Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 14:47
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du kannst mit dem Premiumangebot auch überprüfen ob z.B. Deine Turnierergebnisse stimmen.
Wie großzügig, dafür bezahlen zu dürfen.
Alt 03.01.2012, 14:59
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du betreibst einen Sport, für den ein Sportgerät zwingend notwendig ist. Wie großzügig dafür bezahlen zu müssen

Es ist doch niemand gezwungen 10 € für dieses Produkt zu zahlen. Das eine Firma versucht schwarze Zahlen zu schreiben ist doch durchaus legitim. Welche Machenschaften hinter dem ganzen stehen ist doch erstmal zweitrangig. Wie gesagt, niemand MUSS die 10 € zahlen und jedem steht es frei ein besseres/freies System zu entwickeln (ob dieses allerdings mytischtennis/click-tt ablösen kann ).

Trägst du Kleider von Adidas? Dafür zahlst du doch auch. Weißt du wie viele Menschen für einen Hungelohn unter unzumutbaren Bedingungen arbeiten müssen? Adidas (und nicht nur die!!) streichen dicke Gewinne auf Kosten anderer ein. Auch hier sind die Hintergründe/Machenschaften äußersts fraglich und bedenklich.
Alt 03.01.2012, 15:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Irgendwie fehlt ein Teil von deinem Posting. Aber zu deiner "überspitzen" Aussage. Der TTR spiegelt logischerweise NICHT den Leistungsstand der letzten Woche wieder und das weißt du auch sehr genau
Sicher - es war auch als Scherz gemeint. Nur bevor das jemand wieder missversteht, habe ich es lieber wieder gelöscht.

Zitat:
Trägst du Kleider von Adidas? Dafür zahlst du doch auch.
Der Unterschied liegt darin, dass ich keine ADIDAS Klamotten tragen muss, um meinen TTR/QTTR rechtzeitig überprüfen zu können.
Wird ein Turnier falsch eingetragen und es fällt mir als Basis-User erst mit dem neuen QTTR auf, gibt es keine Möglichkeit diesen zu korrigieren.

Gewinnorientierte Firmen sind schön und Gut, lassen sich aber für mich nur schwer mit gemeinnützigen Verbänden in Einklang bringen.
Ich erinnere mich noch mit grausen an ein Rundschreiben des WTTV in dem auf der einen Seite der Gewinn ganz toll ist - 5€ pro Premiumaccount - und man deshalb artig einen PA ordern soll.
Während auf der anderen Seite natürlich kein Gewinn beabsichtigt ist, da das ja im Widerspruch zur Gemeinnützigkeit steht.
Mag alles korrekt sein, las sich aber wie eine Komödie.
Alt 03.01.2012, 15:27
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Gewinnorientierte Firmen sind schön und Gut, lassen sich aber für mich nur schwer mit gemeinnützigen Verbänden in Einklang bringen.
Ich erinnere mich noch mit grausen an ein Rundschreiben des WTTV in dem auf der einen Seite der Gewinn ganz toll ist - 5€ pro Premiumaccount - und man deshalb artig einen PA ordern soll.
Während auf der anderen Seite natürlich kein Gewinn beabsichtigt ist, da das ja im Widerspruch zur Gemeinnützigkeit steht.
Mag alles korrekt sein, las sich aber wie eine Komödie.
10 € für eine witzige Komödie zahlt man heutzutage in einem Kino auch schon. Mit dem Unterschied, dass der Spaß nach wenigen Stunden rum ist
Alt 03.01.2012, 15:32
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Aber man sollte bei dem Beispiel auch bedenken, dass der Sportkamerad 48 Spiele in nur 6 Monaten gemacht hat (und viel gewonnen hat gegen scheinbar besser eingestufte Gegner). Das ist eine ganze Menge !!!

Ich vermute mal, dass mind. 80% der TT-Spieler für 48 TTR-relevante Spiele so ca. 1-2 Jahre brauchen.

Ich hab mal nachgeschaut und es waren "nur" 12 Spieler besser eingestuft als ich.
In der Zeit habe ich bei 4 Turnieren mitgespielt. Das waren 26 Spiele.

In der Vorrunde habe ich wirklich viele Spiele gehabt, da ich mehr oder weniger in 2 Mannschaften gepsielt habe (bei uns darf man in oberen Mannschaften beliebig oft aushelfen). Inklusive Turniere bin ich somit in 3 Monaten auf 44 Spiele gekommen.
Da muss ich dann doch zugeben, dass es bei mir auch schon wieder ein Extremfall ist, mit dem man nicht unbedingt argumentieren kann/soll.
Alt 03.01.2012, 15:36
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
Da muss ich dann doch zugeben, dass es bei mir auch schon wieder ein Extremfall ist, mit dem man nicht unbedingt argumentieren kann/soll.
Danke.
Alt 03.01.2012, 15:41
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr schönes Beispiel!! Der TTR spiegelt eben den aktuellen Leistungsstand sehr gut wieder.
Sofern man an einer Position seiner Leistungsstärke entsprechend aufgestellt ist. Ansonsten nicht.
Alt 03.01.2012, 15:43
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sollte es, ist aber natürlich nicht realistisch, jedenfalls nicht in den nächsten Jahrzehnten .

Aber hätte es eine andere Alternative gegeben, als die TTR Werte einmalig auf Grund der gespielten Liga/Paarkreuz festzulegen, die "gerechter/besser" wäre? Ich glaube nicht!
Die mathematisch sehr versierten, hier manchmal auch sehr ketzerisch als "TTR-Jünger" bezeichneten, Sportkameraden haben dazu sinnvolle Verbesserungsvorschläge parat.

Diese wurden jedoch aus Transparenzgründen in der Hoffnung "ad acta" gelegt, dass sich die TTR-Werte irgendwann (ob's Jahrzehnte dauern wird ?) deutschlandweit vernünftig einpendeln/auslenken...
Alt 03.01.2012, 15:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei den Turnieren und RL gibt's doch folgendes Problem:

klar, es KANN sich ausgleichen, wenn man mal 50 Punkte verliert, aber dumm, wenn es am 8. Mai passiert...

Dann ist entscheidend WO man in der kommenden Saison spielt.

Nehmen wir mal einen Akteur mit 1.900 punkten. Die Mannschaft steigt ab und er spielt eine Klasse tiefer. Dumm nur, dass er Anfang Mai 60 Punkte "verdaddelt" hat und jetzt, statt Oberliga-Mitte, Verbandsliga hinten spielen muss.

Selbst mit 1.840 Punkten hat er dort noch den besten wert und spielt im Schnitt, immer gegen den sechser, in einer 10er Gruppe, gegen Gegner mit ~ 1.700 ttr.

Er macht nur 9 einzel, da sein Team alles 9:4 oder höher gewinnt.

Selbst bei einer zu null Bilanz hat er dann maximal 20 Punkte gut gemacht.

Was ich damit ausdrücken möchte:

es liegt verdammt viel an tagesform und Gegner.

In einer "Range" von 400 punkten (200 mehr/200weniger) kann jeder mal "einen raushauen" oder "versch..en", je nach Tag und Form.

Habe ich nun einen super Tag und komme gegen 200 Punkte schlechtere Gewinne ich gar nix, komme ich gegen bessere kann ich, formschwäche des Gegners vorausgesetzt, auch mal 30 Punkte machen.

Würden alle Spieler NUR Meisterschaft spielen, dann wäre der wert innerhalb einer Liga am Saisonende mehr oder weniger austariert und UNTEREINANDER vergleichbar.

Ligenübergreifend und schon gar nicht verbandsübergreifend sehe ich da wenig Vergleiche...
Alt 03.01.2012, 16:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
10 € für eine witzige Komödie zahlt man heutzutage in einem Kino auch schon. Mit dem Unterschied, dass der Spaß nach wenigen Stunden rum ist
Ein Witz pro Woche und Du überweist mir 10€?

Spaß bei Seite. Sollte(n) der/die Macher von MyTT irgendwann auf den Trichter kommen, den aktuellen TTR jederzeit für jedermann OHNE Premium oder gar Basisaccount (bspw. auf Click-TT) zugänglich zu machen, verspreche ich sofort einen Premiumaccount (zu 10€) zu ordern.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »