Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal?
Frankreich (Titelverteidiger) 4 40,00%
Portugal (Heimmannschaft) 0 0%
Deutschland (Vizeweltmeister) 3 30,00%
Italien (Vizeeuropameister) 1 10,00%
England 1 10,00%
Holland 0 0%
Spanien 0 0%
Schweden 0 0%
Dänemark 0 0%
Griechenland (Rehhagel sein Team) 0 0%
Lettland 1 10,00%
Kroatien 0 0%
Belgien 0 0%
Schweiz 0 0%
Tschechien 0 0%
Bulgarien 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2004, 11:30
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutschland-Tschechien

Zitat:
Zitat von Haudruff
Das ist nicht das Problem !

Unser Problem ist es, dass wir viel zu wenige Spieler haben, die in den richtig guten Ligen (England, Spanien, Italien) spielen.

Wir haben es wirklich geschafft, dass die Bundesliga, die mal die stärkste Liga der Welt war, nur noch zweitklassig ist.

Ein Mann wie Micoud, der in der vergangenen Saison einer der stärksten - wenn nicht sogar der stärkste - Spieler der Liga war, kommt noch nicht mal in den 23er Kader der Franzosen. Das sagt eigentlich alles.

Die besten deutschen Spieler haben (fast) immer in Italien, England oder Spanien gespielt.

Die Top-Länder Frankreich, Tschechien, Niederlande haben auch ähnlich schwache Ligen. Die Nationalspieler dieser Länder spielen fast ausnahmslos im Ausland.

Didi Hamann ist der einzige Spieler der deutschen Top 11, der im Ausland spielt. Ich frag mich zwar warum er in Liverpool einen Stammplatz hat aber es ist nun mal so. Es will doch kein großer Club aus den wirklich guten Ligen einen deutschen Spieler verpflichten. Warum? Weils sie einfach zu schwach sind. Abgesehen von Ballack und Kahn, die ja auch Angebote haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nationalelf wieder nach vorne zu bringen:

1. Man versucht das Niveau der Bundesliga wieder aufzuwerten. Das wird nicht möglich sein, da es eigentlich nur 3 Vereine gibt, die finanziell dazu in der Lage sind (Dortmund, Bayern, Schalke).

2. Die guten deutschen Spieler, wenn es wieder welche geben sollte, müssen sich in Italien, England, Spanien durchsetzen. Es gibt ja schon Ansätze. Ein Hitzlsperger (für mich ein Rätsel warum der nicht zum Kader gehörte) hat sich bei Aston Villa durchgesetzt und spielt wirklich eine führende Rolle.

Gruß
Grundsätzlich stimme ich dir zu, die technische Schulung scheint mir in der italienischen und spanischen Liga wesentlich besser zu sein. Aber die kaufen natürlich auch nur Spieler, die in anderen Ligen schon tragende Rollen gespielt haben. Matthäus, Breme und Klinsmann waren schon Superstars, als Inter sie gekauft hat, dort wurden sie dann richtig gut, was meiner Meinung nach den Grundstein für die WM 1990 gelegt hat.
Es muss deshalb wesentlich mehr Wert auf die Jugendförderung gelegt werden, für die meisten Vereine ist es teurer, einen Jugendspieler über längere Zeit zu fördern als einen preiswerten Spieler der oberen Mittelklasse aus Südamerika oder Osteuropa zu kaufen. Als Vorbild müssten da die großen Vereine vorangehen.
Alt 25.06.2004, 11:40
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
.... Aber die kaufen natürlich auch nur Spieler, die in anderen Ligen schon tragende Rollen gespielt haben. Matthäus, Breme und Klinsmann waren schon Superstars, als Inter sie gekauft hat ....
Wenn wir wieder soweit sind, dass sich die Spanier für deutsche Spieler interessieren, dann wird es wieder aufwärts gehen. Vorher nicht.
Alt 25.06.2004, 11:45
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Viertelfinals der EM 2004

Schaun wir mal was der Henry heute macht.

Bisher fand ich den richtig schlecht. Vielleicht fängt er jetzt erst an.

Ich tippe auf die Griechen.
Otto wird wieder kontrollierte Offensive spielen lassen und die Franzosen zur Verzweiflung bringen.
Alt 25.06.2004, 12:26
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Mein Fazit:

Ich kann von einer Mannschaft nicht erwarten, dass sie immer besser spielen als sie sind. Ich kann erwarten, dass sie alles tut, was in ihren Möglichkeiten liegt. Scheinbar sehen es viele anders, aber ich habe eine deutsche Mannschaft gesehen, die alles versucht hat. Der ein oder andere ist einfach nicht besser und einige Spieler (besonders Schneider, Klose, Nowotny, Hamann) haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt, was sich aber vor der EM aus diversen Gründen schon angedeutet hatte.

genau!

Auch die Kritik an den Stürmern finde ich unfair. Es ist ja nicht so, dass die Mittelfeldspieler Balack, Frings, Schweinsteiger, Schneider, Hamann usw. eine Torchance nach der anderen erarbeitet hätten und die Stürmer haben sie nur nicht reingemacht. Gegen tief stehende Mannschaften muß ein Mittelfeldspieler halt auch mal an Grundlinie kommen, aber wer außer Lahm hat das denn mal geschafft??

genau!

Wenn man beispielsweise sieht, mit was für Krachern es die Holländer und Spanier seit Jahren schaffen, sich zu blamieren, da sieht man halt auch, dass man bei so einem Turnier eben nicht nur können braucht. Es muß auch laufen und man braucht auch Glück ... banal, aber oft gesehen.

schon wieder richtig!

Mein Urteil also: klar, ich bin enttäuscht, die Mannschaft hat enttäuscht und uns ist ein kleiner Zacken aus der Krone gebrochen ... aber so isses halt mal, es kann nicht immer laufen. Die Mannschaft und die Zukunft 2000 sah viel schlimmer aus ...

Gebe Dir recht: Wir haben gekämpft, mehr war nicht drin. Andere sind auch ausgeschieden (Spa, Ita) und die haben einige Stars.

D lebte schon immer von der mannsch. Geschlossenheit. Nur darf man die Stars nicht unter die Marke von 3 (?) fallen lassen, dann ist es zu substanzlos und der Mannschaft fehlt die Inspiration.

Schauen wir doch in die Zukunft und hoffen auf 2006!

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 25.06.2004, 22:47
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking griechenland-frankreich 1:0

hellas vor , noch ein tor,
war grad bei meinem griechen an der gyros bude...
sensationell......
yamas...... :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

kalinichta...

Geändert von hoppenstedt (25.06.2004 um 22:49 Uhr)
Alt 25.06.2004, 22:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Schaun wir mal was der Henry heute macht.

Bisher fand ich den richtig schlecht. Vielleicht fängt er jetzt erst an.

Ich tippe auf die Griechen.
Otto wird wieder kontrollierte Offensive spielen lassen und die Franzosen zur Verzweiflung bringen.
Alt 26.06.2004, 10:54
_I_K M__Z

AW: griechenland-frankreich 1:0

Zitat:
Zitat von hoppenstedt
hellas vor , noch ein tor,
war grad bei meinem griechen an der gyros bude...
sensationell......
yamas...... :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

kalinichta...
Kalimera,

stimmt ! Kalli war nicht da.

@ sunfire

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn .

Die Franzosen waren doch echt schwach.

König Otto hat es geschafft, die kontrollierte Offensive nach Griechenland zu bringen. Technisch sind alle griechischen Spieler eine Augenweide.

Ich finds gut.
Alt 26.06.2004, 22:40
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griechenland-frankreich 1:0

holland im halbfinale.

ein nicht ganz so berauschendes spiel, wie ich mir vorher erhofft hatte, keiner hatte klare vorteile, aber ich denke, dass holland über die 120 minuten gesehen die bessere mannschaft mit den besseren chancen war und somit verdient im halbfinale steht.

der vorteil an dem ausgang dieser partie ist, dass portugal - holland meines erachtens deutlich attraktiver wird als das portugal - schweden gewesen wäre. das wird sicherlich so ein spiel wie tschechien - holland und portugal - england.
Alt 27.06.2004, 01:51
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die inselaffen sind schon draußen, jetzt müssen nur noch die ollen käsköppe im halbfinale rausfliegen! dann is die em wieder in ordnung...
Alt 27.06.2004, 15:39
Florian Rieger Florian Rieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Florian Rieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

nachdem Rudi´s Jungs nun draussen sind und auch meine Franzosen (immerhin bin ich stolzer halbfranzose!!) zu dumm waren, den ball in das 2,44 m und 7,32 m breite gehäuse zu bringen, drücke ich nun den TSCHECHEN die daumen.
die haben mich bisher am meisten überzeugt.
wollen wir mal sehen, wer sich durchsetzt.

gruß vom weltpokalsiegerbesiegerretter

Flo

Geändert von Florian Rieger (27.06.2004 um 15:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »