Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von sunfire
mann, mann, mann, auf smileys überliest du auch permanent, oder?

vergiss es einfach, alles wird gut, ich geh jetzt pennen, hab nämlich für derartige diskussionen leider nicht genug alkohol getrunken.....
Schlaf schön, und morgen sollte dich Dein erster Weg dann gleich in ne Buchhandlung führen, ein Fremdwörterlexikon kaufen....jetzt setz`ich auch mal nen smiley
Alt 05.01.2005, 23:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Schlaf schön, und morgen sollte dich Dein erster Weg dann gleich in ne Buchhandlung führen, ein Fremdwörterlexikon kaufen....jetzt setz`ich auch mal nen smiley
na bitte, sieht doch gleich viel freundlicher aus.

aber recht hast du schon - ab und an sollte ich nochmal korrektur lesen - kostet aber so viel zeit....
Alt 05.01.2005, 23:54
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Roman Bonnaire, den ich schon sehr lange als kompetenten Kollegen kenne und schätze, hat zweifelsohne in allem Recht, was er scheibt.

Trotzdem glaube ich, es tut sich was in Sachen TT im TV: 12% im MDR waren kein Zufall. Wir hatten bei Eurosport 2003 bei der Mannschafts-WM in Katar die besten Zuschauerzahlen, die der Sender je beim Tischtennis hatte - und das nicht nur beim Finale China-Deutschland am Sonntagnachmittag. Folge: Rund 20 Stunden EM live und rund 10 Stunden WM live in diesem Jahr auf Eurosport geplant. Finde nicht gerade, dass das wenig ist und freue mich sehr darauf.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 06.01.2005, 10:52
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, überall wird darüber diskutiert, warum sowenig TT im Fernsehen gezeigt wird, warum unser Sport für Außenstehende so unattraktiv ist, da zu schnell und zu undurchsichtig. Die Lösung wäre: Materialbeschränkung !

Alle spielen nur noch mit Barna. Da kann aufgrund des erheblich geringeren Tempos jeder die Ballwechsel verfolgen, und es kommen spannende Ballwechsel zustande (mit Angriffs- und Abwehrbällen), und nicht nur Angabe-und-hau-drauf.

Bevor hier jetzt einer ankommt und meint, es gäbe dann nur noch stundenlange Schupfduelle: FALSCH !!! Schaut euch mal die Videos auf der folgenden Seite an:

http://www.hardbat.com/videos/vidIndex.html

Und dann würden auch folgende Diskussionen endlich aufhören:
- "LN sind sch..."
- unzulässige Nachbehandlung von Belägen
- Frischkleben
- immer schnelleres Material
- Ballgröße (38/40/42mm)
- Netzhöhe
- Aspect ratio bei LN
- Schwammdicke
- ...

Also, was wollt ihr mehr ?
Alt 06.01.2005, 12:53
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so sehr der frust unter uns zelluloid-junkies verständlich ist, lassen wir doch mal zahlen sprechen. ich habe gelesen, dass das dart-finale 800 000 zuschauer gesehen haben. soweit ich mich entsinne hatte die buli-übertragung im dsf bestenfalls 300 000 zuseher. ein witz, wenn man bedenkt, wie viele aktive tt-spieler es in deutschland gibt. also müssen wir uns erstmal an die eigene nase fassen!
Alt 06.01.2005, 13:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor zwei Jahren besuchte ich ein Freizeitturnier. Die etwa 200 Zuschauer waren von den langen Ballwechseln (Ballonabwehr, Schnittabwehr) begeistert und forderten Zugabe. So etwas habe ich bei Zweitligaspielen (Aufschlag und drauf..) noch nie erlebt. Für manches Zweitligaspiel müsste man mir noch Geld geben, damit ich einschalte. Ein Produkt, welches für die "Experten" nichts wert ist, ist für den Laien eine Zumutung.
Alt 06.01.2005, 13:41
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mehr TV-Präsenz brauchen wir für unser Spiel mehr Resonanz aus der breiten Masse ("Laien"). D.h. es muss noch einfacher werden, besonders eben auf dem höchsten Niveau. Denn Ping-Pong an sich ist ja nicht sonderlich schwer zu spielen ("jeder zweit hätte schon mal ...").
Um das zu erreichen kommt man m.E. nicht um eine weitere Veringerung von Tempo und Rotation herum. Also noch wesentlich größere/leichtere Bälle, höheres Netz und vielleicht auch geringere Schwammstärken.
Deshalb nur mal so zur Anregung. Schnappt euch einen dieser "Jumbo-Bälle", zieht das Netz fürs erste so weit raus, wie es die Halterung hergibt und probiert statt der Maximumpeitschen nen 1,0 od. 1,5 Belag. Wobei die Jumbos von der Qualität heutzutage natürlich nicht das sind, was sein könnten.
Was ist das Ergebnis. Für uns Aktive eine Riesenumstellung, aber das waren 11er Sätze und 40mm Ball auch. Aber für die "Laien", wird der ganze Spaß wesentlich durchschaubarer und attraktiver.
Alt 06.01.2005, 13:50
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was will man mehr?

Ich will einen gesunden Mittelweg... das die Vernunft endlich mal siegt, und

-man wenn man Kleben will nicht nach draußen muß wenn ein Raum vorhanden ist und niemand geschädigt wird.

-man sich nicht mit irgendwelchen Regeländerungen (Aufschlag etc.) weiter Lächerlich macht.

-man auch mal etwas vom TT im TV sehen kann... so wie es eben ist.

-man weiter Tischtennis spielen kann.. so wie jeder es will, d.h. mit Noppen innen, zugelassenen Noppen außen, Barna- Nachbauten, Anti etc. etc.

Ich persönlich möchte nicht mit einem Brettchen spielen müssen.
Wir haben einen solchen Spieler in unseren Reihen. Damit spielen
macht nur kurze Zeit Spaß.

Damit länger als einen Abend oder mal ein Spaßturnier
zu spielen ist nicht vorstellbar.

Und wenn wir schon dabei sind:

Der Vergleich hinkt, aber 1994 / 1995 wollte IBM OS/2 mit Gewalt auch den
Dumusern aufs Auge drücken. Die waren und sind aber immer noch zu doof
dafür.

Erst danach hat man sich gefragt: Wollen wir diese Anwender wirklich?
Das Betriebssystem lebt heute immer noch- wenn auch unter anderem
Namen. Aber alle damaligen Aktionen, um das System mehr zu verbreiten
hat ihm letztendlich erheblich geschadet.

Wenn man sich 60% der Fußball- Fans ansieht, die nicht wirklich Ahnung
haben aber mitreden und mit gröhlen wollen - wollen wir wirklich solche
Fans......
zum Preis der hier zum Teil schon vorgeschlagenen Regeländerungen?
Ich meine nein!

Warum soll den (uns) Spielern immer weiter geschadet werden?
Größere Bälle: Es wird weniger TT gezeigt als vorher; Regeln haben versagt.
kürzere Sätze: Es wird weniger TT gezeigt als vorher; Regeln haben versagt.
Aufschlagregel - Änderung 1: Ist da, nicht so schlecht, aber niemand hält sich drann / wird nicht durchgesetzt.

Aufschlagregel 2: Vom Ball über den Kopf werfen wird auch niemand mehr TT im TV zu sehen bekommen.

Tischtennis ist eben wie es ist.
Es kann begeistern. Auch die, die es nicht spielen.

Es um Jeden Preis an Timo Boll zu hängen und -Einer gegen China-
zu schreiben halte ich auch nicht für glücklich... viele andere Spiele
sind da eher anzuschauen als gerade diese Partien, für die sich das
Fernsehen erbarmt... live erbarmt.

[Einschub]
BTW: Das ist jetzt keine Kritik an Boll!
Ich dachte da nur an das Spiel bei den German Open04,
das nachmittags gezeigt wurde. Vorherige und spätere
Spiele (--> das Finale!) hätten einen ganz anderen Eindruck
bei den Sportschau- Guckern hinterlassen. Aber das zeigt man ja nicht :-/
[/Einschub]

Die Folge, alles von einem abhängig zu machen ist:
Wenn Boll dann nicht gewinnt, dann wird eben nichts gezeigt.

Bsp WM in Paris.
ARD und ZDF hatten die Rechte und nichts (!) gesendet.
Und welche geilen Spiele kamen auf Eurosport...

Wenn Shaharara´s Dream Wirklichkeit und Tischtennis der TV- Sport
Nummer 1 wird (ein ewiger Witz) und wir dank der Regeländerungen
einen Sport haben der uns Spielern keinen Spaß mehr macht, damit
wir am Ende nicht spielende Gröhlzuschauer haben, die von der
Leistung der Spieler egal in welchen Klassen keine Ahnung haben...

Was haben wir dann gewonnen?

Deswegen eben auch die Idee, daß man sich mit den anderen Sportarten,
die das gleiche Problem haben zusammen tut, bei der Übertragungsqualität
ein wenig zurück schraubt und Übertragungen in einem eigenen europaweiten
Kanal ausstrahlt.

Was mir gerade noch einfällt:
Der Vorschlag mit den Brettchen erinnert mich an Björn Borg beim Tennis.
Hohe laaaaaangsaaaaame Bälle.... Das wollte auch keiner mehr sehen.

--
Alt 06.01.2005, 14:07
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kann sein das ich gleich von allen Seiten angeschnauzt werde aber egal
Also meiner Meinung nach lebt doch unser Sport von all denen Sachn die viele von euch jetzt verbieten wollen oder etwa nicht?
Also ich bin sehr zufrieden mit den momentanen Regeln und wollte nicht noch weitere Regeländerungen mitmachen.
Ist es unbedingt notwendig TT im Fernsehn zu haben wenn dies auf kosten der momentanen Regeln gehen würde.
Darüberhinaus ist doch der Reiz an unserem Sport zu sehen was der gegner jetzt mit meiner Rotation , Unterschnitt , Seitschnitt usw. macht .
Wenn dies durch andere Materialien nur aus dem einen Grund "Laien" gemacht wird um ein paar mal TT im fernsehn zu sehn - sehe ich für mich nicht mehr viele Gründe weiter TT zu spielen ....
Alt 06.01.2005, 14:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Ist es unbedingt notwendig TT im Fernsehn zu haben wenn dies auf kosten der momentanen Regeln gehen würde.
Die Spieler denken meist nur an sich, aber
ohne Fernsehen auf Dauer keine Profiliga -> keine Profis -> keine Vorbilder -> keine Sponsoren -> kein Geld .........
Shahara sagte: "Ohne Fernsehen sind wir mausetot". Langfristig könnte das hinkommen. Wenn meine Infos stimmen hat der englische Verband innerhalb von 10 Jahren einen solchen Absturz erlebt und 2/3 seiner Mitglieder verloren.

Geändert von Rudi Endres (06.01.2005 um 14:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »