Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 22.06.2016, 16:21
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hallo zusammen,

nachdem momentan die Evos DIE Belagreihe darstellen, und ich bereits seit Jahren den MX-P spiele, hab ich auch mal den MX-S zwei Wochen lang 2x die Woche getestet/probiert. Eins vorweg: begeistert hat mich der Belag nicht wirklich.
Ich habe den Belag, sowohl auf einem PPC (Persson PowerCarbon), als auch auf einem TSP TC (Trinity Carbon) auf der VH Seite getestet (RH spiele ich KN). Geklebt wurde mit Latexkleber. Auf beiden Hölzern funktioniert der MX-P richtig gut.

Topspin:
Aus der Halbdistanz ist gut Power dahinter. Da kommen beim Durchziehen schon schön schnelle Bälle bei raus. Katapult empfand ich etwas weniger als beim MX-P, dafür aber mit dem höheren Grundtempo. Allerdings flogen die Bälle meist hinter den Tisch (beim MX-P nicht). Ich konnte auch nicht erklären, warum manche Topspins kamen und manche überhaupt nicht. Gefühl und Gespür für den Schlag ansich fehlte mir etwas bei dem Belag. Spin empfand ich auch weniger, als beim MX-P. Das Problem trat beim PPC häufiger oft auf, als beim TC. Dennoch passte die Kombi wohl für meine Art Spiel/Technik nicht (spiele auch eher Schlagspins). Gerade im tischnahen Spiel war meine Fehlerquote beim Eröffnungstopspin ungewöhnlich hoch.

Aufschläge:
Gefühlt waren meine Aufschläge mit dem MXP besser, wobei man auch mit dem MX-S viel Schnitt in die Angaben bekommt. Für meine Gegner waren - laut deren Aussage - die Aufschläge mit dem MX-P gefährlicher

Konter/Block:
Blocken ging mit dem MX-S auf beiden Hölzern erstaunlich gut. In den einzelnen Übungen war der Belag sehr sicher, sogar fast traumhaft sicher. Hier hat mir der Belag am besten gefallen - ja sogar etwas besser als der MX-P.

Schupf:
Sicher, hier empfand ich den Katapult als recht angenehm, bis (für mein Empfinden) fast gar nicht vorhanden. Ich konnte auch Angaben schön kurz, flach und schnittig ablegen. Das ging besser als mit dem MX-P.

Alles in Allem werde ich beim MX-P bleiben. Der MX-S mag bestimmt ein sehr guter Belag sein, und bei entsprechender Technik bestimmt für manchen Spieler ein Fortschritt. Allerdings passte der Belag nicht zu mir. Ich fühle mich mit dem MX-P wohler und auch sicherer.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 30.07.2016, 07:30
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Vielleicht kann einer von euch Paul68 weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrungen mit dem Belag.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 16.08.2016, 02:43
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 181
O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

2016/2017 möchte ich nochmal richtig angreifen. Ich fühle mich zur Zeit fit und bin motiviert.

Ich werde sehr wahrscheinlich sogar an einem Lehrgang zur Saisonvorbereitung teilnehmen. Nicht nur deshalb reift in mir der Gedanke, dass ich es mal mit neuem Material versuche.

Nicht nur seit gefühlten Jahrzehnten, sondern wirklich schon immer spiele ich Butterfly Material. Früher Bryce Speed FX und danach und das jetzt schon sehr viele Jahre (wie sollte es auch anders sein, Hessen, Boll- und Hampl-Land) Boll ALC, VH Tenergy 05, RH Tenergy 05 FX.

RH ist klar, da werde ich statt Tenergy 05 FX nun von Tibhar Evolution FX-S testen. Jeder mit dem ich gesprochen habe, sagte mir: Exakt der gleiche Belag, nur viel günstiger.

VH bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tibhar Evolution ist klar, aber nur welcher statt Tenergy 05? Ich mache da auch kein Geheimnis daraus, die Tenergy habe ich immer getunert (der früher geheime durchsichtige Dima-Tuner) und ich werde auch die Evolution tunern. Wie verhält sich da der Evolution MX-S?
Zwei Regionalligaspieler sagten mir, dass sich der Evolution MX-P wie ein getunter Tenergy 05 spielt. Aber ich würde das schon gerne weiter selber machen, wie ich es gewohnt bin. Deshalb Evolution MX-S?

Bitte Tipps bis Mittwoch, ich habe diese Woche noch Urlaub, muss in den Shop oder online bestellen und dann auch noch tunern und will die Woche auch noch damit trainieren. Danke!
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 16.08.2016, 10:46
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Der MX-P hat mehr Eigendynamik als der T05 und der MX-S, wenn du mit tunen also was ähnliches zum T05 haben willst, würde ich den MX-S empfehlen.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 16.08.2016, 11:36
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Falls dich einseitiger Input nicht überzeugt: Kann das obige bestätigen, bin von T05/T80 auf MX-P gewechselt und glaube, dass man bei dem Belag ziemlich schnell Gefahr läuft, ihn zu ruinieren mit Tuner.

Wie meine Vereinskollegen es nennen, "Selbstspieler-Belag"
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 16.08.2016, 17:19
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hatte den MX-S auch mal leicht mit Frischkleber aufgeklebt... war recht vielversprechend.
Würde den MX-P wie schon erwähnt nicht tunen, der hat schon genug Dynamik
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 10.09.2016, 16:43
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Habe mir speziell einen weich bzw. leicht selektierten MX-S bestellt. Beim ersten Training merkte ich,dass er sich genau so spielt, wie mein alter MX-S (schon eine Saisson alt). Spiele schon seid Herausgabe den MX-S und die ersten Chargen spielten sich am Anfang griffiger und etwas langsamer nach etwa 3-4 Trainingsabende dann schneller.
Frage! Kann es sein, dass Tibhar bei der Produktion des MX-S etwas nach lässt?
Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht?
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 10.09.2016, 17:03
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Der MX-P hat mehr Eigendynamik als der T05 und der MX-S, wenn du mit tunen also was ähnliches zum T05 haben willst, würde ich den MX-S empfehlen.
Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Hatte den MX-S auch mal leicht mit Frischkleber aufgeklebt... war recht vielversprechend.
Würde den MX-P wie schon erwähnt nicht tunen, der hat schon genug Dynamik
Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Kann das obige bestätigen, bin von T05/T80 auf MX-P gewechselt und glaube, dass man bei dem Belag ziemlich schnell Gefahr läuft, ihn zu ruinieren mit Tuner.
mx-p spielt sich wie ein etwas getunter t05. mx-s wie ein normaler t05.

wenn man diese beläge aber noch weiter tunen möchte, dann denke ich aber, dass man bei allen drei belägen sehr sparsam mit tuner und frischkleber umgehen sollte. nachtunen und nachkleben kann man immer, aber wenn man es einmal übertrieben hat, dann ist doof.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 10.09.2016, 18:36
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Naja ich halte generell nicht viel die modernen Beläge zu tunen bevor ich nicht mindestens Regionalisierung spiele
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 30.09.2016, 21:54
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Habe mir speziell einen weich bzw. leicht selektierten MX-S bestellt. Beim ersten Training merkte ich,dass er sich genau so spielt, wie mein alter MX-S (schon eine Saisson alt). Spiele schon seid Herausgabe den MX-S und die ersten Chargen spielten sich am Anfang griffiger und etwas langsamer nach etwa 3-4 Trainingsabende dann schneller.
Frage! Kann es sein, dass Tibhar bei der Produktion des MX-S etwas nach lässt?
Hat auch schon jemand die Erfahrung gemacht?
Niemand da im Forum der das gleiche auch schon bemerkt hat?
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77