Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 19:44
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Ist es sicher, dass er aufhört? Muss er wegen FZD weichen?

Ich finde das persönlich sehr schade. Mit seiner nicht immer angepassten Art, wie zB in Düsseldorf 2014, war er immer etwas Besonderes. Solche Typen braucht das Tischtennis.
Alt 18.08.2016, 20:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Ist es sicher, dass er aufhört? Muss er wegen FZD weichen?

Ich finde das persönlich sehr schade. Mit seiner nicht immer angepassten Art, wie zB in Düsseldorf 2014, war er immer etwas Besonderes. Solche Typen braucht das Tischtennis.
Habe die Vermutung im Ma Long Thread schon auf gestellt. Ich vermute, dass bei ZJK einfach gesundheitliche Probleme auftreten. Wer genau hingesehen hat, musste immer wieder erkennen, dass er evtl Probleme mit Rückenwirbel hat. Dazu kommen m.E. Motivationsprobleme, die man ihm auch schon ein paarmal im Vorfeld von Rio ansehen konnte. Guoliang wird ihn vmtl noch mal für Rio heiß gemacht haben u. ihm nach den Spielen seine Rücktrittswilligkeit zugestanden hat. Vllt hoffte er noch Gold zu holen. Gegen Ma Long hätte er nur im absoluten fitten Zustand eine Chance gehabt. Er war ne Type, untypisch für einen chinesischen TT-Spieler. Leider haben sie ihn wohl "ruhig gelegt"?
Alt 18.08.2016, 21:20
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andererseits hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gab, er war der erfolgreichste Spieler seit Kong und LGL mit dem "Grad Slam" und ist vielleicht auch einfach satt.

War mir doch irgendwie immer sympathisch der ZJK.
Alt 18.08.2016, 21:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Er hat mit Sicherheit gesundheitliche Probleme. Gabs ja schon immer mal wieder zu lesen. Er hat sich im HF und im Finale mehrmals an die Schulter gefaßt und Rücken. Ich glaube bei ihm wirklich nicht an Schauspielerei. Und seit der letzten WM hat man schon gesehen das bis auf Momente und Phasen nicht mehr der alte ZJ war.

Schade wenn er aufhört, aber für seine Gesundheit wohl besser.

Ja er war und ist ne Type, auch wen man nicht alles mögen muß was er tat, aber er hat dem Sport Aufmerksamkeit gebracht und durchaus mehr positive.
Alt 19.08.2016, 10:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Finde es schade, wenn er wirklich aufhören sollte.

Zhang Jike ist eine Type und sein Spielsystem ist sehr attraktiv zum Zusehen.
Schade, dass er in der letzten Zeit seine Explosivität etwas verloren hat, wohl aufgrund von körperlichen Beschwerden.

Ich habe ihm immer viel lieber zugesehen als dem "Tischtennis-Roboter" Ma Long....

Alles Gute!
Alt 20.08.2016, 13:00
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für die China Open im September ist er aber gemeldet.
Alt 20.08.2016, 15:05
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Je länger er im Business bleibt desto mehr europäische Spieler werden sich daran erfreuen können einen chinesischen olympiasieger geschlagen zu haben. Finde ich gut! Er ist ja auch einer der verfassungsabhängig ist - kann Ma Long an guten Tagen fordern. Sein Flip ist noch immer die Härte!
Alt 30.08.2016, 07:31
rodas rodas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rodas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://new.ittf.com/2016/08/29/zhang...rt-retirement/

Scheint so als würden wir ihn doch noch ein paar Jahre als Spieler zu sehen bekommen. An eine Teilnahme an Tokyo 2020 glaub ich jedoch nicht...
Alt 21.09.2016, 20:46
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von rodas Beitrag anzeigen
Scheint so als würden wir ihn doch noch ein paar Jahre als Spieler zu sehen bekommen. An eine Teilnahme an Tokyo 2020 glaub ich jedoch nicht...
Da bin ich mir nicht so sicher.

Zhang Jike setzt die Chinese Super League Saison 2017 aus!

http://forum.tt-news.de/showthread.p...29#post2779429

Ich weiß nicht, ob er dann dieses Jahr überhaupt noch spielt. Ist er für das ITTF World Tour Grand Finale qualifiziert?

Wer weiß, wenn er ein paar Monate aussetzt, ob er dann nochmal zurück kommt oder es sich nicht anders überlegt. Er muss sich nichts mehr beweisen.

Er kann nur noch eine Steigerung hinbekommen und das ist wenn er die WM 2017 spielt, dort Ma Long paniert und nochmal Weltmeister wird.
Alt 21.09.2016, 21:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oder er erholt sich und hat danach wieder Motivation für ein paar Jahre mehr. Ich finde diese Information steigert die Wahrscheinlichkeit für einen Rücktritt nicht wirklich.
Pausieren musste er irgendwann: sowohl wenn er noch einmal voll angreifen möchte, als auch wenn er sich langsam zurückzieht. Ohne Auskurieren der Verletzung geht es ja nicht mehr weiter. Laut chinesischen Interviews hat er vor Rio ja auch nicht sonderlich viel trainieren können und LGL rechnete mit einem frühen Ausscheiden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »