|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant
Ich würde den Schwamm des Rasants auf max. 44-45 Grad schätzen, spielt sich auf jedenfall weicher als er ist.
|
|||
|
|||
@Zod ...ja genau, nach sowas suche ich
|
|
|||
|
|||
Hab nochmal kurz gegoogelt.
Rasant hat wohl doch nen 45°-Schwamm. Spielt sich wie gesagt für mich deutlich anders zum EL-P aufgrund von deutlich mehr Katapult. Andere Beläge mit 45°-Schwamm, die sich für mich ähnlicher zum EL-P (42-44°) spielen sind: Adidas TenZone SF (spielt sich sehr EL-P-ähnlich, aber bischen weicheres Obergummi, das auch nicht so extrem schnittempfindlich ist; minimal höherer Ballabsprung). TSP Ventus Speed (bischen mehr Katapult, bischen weicheres Obergummi als EL-P) Xiom Vega Japan Noch ne Nummer härter, also bei Schwammhärte 47,5° kenn ich mich nicht so aus (MX-P hat wohl so 46-48°), aber Du willst eh nen bischen weicheren Schwamm, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
|
|||
|
|||
Veränderung beim andro rasant?
Guten Abend liebe Tischtennisfreunde,
ich habe da ein Problem, was ich euch näher erläutere. Ich habe meinen Belag erneuert, heißt, einen alten Belag runtergenommen und einen neuen frischen draufgetan. Es handelt sich bei beiden um den andro rasant mit Schwammstärke 1,9 mm. Das Problem ist, dass der alte Belag viel Spin erzeugt hat und schön kontrollierbar war. Der neuere erzeugt kaum Spin und ist eher unkontrollierbar. Währenddessen hab ich das Holz nicht gewechselt. Deshalb stellt sich mir die Frage ob andro was an dem Belag geändert hat, weil die Veränderung ist sehr rapide. MFG, Rasant1900 |
|
||||
|
||||
AW: Veränderung beim andro rasant?
Sowas kann dir bei jedem Belag passieren....
Es gibt einige Einflüße wodurch so eine rapide Abweichung (ungewollt vom Hersteller) passiert. Fängt schonmal damit an: Hast du beide Beläge mal in gleicher Größe gewogen... Schwerer bedeutet meist härter (größere Dichte des Schwamms) Dazu Umwelteinflüße wie Kälte und Feuchtigkeit zb bei der Lagerung/Transport Dazu evtl die Lagerdauer... uvm Kann also durchaus sein, dass du beim nächsten Belag den du kaufst wieder alles beim alten hast, weil der neue ein Ausrutscher "nach unten" war. Kann aber auch sein das dein erste Belag ein Ausrutscher "nach oben" war und alle kommenden so sind wie der jetzige...
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
einen Ausrutscher nach oben kann ich mir eher weniger vorstellen, weil ich den schon öfters drauf hatte und es immer einer Mit Effet War, das ist jetzt nicht mehr so. |
|
||||
|
||||
Jo das wäre auch die seltenere Variante. Aber so Ausrutscher nach unten hatten ich und auch andere bekannte schon öfter
|
|||
|
|||
Eventuell ist er nicht richtig aufgeklebt. Genau dann berichten die Leute von solchen Phänomenen.
Nimm ihn einfach nochmal runter und kleb ihn frisch rauf. |
|
|||
|
|||
Das mit dem frisch draufkleben werde ich auf jeden Fall mal probieren. Nur mein Trainer klebt die Dinger, deswegen muss ich mindestens bis Samstag warten. Nur wenn das nicht helfen sollte, hab ich noch immer das Problem, das ich bald ein Tunier spielen will und da auch keine ganz schlechte Chancen habe und ich will da auch Spaß haben, nur ohne Spin und ohne Kontrolle macht mir Tischtennis echt keinen Spaß
|
|
|||
|
|||
Wenn dein Trainer mit VOC klebt oder nur eine dünne Schicht Latex liegt das Problem auf der Hand
Ein zweites Mal aufkleben bewirkt keine Wunder, nur dass der Belag richtig hält |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, rasant, soft |
|
|