Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 11:32
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Danke, für die doch weitestgehend sachlich geführte Disukussion meines Fauxpas. Ich will mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den hiervon negativ betroffenen Mannschaften entschuldigen. Es tut mir unendlich leid.

Aus dieser Situation heraus möchte ich anregen, sich über unser Regelwerk weitergehende Gedanken zu machen. Dass Spiele mit falscher Doppelaufstellung im nachhinein ein 0:9 für den Verursacher nach sich ziehen, ist sicherlich in Ordnung. Dies, obwohl hiervon in der Regel nur drei (ggf. auch mal vier) Spiele betroffen sind.

Wenn dieser Fehler allerdings während der laufenden Begegnung offenkundig wird, sollte der Verursacher lediglich mit dem Verlust der Doppel "bestraft" werden. Eine solche Regel würden wir doch alle unterschreiben.

Es ist eine Horrorvorstellung für mich, dass sich das am Sonntag in Mühlhausen Geschehene irgendwann und irgendwo wiederholt, wo möglicherweise 200 Zuschauer zugegen sind, die dann nach 30 Minuten wieder nach Hause gehen - und wohl nie wieder zum TT kommen...
Alt 25.02.2013, 12:44
Benutzerbild von Zagor74
Zagor74 Zagor74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zagor74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tauberspieler:
Kann dich beruhigen, das passiert jedem, auch wenn es die betroffenen Ma
tierisch ärgert ( würde es mich auch ).
Sieh mal die Champions-Legeau im Fußball mit dem Einspruch von Schalke wg Drogba. Wenn der durchgeht wird das Spiel wahrscheinlich auch als verloren gewertet, und da sind ja wohl die Profis unter den Profis am Werk und vor allem gehts um jede Menge Kohle. Ich komme vom Handball und da läuft es genauso wenn zB nachher festgestellt wird das ein Spieler nicht hätte spielen dürfen wird das Spiel als verloren gewertet.
Wozu also die Regeln ändern? Ist in fast allen Sportarten so, denke ich
Wenn ich die Aufstellung eintrage fordere ich meine SK jedenfalls immer dazu auf die Aufstellung selbst aktiv zu kontrollieren damit ich zum Schluß nicht alleine dastehe.
Gruß aus dem Tal der Wiesen
Alt 25.02.2013, 14:06
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für dieses komplexe Sytem der Addition und die enormen Kalkulationsschritte dahinter, habe ich mal eine Tabelle erstellt á la Plug&Pray.

Bei Punktgleichheit beider in Frage kommenden Doppel 2 und 3- zu sehen in Spalte 3 - muss das jeweils weiter oben in der Tabelle stehende Doppel auf D2 spielen, aufgrund niedrigerer Platzziffer.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Mathe LK PK System TT.xls (42,0 KB, 55x aufgerufen)
Alt 25.02.2013, 15:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

................... ....erinnert sich eigentlich noch jemand an den 30. September 1992 ?

......................................................................................... http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge..._liste-39.html
....

´
Alt 25.02.2013, 15:19
Benutzerbild von Das goldene Stück
Das goldene Stück Das goldene Stück ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das goldene Stück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

................... ....erinnert sich eigentlich noch jemand an den 30. September 1992 ?

......................................................................................... http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge..._liste-39.html
....

´
Unterschied: Daum + VFB als Verursacher hatten den Schaden, nicht dritte Unbeteiligte.
Kleiner, riesiger Unterschied (wenn Nh deswegen den Meistertitel verspielt hätte, wäre es vergleichbar...)
Alt 25.02.2013, 15:45
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht habe ich ja irgendeine noch unbekannte Hirnkrankheit, aber es kann doch nicht sein, dass anscheinend die meisten hier finden, dass es in Ordnung sei, wenn Mühlhausen nun genau wegen 2 oder weniger Punkten nicht absteigt und dafür Walldorf, Schefflenz-Auerbach, Hockenheim oder St. Ilgen absteigt ?!?!?
Welchen Sinn haben dann noch sportliche Fairness und ehrlicher Wettkampf für einen dieser Mannschaften ?

Mann, mann, mann, ich hoffe wirklich, dass am Ende diese 2 Punkte nicht den Ausschlag geben !
Alt 25.02.2013, 16:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:

Unterschied....

Zumindest aber doch ein bemerkenswertes Beispiel dafür, was so alles sogar im hochdotierten Profisport passieren kann - unter den Augen vom Cheftrainer plus diversen mitverantwortlichen Assistenztrainern & Betreuern....

.................................................................................................... ................

´
Alt 25.02.2013, 16:29
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HiHo !
Beim Httv ist das ein bischen anderst.
Da ist extra ein Feld hinter den Doppelspielern wo die position eingetragen wird, und somit meiner meinung nach besser zu sehen ist was man gestellt hat.Die überprüfung ob alles stimmt ist somit einfacher.

Gruß
iltis
Alt 25.02.2013, 16:33
paulchen paulchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

paulchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine es gab mal eine Regelung, nach der Punkte "am grünen Tisch" nicht über Auf- oder Abstieg entscheiden dürfen. Das scheints wohl nicht mehr zu geben aber gerade in dem Fall wäre das sehr sinnvoll.
Alt 25.02.2013, 16:38
Benutzerbild von Das goldene Stück
Das goldene Stück Das goldene Stück ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das goldene Stück befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Zumindest aber doch ein bemerkenswertes Beispiel dafür, was so alles sogar im hochdotierten Profisport passieren kann - unter den Augen vom Cheftrainer plus diversen mitverantwortlichen Assistenztrainern & Betreuern....

.................................................................................................... ................

´

Es bleibt dabei:
Nicht zu vergleichen, da in deinem Beispiel Verursacher auch Geschädigter und nicht unbeteiligter Dritter!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »