Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2004, 16:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot!!

@OSR
Bei euch in der Halle kein Problem, da geh ich in den Fahrradschuppen nebenan

@Liston
Lies dir mal alle oder meine Postings durch in diesem Thread, dann wirst du merken, wo die Probleme liegen meiner Ansicht nach. Hab keinen Bock alles 10mal zu schreiben.
Kan natürlich dein Argument (Noppenratio) verstehen. Aber es kommt dann so wie bei diesem Thema auch, die Leute finden Schlupflöcher (Behandlung) und haben den gleichen Effekt wieder. Spiele übrigens eine Seite geklebt und eine LN ox.

Das Argument man kann auch ohne Kleben Topspinspielen ist so eine Aussage ohne Inhalt. Genau wie man kann auch ohne rauchen gesellig und ohne Alkohol lustig sein, aber viele TT Spieler rauchen und trinken in der TH.Und man kann auch ohne Auto von a nach b kommen. Trotzdem würden dann Spiele in höheren Klassen oder in ländlichen Gegenden schwierig

Man kann auch ohne Beläge TT spielen. Dann fällt die ganze Noppenratio und Klebediskussion weg->nur noch reine Holzschläger.
Alt 02.04.2004, 16:21
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OSR
Ich wette, du klebst frisch.
deswegen lasse ich mich noch lange nicht durch solche undifferenzierten statements indirekt verteufeln..

frischkleben hat keine moralische bewertung per se..
Alt 03.04.2004, 22:59
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Das Frischklebeverbot finde ich ausgezeichnet. Was um alles in der Welt dran so schlimm sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Als die AspectRatio von den Langnoppen geändert wurde fanden alle Frischkleber das großartig. Proteste der Noppenspieler tat man mit dem Argument ab, das Noppenspiel wäre ohnehin kein Tischtennis. Aber ist es denn richtiges Tischtennis wenn man vor jedem Spiel seinen Schläger mit Lösungsmittel vollknallt nur um einen anständigen Top-Spin spielen zu können? Ich denke nein. Mit einer anständige Technik bewaffnet düfte es auch kein Problem darstellen dieses Manko, welches durch das Frischklebeverbot auftritt, zu beheben. Die Noppenspieler haben ja auch gegen eine schwerwiegende Regeländerung ankämpfen müssen. Ob dieses Verbot jedoch gegen die TT-Kleberhersteller-Lobby edurchgestzt werden kann ist meiner Ansicht nach fraglich. Denn diese Institutionen verdienen ein Vermögen mit Kleber, Frischklebebelägen, Kleberentfernern und durch die Beläge die durch das Kleben kaputtgehen.
Das Verbot des Frischklebens kannst du nicht mit der Änderung des AspectRatio bei LNs vergleichen. Vor der Änderung waren einige Noppen einfach unberechenbar. Sie flatterten ungemein, und kein Ball glich dem anderen. Frischkleben macht das Spiel zwar schneller und spinreicher, aber keineswegs unberechenbar.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 08.04.2004, 09:25
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet: wann wurde entschieden, dass frischkleben ab 2006 endgültig verboten wird???
(Meine Meinung: Seite 27)

spinfreak
Alt 08.04.2004, 09:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von spinfreak
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet: wann wurde entschieden, dass frischkleben ab 2006 endgültig verboten wird???
(Meine Meinung: Seite 27)

spinfreak
Empfehle für nächstes Mal eigenes Nachdenken und Suchen in den News bzw. hier im Forum. Ausnahmesweise hier die Antwort: Am Rande der WM in Katar; siehe auch die News-Meldung vom 05.03.04 - VerboT der FK mit organischen Lösungsmitteln, damit einhergehend Verbot des heute bekannten Klebens.
Alt 08.04.2004, 10:47
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Das Verbot des Frischklebens kannst du nicht mit der Änderung des AspectRatio bei LNs vergleichen. Vor der Änderung waren einige Noppen einfach unberechenbar. Sie flatterten ungemein, und kein Ball glich dem anderen. Frischkleben macht das Spiel zwar schneller und spinreicher, aber keineswegs unberechenbar.
Ach nein wir noppenspieler sind doppelt geschädigt worden einmal durch

die Änderung der noppen geometrie und einmal durch die einführung des

40 mm balls der auch nur den angreifern zu gute kam!
Alt 08.04.2004, 14:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Ich kann diesen Grund "Gesundheit" nicht richtig akzeptieren, denn wenn es um sich selber geht, muß jeder wissen was er tut..."

Ich bin auf eine Idee gekommen und hätte auch gleich eine Frage an den Fachmann (s.o.)

Ich möchte noch schnelleren Spin ziehen können und natürlich mit noch mehr Rotation. Wenn es mit dem Frischkleben nicht ganz so klappt, könnte ich vielleicht das ganze evtl. mit einem Anabolikum kompensieren? Ich denke an einem wo die Schnellkraft durch die Chemie unterstützt wird? Es wird keinem Anderen weh tun und ausserdem "wenn es um sich selber geht, muss jeder wissen was er tut..."

Vielleicht wird dadurch auch meine Beinarbeit besser...

Noch etwas: ich kann die Leute nicht verstehen die etwas gegen Frischkleben haben (dabei kann man so schnelle Topspins ziehen und genauso wenig verstehe ich die Leute , die sich gegen Anabolikka aussprechen - (obwohl man so schnell laufen könnte, oder radfahren, schwimmen, oder...)

Geändert von Petar (08.04.2004 um 15:04 Uhr)
Alt 08.04.2004, 16:27
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie sie uns(noppen-spieler), so sie ihnen(Offensiv-spieler), oder was?!

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ach nein wir noppenspieler sind doppelt geschädigt worden einmal durch

die Änderung der noppen geometrie und einmal durch die einführung des

40 mm balls der auch nur den angreifern zu gute kam!
Man Leutz!
Wie denkt ihr?!?!
Etwa so: "Ja, wenn ich leide, dann sollen die anderen auch leiden.
Wenn die Noppenspieler eingeschränkt werden, dann soll das dem Rest auch geschehen..."
Jaja.. das ist das Denken eines Menschen... immo Egoistisch...
Alt 08.04.2004, 19:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie sie uns(noppen-spieler), so sie ihnen(Offensiv-spieler), oder was?!

Zitat:
Zitat von spinfreak
Man Leutz!
Wie denkt ihr?!?!
Etwa so: "Ja, wenn ich leide, dann sollen die anderen auch leiden.
Wenn die Noppenspieler eingeschränkt werden, dann soll das dem Rest auch geschehen..."
Jaja.. das ist das Denken eines Menschen... immo Egoistisch...
Und einige wie ich werden dopplet geschädigt. Auf der Rh werden meine Noppen "beschnitten" und auf der VH mein geklebter Belag...
Alt 08.04.2004, 22:39
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Machen wir es doch ganz einfach !!!!!!
Das kleben wird verboten und im gleichen zug dann gleich auch alle noppen und anti Beläge !!!
Dann nimmt mann icht nur den angriffsspielern das Standbein sondern auch denen die abwerspielen und damit ist doch alles gut !!!!
Aber eins weis ich !
Kommt das wirklich durch mit dem klebeverbot bin ich einer von bestimmt
vielen spielern die sich einen anderen sport suchen werden ! Mir fallen da so auf anhieb wenigstens 10 leute ein die mit dem verbot sofort ihren schläger einmotten würden ! Und ich denke das währe nicht nur in dem verein so in dem ich spiele !!!!!!
Und besonders viele von den "Jungen wilden" also Nachwuchsspieler werden den schläger wieder weglegen weil man ihnen den Sound nimmt !
Darüber sollte sich mal einer gedanken machen !
Und wenn im Tischtennissport noch weniger nachwuchs kommt dann kann man sich alles was man gerade mit TV übertragungen versucht auch sein lassen !!!
Dadurch wird der sport nicht attraktiver wenn man ihn nochlangsamer macht !
Schließlich ist es ja der schnellste sport der welt! Und er soll es auch bleiben!
Natürlich ist es für Abwehrspieler toll ! Sie haben mehr zeit zum reagieren und werden demnach auch gegen leute gewinnen gegen die sie vorher keine schnitte gehabt haben , und werden dann auch bestimmt in höheren klassen spielen !
Aber das größte problem an der sache ist für mich das sich die leute die , die regeln machen sich keine gedanken über die leute machen die diesen sport am leben halten ! Damit meine ich keinen Timo Boll , Jörg Roßkopf oder Christian Süß , sondern leute die auf kreis und bezirks ebene spielen ! Diese leute werden nie gefragt obwohl diese leute ja die masse ausmachen !
Ergo entweder man lässt es so wie es ist oder man verbietet das kleben und gleich auch alle krummen Beläge Sprich noppen und antis !!!!!!! Punkt !!!
Entweder , oder !
Ich bin fürs kleben für noppen und antis , für sätze bis 21 und 38mm bälle !!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »