein absolut erbärmliches schauspiel heute.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »