|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zhang Jike (CHN)
Ist es sicher, dass er aufhört? Muss er wegen FZD weichen?
Ich finde das persönlich sehr schade. Mit seiner nicht immer angepassten Art, wie zB in Düsseldorf 2014, war er immer etwas Besonderes. Solche Typen braucht das Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Habe die Vermutung im Ma Long Thread schon auf gestellt. Ich vermute, dass bei ZJK einfach gesundheitliche Probleme auftreten. Wer genau hingesehen hat, musste immer wieder erkennen, dass er evtl Probleme mit Rückenwirbel hat. Dazu kommen m.E. Motivationsprobleme, die man ihm auch schon ein paarmal im Vorfeld von Rio ansehen konnte. Guoliang wird ihn vmtl noch mal für Rio heiß gemacht haben u. ihm nach den Spielen seine Rücktrittswilligkeit zugestanden hat. Vllt hoffte er noch Gold zu holen. Gegen Ma Long hätte er nur im absoluten fitten Zustand eine Chance gehabt. Er war ne Type, untypisch für einen chinesischen TT-Spieler. Leider haben sie ihn wohl "ruhig gelegt"?
|
|
|||
|
|||
Andererseits hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gab, er war der erfolgreichste Spieler seit Kong und LGL mit dem "Grad Slam" und ist vielleicht auch einfach satt.
War mir doch irgendwie immer sympathisch der ZJK.
|
|||
|
|||
Er hat mit Sicherheit gesundheitliche Probleme. Gabs ja schon immer mal wieder zu lesen. Er hat sich im HF und im Finale mehrmals an die Schulter gefaßt und Rücken. Ich glaube bei ihm wirklich nicht an Schauspielerei. Und seit der letzten WM hat man schon gesehen das bis auf Momente und Phasen nicht mehr der alte ZJ war.
Schade wenn er aufhört, aber für seine Gesundheit wohl besser. Ja er war und ist ne Type, auch wen man nicht alles mögen muß was er tat, aber er hat dem Sport Aufmerksamkeit gebracht und durchaus mehr positive.
|
||||
|
||||
Finde es schade, wenn er wirklich aufhören sollte.
Zhang Jike ist eine Type und sein Spielsystem ist sehr attraktiv zum Zusehen. Schade, dass er in der letzten Zeit seine Explosivität etwas verloren hat, wohl aufgrund von körperlichen Beschwerden. Ich habe ihm immer viel lieber zugesehen als dem "Tischtennis-Roboter" Ma Long.... Alles Gute!
|
|||
|
|||
Für die China Open im September ist er aber gemeldet.
|
||||
|
||||
Je länger er im Business bleibt desto mehr europäische Spieler werden sich daran erfreuen können einen chinesischen olympiasieger geschlagen zu haben. Finde ich gut! Er ist ja auch einer der verfassungsabhängig ist - kann Ma Long an guten Tagen fordern. Sein Flip ist noch immer die Härte!
|
|||
|
|||
http://new.ittf.com/2016/08/29/zhang...rt-retirement/
Scheint so als würden wir ihn doch noch ein paar Jahre als Spieler zu sehen bekommen. An eine Teilnahme an Tokyo 2020 glaub ich jedoch nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zhang Jike setzt die Chinese Super League Saison 2017 aus! http://forum.tt-news.de/showthread.p...29#post2779429 Ich weiß nicht, ob er dann dieses Jahr überhaupt noch spielt. Ist er für das ITTF World Tour Grand Finale qualifiziert? Wer weiß, wenn er ein paar Monate aussetzt, ob er dann nochmal zurück kommt oder es sich nicht anders überlegt. Er muss sich nichts mehr beweisen. Er kann nur noch eine Steigerung hinbekommen und das ist wenn er die WM 2017 spielt, dort Ma Long paniert und nochmal Weltmeister wird. |
|
|||
|
|||
Oder er erholt sich und hat danach wieder Motivation für ein paar Jahre mehr. Ich finde diese Information steigert die Wahrscheinlichkeit für einen Rücktritt nicht wirklich.
Pausieren musste er irgendwann: sowohl wenn er noch einmal voll angreifen möchte, als auch wenn er sich langsam zurückzieht. Ohne Auskurieren der Verletzung geht es ja nicht mehr weiter. Laut chinesischen Interviews hat er vor Rio ja auch nicht sonderlich viel trainieren können und LGL rechnete mit einem frühen Ausscheiden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
zhang jike |
|
|