Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2022, 23:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis (allgemein)

@Schupfkönig

Vielleicht sehe ich es etwas diferenzierter als Du. Vielleicht kenne ich auch viel mehr Hintergründe und auch Tatsachen. Du schreibst das, was Dir westlichen Zeitungen präsentieren oder mögliche Bekannten so halb erzählen.
Welche Preise er erhalten hat und wer sie davor bekommen hat?
Wie sieht es auch mit Friedensnobelpreis? Wer hat es schon bekommen? Von Mutter Teresa über Yaser Arafat bis Barack Obama... Ganz ehrlich, wie soll man es heute bewerten? Ich versuche immer das Politische beim Sportlern auszublenden.
Sein Trainer heißt Goran Ivanisevic. Ein vorzeige Kroate und super Tennisspieler. Passt es überhaupt zusammen für Dich? Die beiden schätzen sich sehr und respektieren sich auch. (Lass Dir mal das Interview mit Ivanisevic über Djokovic übersetzen). Wo bleibt da Nationalismus, über welchen Du schreibst, wenn der Djokovic nach dem Wembledonsieg vor seinem Trainer Ivanisevic auf die Knie ging? Das ist ein Halbwissen Deinerseits: Du hast einiges durcheinander gebracht. Vom zweiten Weltkrieg bis zum Bürgerkriege in ehemaligen Jugoslawien. Schau Dich lieber nach anderen Quelen um, statt nur Jasmin Mujanovic und Al Jazeera zu lesen. Ich bin der Meinung, mann soll sich mehr aufs Sport konzentrieren und die Sportler nicht durch die politische Brille bewerten. Besonders nicht so einseitig!

Geändert von Petar (16.01.2022 um 01:57 Uhr)
Alt 16.01.2022, 00:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Aber für du meinst z.B. an Roger Federer rumnörgeln zu müssen weil er sich bei den US Open mal aufgeregt hat und in einer Pressekonferenz meinte das Djokovic in diesem Match gegen ihn Glücksbälle gespielt hat?

Das ist genau mein Humor.

Klar ist für Dich alles hinnehmbar und zeigt den reinen makellosen Charakter von Djokovic. Aber einen Aussage von Federer über einen Glücksball von Djokovic, nein das geht gar nicht.
Klar ist es nur: dass für mich absolut nicht alles bezgl. Djokovic hinnehmbar ist - warum auch? Ich bin kein Djokovics Fan.
Klar ist es aber auch, dass Roger Federer im Tenniswelt schon als schlechter Verlierer gilt und unter seinen Kollegen nicht besonders beliebt ist. Es geht nicht nur um US-Open-Halbfinale gegen Djokovic, oder Wimbledon-Niederlage gegen Tomas Berdych usw. Es sind einige Beispiele die es zeigen.

Wie Du merkst, bin ich auch kein Federer-Fan.

Geändert von Petar (16.01.2022 um 01:50 Uhr)
Alt 16.01.2022, 01:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das Urteil über Djokovic ist unter den Fans und auch auf der Tour relativ eindeutig. Sehr guter Tennisspieler, Sympathiewerte jedoch eher Mittelmaß.
Unter Djokovics Fans? Echt?
Was sagt Nr. 2 der WRL und sein US-Open Bezwinger von 2021 über ihm?

"The guy [@DjokerNole] was a god for me."
Story time with our #AO2021 runner-up, @DaniilMedwed

"Zunächst richtete Daniil das Wort an den frisch gebackenen Champion und kramte eine schöne Anekdote aus dem Gedächtnis hervor. "Ich habe als erstes mit ihm trainiert, da war ich die 500 oder 600 der Welt. Er war schon die Nummer eins und hatte grade Wimbledon gewonnen. Und ich dachte: 'Okay, er wird nicht mit mir reden oder so.' Der Typ war ein Gott für mich", erzählte Medvedev und fuhr fort: "Und ich war schüchtern und habe nichts gesagt, aber er hat mir Fragen gestellt, mit mir geredet wie mit einem Freund. Ich war echt überrascht und das hat sich nie geändert. Du bist ein großer Sportsmann, ein großartiger Typ. Glückwunsch!""

"Und auch Djokovic hatte einige nette Worte für seinen Kumpel übrig. "Erstmal: Erstklassiger Typ. Großartiger Mensch, du hast wieder gezeigt, warum", so Djokovic und fügte schmunzelnd an: "Weißt du, wir haben mal mehr miteinander trainiert. Aber jetzt rufst du mich nicht mehr an die letzten Jahre. Ich mag Daniil wirklich, er ist sehr nett und offen, aber auf dem Court ist er einer der schwersten Gegner, die ich jemals hatte." Ein echter Ritterschlag aus dem Mund der Nummer eins, die lachend ergänzte: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du einen Grand Slam haben wirst. Aber vielleicht kannst du noch ein paar Jahre warten?"

Australian Open contender Daniil Medvedev has admitted that any country can deny entry to a foreign national but says he has questions about the legal basis for Australia's impending deportation of Novak Djokovic.

Und was sagt A. Zverev über Novak Djokovic?

Geändert von Petar (16.01.2022 um 02:08 Uhr)
Alt 16.01.2022, 09:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also erstmal wird Djokovic jetzt endlich abgeschoben aus Australien, das ist schon mal die beste Nachricht des Tages.

Setz dich mal mit Leuten zusammen die aus einer Vielzahl von Ländern kommen (nicht nur aus Serbien) und rede über Tennis und dann frag rum wer ihr Lieblingsspieler ist.
Du wirst keine Schnittmenge finden wo Djokovic vor Nadal oder Federer genannt wird. Es wird Federer dann mit leichten Abstand dahinter Nadal und dann weit abgeschlagen Djokovic sein.
Da ist meist so egal in welcher Runde man zusammensitzt.

Ich kenne persönlich mehrere Kroaten die würden sich wünschen mal 10 Minuten alleine mit Djokovic in einem Raum sein zu dürfen. *

Aber nur zu ich bin auf deine vielen Hintergründe und auch Tatsachen gespannt die den Umgang mit Völkermördern, Völkermordleugnern, Werbung mit dem Konterfei von Kriegsverbrechern rechtfertigen.
Scheinst ja damit kein Problem zu haben.

Aber selbst wenn du kein Problem damit hast ist es für ein Großteil der Tenniswelt schon problematisch.
Alt 16.01.2022, 12:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Also erstmal wird Djokovic jetzt endlich abgeschoben aus Australien, das ist schon mal die beste Nachricht des Tages.
Also erstmal wurde Djokovic aus Australien abgeschoben. Ich finde es richtig so. Ob das für mich die beste Nachricht des Tages sein sollte, weil eine problematische Regierung einen problematischen Sportler abgeschoben hat? Nein. Ich habe noch mein Leben und solche sachen bereiten mir weder Freude noch werde ich deswegen unglücklich.

Zitat:
Setz dich mal mit Leuten zusammen die aus einer Vielzahl von Ländern kommen (nicht nur aus Serbien) und rede über Tennis und dann frag rum wer ihr Lieblingsspieler ist.
Ganz ehrlich, wie alt sind wir den? Wem interessiert es? Lieblings Tennisspieler?

Zitat:
Ich kenne persönlich mehrere Kroaten die würden sich wünschen mal 10 Minuten alleine mit Djokovic in einem Raum sein zu dürfen. *
Wünschen sie sich auch 10 Minuten alleine mit Goran Ivanisevic (großen Kroaten und Trainer von Djokovic)? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Tausende Menschen sich 10 Minuten alleine mit Deinem Lieblingsspieler (K. Lauterbach) wünschen würden. Und jetzt? Ist der Karl dadurch schlechterer Spieler oder sind die Anderen dadurch bessere Menschen?

Weiter finde ich gut, dass Du persönlich mehrere Kroaten kennst. Frag sie mal, was sie von Deinen lieblings Berichterstater über bosnicher Situation, Jasmin Mujanovic halten? Vielleicht würden sie sich dann noch ein Paar Minuten mehr alleine mit ihm wünschen.

Ich denke hier soll es um Sport gehen und nicht um kindlichen Vergleichen mit angeblich politischen Hintergründen. Einfach unreif.

Zitat:
Aber nur zu ich bin auf deine vielen Hintergründe und auch Tatsachen gespannt die den Umgang mit Völkermördern, Völkermordleugnern, Werbung mit dem Konterfei von Kriegsverbrechern rechtfertigen.
Scheinst ja damit kein Problem zu haben.
Ich habe schon längst gelernt, dass nicht jeder deutscher Soldat in SS-Uniform mit richtigen Nazis verglichen sein darf. Und das ist richtig so. Aber es gibt viele "Schupfkönige" in anderen Ländern, die genau das tun. Du weißt zu wenig, oder nur Teilweise und Du diferenzierst nicht. Das ist mehr Dein Problem als ein Problem von anderen Menschen.

Zitat:
Aber selbst wenn du kein Problem damit hast ist es für ein Großteil der Tenniswelt schon problematisch.
Ich habe sehr guter Freunde unter Kroaten, Serben, Bosniaken und keiner von den versucht mit mir über die Bürgerkriege in der ehemaligen Jugoslawien zu reden. Das würde auch kein Sinn für normale Menschen heute machen.

Zurück zum Thema: Migrationsminister Australien Hawke hat Djokovics Aufenthalt in Melbourne als Gefahr für die öffentliche Gesundheit und Ordnung des Landes eingestuft und Djokovic Aufenthalt könnte zu einem «Anstieg der Anti-Impf-Stimmung» führen.
Gut. Dann haben sie alles richtig gemacht. Das sollten auch die Wahlen im Mai bestätigen, hoffe ich für Australischen Politiker.

Mein Favorit: D. Medvedev
Alt 16.01.2022, 13:01
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Ich habe schon längst gelernt, dass nicht jeder deutscher Soldat in SS-Uniform mit richtigen Nazis verglichen sein darf. Und das ist richtig so. Aber es gibt viele "Schupfkönige" in anderen Ländern, die genau das tun. Du weißt zu wenig, oder nur Teilweise und Du diferenzierst nicht. Das ist mehr Dein Problem als ein Problem von anderen Menschen.
Wie erwartet kommt von Dir nur unsinniges Geschwafel und Kleinrederei zu dem Thema.

Ich habe den Absatz jetzt mal als Beispiel rausgenommen.

Wenn sich vergleichbar ein Deutscher freiwillig mit überführten Kriegsverbrechern meinetwegen aus der NS Zeit ablichten lassen würde dann muss ich nicht differenzieren weil es da nix zu differenzieren gibt. Es gibt keine Begründung die so etwas rechtfertigt.
Die Gesinnung dieser Person wäre eindeutig.

Aber das sollte es zu den Thema gewesen sein, hier soll es jetzt wieder ums Tennis gehen.
Alt 16.01.2022, 14:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wenn sich vergleichbar ein Deutscher freiwillig mit überführten Kriegsverbrechern meinetwegen aus der NS Zeit ablichten lassen würde dann muss ich nicht differenzieren weil es da nix zu differenzieren gibt. Es gibt keine Begründung die so etwas rechtfertigt.
Die Gesinnung dieser Person wäre eindeutig.
Ich bin mir nicht sicher, dass jemand Recht hat so zu urteilen wie Du. Wie kann man Rommel, Scheel, Stauffenberg und alle anderen (auch dt. Nachkriegspolitiker) in einem Korb mit dem AH werfen, nur weil man sie auf dem Foto mit ihm sieht?

https://th.bing.com/th/id/R.e9b4e52b...pid=ImgRaw&r=0
Auch beste Freunde?
Das ist Deine schwarz/weiße Welt.
Ich hatte Recht. Du diferenzierst nicht. Das bist Du einfach nicht in der Lage.
Egal.
Merkst Du wie weit wir uns vom Tennis entfernt haben?
Du mit Deinen Völkermörder, Kriegsverbrecher und DJOKOVIC?

Wie kann man Sport und Politik vermischen? Wie dumm.

Geändert von Petar (16.01.2022 um 14:23 Uhr)
Alt 16.01.2022, 14:48
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Wie kann man Sport und Politik vermischen? Wie dumm.
Stimmt, wie dumm von djokovic sich mit solchen Figuren abzugeben, wer konnte auch ahnen dass ihm das auf die Füße fällt.
Aber das kannst/willst du durch deine serbische Brille nicht sehen.

Gewinner aus dieser Situation ist Salvatore Caruso um wieder zum sportlichen zu kommen.
Alt 16.01.2022, 20:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Schupfkönig

Vielleicht sehe ich es etwas diferenzierter als Du. Vielleicht kenne ich auch viel mehr Hintergründe und auch Tatsachen. Du schreibst das, was Dir westlichen Zeitungen präsentieren oder mögliche Bekannten so halb erzählen.
Welche Preise er erhalten hat und wer sie davor bekommen hat?
Wie sieht es auch mit Friedensnobelpreis? Wer hat es schon bekommen? Von Mutter Teresa über Yaser Arafat bis Barack Obama... Ganz ehrlich, wie soll man es heute bewerten? Ich versuche immer das Politische beim Sportlern auszublenden.
Sein Trainer heißt Goran Ivanisevic. Ein vorzeige Kroate und super Tennisspieler. Passt es überhaupt zusammen für Dich? Die beiden schätzen sich sehr und respektieren sich auch. (Lass Dir mal das Interview mit Ivanisevic über Djokovic übersetzen). Wo bleibt da Nationalismus, über welchen Du schreibst, wenn der Djokovic nach dem Wembledonsieg vor seinem Trainer Ivanisevic auf die Knie ging? Das ist ein Halbwissen Deinerseits: Du hast einiges durcheinander gebracht. Vom zweiten Weltkrieg bis zum Bürgerkriege in ehemaligen Jugoslawien. Schau Dich lieber nach anderen Quelen um, statt nur Jasmin Mujanovic und Al Jazeera zu lesen. Ich bin der Meinung, mann soll sich mehr aufs Sport konzentrieren und die Sportler nicht durch die politische Brille bewerten. Besonders nicht so einseitig!
Ich kann nur wiederholen, was ich jetzt zum X-ten Mal schreibe:

Sport und Politik sollten im Guten wie im Bösen strikt getrennt werden. Damit ist man über 70 Jahre gut gefahren. Seit ein paar Jahren trägt man "gute" Themen rein, die Folge ist halt eine Politisierung.

Bei Djokovic sehe ich es aber anders. Der wusste, dass er nicht darf und hat versucht zu betuppen. Damit kommst du an deutschen Grenzen durch, nicht so in Australien. Für mich auch ein wichtiger Fingerzeig, dass niemand über dem Gesetz steht.

Das regt aktuell die Menschen weltweit auf. Egal ob Johnson mit seinen Partys, Djokovic oder, im Kleinen, bei uns im Ort, wo sich einer der "Big5" Unternehmer der Stadt doch tatsächlich darüber mokiert, dass ihn der Kämmerer nicht anruft, dass sie gemeinsam über die Verwendung seiner Steuergelder diskutieren können. Er sei ja schließlich der größte Steuerzahler im Ort...

Für mich ein wichtiges Signal, dass jetzt jemand mal nicht durchkam.
Alt 17.01.2022, 15:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Hier aber habe ich noch meine Bedenken:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei Djokovic sehe ich es aber anders. Der wusste, dass er nicht darf und hat versucht zu betuppen. Damit kommst du an deutschen Grenzen durch, nicht so in Australien. Für mich auch ein wichtiger Fingerzeig, dass niemand über dem Gesetz steht.
...Für mich ein wichtiges Signal, dass jetzt jemand mal nicht durchkam.
Filip Serdarusic, ein kroatischer Tennistrainer, wurde als dritte Person identifiziert, die aufgrund einer medizinischen Befreiung von der Coronavirus-Impfung in Schwierigkeiten mit der Einwanderungsbehörde in Australien geraten ist. Serdarusis kam vor Novak Djokovic zusammen mit seinem Bruder Nino, den er trainiert, nach Australien.
Bei der Einreise verlief alles ohne größere Probleme.
- Es hat sich die Möglichkeit aufgetan, dass wir mit einer Ausnahme kommen können. Ich wurde nicht geimpft und im Oktober hatte ich Corona. Mein Agent schickte einen positiven Antikörperbefund an die Tennis Association of Australia, die ihn an die Ärzte weiterleitete, d.h. die Institution, die sich damit befasst. Ich habe grünes Licht erhalten, ich habe eine E-Mail erhalten, ich glaube am 10. Dezember, sagte Serdarusic für "Sport Club".

- Ich habe meinen Pass abgegeben, da kam eine Dame vom Grenzdienst zu mir und hat mich gefragt, ob ich geimpft sei. Ich habe nein gesagt und ich hätte eine Ausnahmegenehmigung. Sie hat mich kurz warten lassen und wollte meine Dokumente genauer überprüfen. Sie hat gemeint, es gäbe eine Möglichkeit, in dem ich für 14 Tage in Quarantäne gehe, und ich antwortete, dass ich nicht gekommen wäre, wenn ich gewusst hätte, dass ich in Quarantäne komme", sagte Filip und fügte dann hinzu, dass die Dame ihren Chef anrief, der die Unterlagen überprüfte und mich ordnungsgemäß in das Land einreisen ließ.
Der Kroate blieb etwas länger als erwartet am Flughafen, reiste dann problemlos ein und wurde schließlich kurz vor dem Viertelfinalduell seines Bruders beim Challenger in der Einwanderungsbehörde befohlen. - Ich bin in Melbourne in ein Hotel gegangen, habe mit den Spielern gesprochen und hatte zwei Möglichkeiten: legal nach Hause zu gehen oder erneut ein Visum zu beantragen. Da 99 Prozent es ablehnen würden, weil sie entschieden haben, dass es sich nicht mehr lohnt, dass du dich hinlegst, habe ich beschlossen, mich aufzurappeln, weil ich nicht so groß wie Novak bin, um zu kämpfen. Um Novak abzuschieben, mussten sie uns abschieben, betonte der 29-jährige Kroate.
Weder Novak noch ich haben uns eine Ausnahme einfallen lassen, wir haben alles regelkonform gemacht und durften einreisen. Wir nutzten die Gelegenheit, die sie uns gaben. Der Novak war wahrscheinlich für sie ideal gewesen, mit dem Fall eine Werbung für die Wahlen zu machen.
Sie wollten nur ihre politische Stärke zeigen. Deshalb passierte das alles.
Laut "Sport Club" befinden sich neben Novak, Filip und der Tschechin Renata Vorácová, die nach siebentägigem Aufenthalt und Teilnahme an einem Turnier des Landes verwiesen wurde, mit Ausnahme sechs weitere Personen in Melbourne. Serdarusic wies darauf hin, dass er alles Notwendige getan habe, um in das Land einzureisen, sowie dass die tschechische Tennisspielerin und er wahrscheinlich nicht abgeschoben worden wären, wenn Novak nicht mit der gleichen Ausnahme in Australien angekommen wäre. - Er ist für sie ideal gewesen vor den Wahlen, wie es mir scheint. Wenn sie die Tschechin und mich ins Land reingelassen haben, warum ließen sie auch ihn nicht? Ich denke, dass die Tennis Association of Australia gehofft hat, dass er wie wir teilnehmen würde, aber jeder kennt ihn. Ohne Novak wäre uns das nicht passiert, betont Serdarusic.

ALSO:
Den Tennisspieler, die nicht geimpft sind hat die Tennis Association of Australia mit dem Staat Viktoria eine zusätzliche Möglichkeit eröffnet, dass man trotzdem einreisen und spielen darf mit einer Ausnahmebescheinigung (med. Befreiung).
Keiner von diesen Akteuren ist illegal auf dem Boot oder auf einem Floß nach Australien eingereist.
Sie wurden nach der Dokumentenprüfung offiziell eingeladen (wie die Jahre davor auch).
Nach dem 25 Stunden Flug und der Ankunft von Novak Djokovic hat das Theater erst angefangen.
Zu diesem Zeitpunkt hat die tschechische Spielerin Renata Vorácová schon ihren Vorbereitungsturnier gespielt und der kroatische Tennistrainer war in Melbourne mit seinem Bruder.
Erst als Novak Djokovic Aussage machte, dass er nicht der einzige Sportler ist mit der Sondergenehmigung (weil er Corona Infektion in den letzten 6 Monate hatte) - hat man Serdarusic und Vóracová kassieren müssen und sie anschließenden auch ausgewiesen hat.
Keiner von den oben erwähnten meinte, er wäre gekommen, wenn man es von Anfang an klar kommuniziert hätte und gesagt hätte - "genesen reicht nicht als Ausnahmegrund".

In Fall Djokovic meinte der serbische Präsident:
"Diejenigen, die dachten, sie hätten nach den Prinzipien gehandelt, zeigten nur, dass sie keine Prinzipien hatten, den weltbesten Tennisspieler 10-11 Tage lang zu schikanieren, und ihm am 11. Tag Urteil zu verkünden, der von Anfang an so geplant war und schon vom ersten Tag an fest stand.", sagte Vucic nach der Abstimmung im Referendum. Der Präsident sagte, Djokovic wäre nicht nach Australien gereist oder er hätte sich impfen lassen, wenn die Regierung dort gesagt hätte, dass diejenigen, die nicht geimpft wurden, kein Recht auf Einreise haben. "So hat man die Möglichkeit einer medizinischen Freistellung gelassen, dementsprechend kam er, hat alles Nötige getan, und dann haben die Schikanen von nie dagewesenem Ausmaß begonnen und im Sinne von medialem Lynchmord, buchstäblich Hexenjagden, gegen eine Person und einem Land, weil "auf dem Beispiel von Novak wollten sie zeigen, wie die Weltordnung funktioniert, buchstäblich Hexen jagen und dass sie es gegen jeden tun können", betonte der Präsident.
Er sagte auch, sie denken, dass sie den Djokovic mit der 10 Tagen-Schikane gedemütigt haben, aber, fügt er hinzu, sie haben sich damit selbst gedemütigt. "Djokovic kann mit erhobenem Haupt in sein Land zurückkehren", schloss der Präsident.
Wir werden australische Athleten anders empfangen, auch beim 18. Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften im März 2022 in Belgrad. Wir werden sie nicht für unsere politischen Wahlen missbrauchen und ihnen unsere politische Stärke demonstrieren, denn sie kommen wegen Sport. Wir werden zeigen, dass wir bessere Gastgeber sind als es die australische Regierung ist, sagte Vucic.

FAZIT: Also zuerst sind Djokovic und die Anderen nicht einfach so und gegen die Regeln eingereist. Und den Djokovic wurde nicht wegen fehlenden/falschen Dokumenten das Visum annulliert!
War jetzt alles schon von vorne an geplant um die Werbung für die Wahlen zu machen?

Die Begründung von Migrationsminister Alex Hawke:
am Freitag annullierte Minister Hawke Djokovics Visum zum zweiten Mal, aus "Gründen der Gesundheit und der öffentlichen Ordnung".
In einer Stellungnahme für das Gericht verteidigte Hawke die Entscheidung: Zwar gehe von Djokovic nur ein "geringfügiges" Infektionsrisiko aus, doch
könne seine Einreise die Stimmung gegen Impfungen anheizen sowie radikale Impfgegner zu Protestkundgebungen animieren.

So hätten wir auch den wahren Grund für das 10 Tage-gespielte Theater.

Geändert von Petar (17.01.2022 um 15:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »