Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2018, 16:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Da die CL außer bei Kracherspielen eher niedrigere Zuschauerzahlen als die TTBL hat, sehe ich das nicht so. Es hat durchaus seine Gründe, warum nur spärlich CL gemeldet wird...
So schlecht nun auch nicht, für unter der Woche. Aber ja, ein CL-Spiel ist auch nicht gerade ein Zugpferd für Besucher.
Denke aber auch, dass das mit der Europaliga nur in der Theorie 'ne gute Sache ist.
Alt 03.10.2018, 17:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll müsste immer spielen.
Und Ovtcharov auch!

Sodom und Gomera.
Die beiden haben Narrenfreiheit.
Alt 03.10.2018, 20:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich denke die Konferenz wurde abgeschafft. Aber selbst wenn es diese noch geben würde, hätte ich sie am Wochenende nicht sehen können, da bei mir wie bei einigen anderen die Übertragung nicht startete, die Werbung davor allerdings schon . So kann man auch Aufrufe und Werbeeinnahmen generieren.
Ich habe vor einigen Wochen irgendwo gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo, das es im Laufe der Hinrunde, also voraussichtlich jetzt im Herbst, eine neue Art von Konferenz geben soll.
Jeder Zuschauer soll sich selbst seine Konferenz zusammen stellen können.
Wie genau das geht, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher das mal so gelesen zu haben.
Wenn dies tatsächlich so funktionieren würde, wäre es doch ein Fortschritt.
Alt 04.10.2018, 08:04
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Ovtcharov auch!

Sodom und Gomera.
Die Beiden haben soviel für das Tischtennis und für Deutschland getan, dass sie doch alle Freiheiten der Welt hätten...
Alt 04.10.2018, 16:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Und Ovtcharov auch!
Boll könnte (wenn er denn wollte) auch viel/immer spielen, ohne größeren Nachteil.
Bei Ovtcharov bin ich mir nicht sicher, ob ihm viele Einsätze guttäten. Der muss taktisch agieren bei seinen Einsätzen, sonst droht vielleicht ein Absturz.

Zitat:
(...)
Sodom und Gomera.
La Gomera, eine spanische Insel? Willst du sie in den Urlaub schicken? *

Adma und Zebojim!

*EDIT: Beantwortung der Frage im Offtopic zu spät gesehen. Danke, Zweier, fürs Nachhaken!

Geändert von Lousy Defence (04.10.2018 um 17:18 Uhr)
Alt 04.10.2018, 17:51
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Boll könnte (wenn er denn wollte) auch viel/immer spielen, ohne größeren Nachteil.
Bei Ovtcharov bin ich mir nicht sicher, ob ihm viele Einsätze guttäten. Der muss taktisch agieren bei seinen Einsätzen, sonst droht vielleicht ein Absturz.
Inwiefern ein Absturz? Meinst du wegen seines Rückens?
Alt 04.10.2018, 17:59
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

La Gomera, eine spanische Insel? Willst du sie in den Urlaub schicken? *

Adma und Zebojim!

*EDIT: Beantwortung der Frage im Offtopic zu spät gesehen. Danke, Zweier, fürs Nachhaken!
@Lousy Kein Problem ..Doppel(t) hält besser ...
Alt 04.10.2018, 18:08
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Inwiefern ein Absturz? Meinst du wegen seines Rückens?
Einerseits ja. Ich bin mir nicht sicher, ob Ovtcharov von langwierigen Verletzungen so gut "zurückkommen" würde wie Boll.
Andererseits glaube ich nicht, dass Ovtcharov im Liga-Spielbetrieb (egal ob TTBL oder andere Liga auf vergleichbarem Niveau) dauerhaft so konstant siegreich spielen könnte wie Boll. Und mit dem Risiko, in einer Saison mehrere Spiele gegen nominelle Außenseiter zu verlieren, geht auch das Risiko einher, an Selbstvertrauen zu verlieren (und evtl. auch Renommee).
Un beiden Bereichen halte ich Ovtcharov für anfälliger als Boll.
Alt 04.10.2018, 18:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll hat ein ganz anderes Grundniveau als Ovtcharov, ist der ungleich talentiertere und bessere Spieler.
Das heißt nicht, dass er jederzeit die besseren Ergebnisse bringt.
Aber Ovtcharov ist ein talentierter Fleißspieler mit extremem Ehrgeiz.
Boll ist begnadet.
Alt 06.10.2018, 15:00
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Andererseits glaube ich nicht, dass Ovtcharov im Liga-Spielbetrieb (egal ob TTBL oder andere Liga auf vergleichbarem Niveau) dauerhaft so konstant siegreich spielen könnte wie Boll. Und mit dem Risiko, in einer Saison mehrere Spiele gegen nominelle Außenseiter zu verlieren, geht auch das Risiko einher, an Selbstvertrauen zu verlieren (und evtl. auch Renommee).
Damit könntest du sogar Recht haben. Aber das hängt auch ein bisschen mit dem Spielsystem zusammen. Wenn es mal nicht läuft, dann zieht Timo Boll die Bälle immer noch mit hohem Spin auf den Tisch und hat diese Grundsicherheit und Ruhe. Dimitrij Ovtcharov spielt viel mehr mit hohem Risiko und wenn es bei ihm nicht läuft, müsste er sich vielleicht komplett umstellen und das wird dann schwer.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »