Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 13:57
Pong-Bushi Pong-Bushi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pong-Bushi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schumi gibt wieder Gummi

Ich hab auch vor dem FErnseh gesessen und konnte kaum hingucken. Die Aktion mit Hamilton nach dem Boxenstopp war echt klasse.. Ich freu mich schon auf den nächsten GP.
Alt 15.09.2011, 17:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Rennen kann man sich fast schon wieder erhoffen, dass MSC in dieser Saison doch noch auf dem Treppchen landet....

Mit gaaaaanz viel Glück - und Regen
Alt 16.09.2011, 09:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube nicht, dass Schumi ein Podiumsplatz noch erreicht. In Monza haben sich Webber und Masse selber rausgehauen und wären sonst auch vor ihm gewesen. Und man hat selbst der Highspeed-Strecke gesehen, wie groß die Unterschiede zwischen den Teams ist. Red Bull und Mclaren ungefähr auf einem Niveau, danach Ferrari und mit etwas Abstand Mercedes. Schumi's Karre ging auf der Geraden ab wie ein Zäpfchen, aber selbst in den 3,4 Schikanen/Kurven hat er sowas von Zeit verloren. Da muss wie Obacheka schrieb ganz viel Glück und das Wetter mitspielen.
Alt 16.09.2011, 09:37
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aktuell ist Schumacher wohl Nummer 6-8 - zusammen mit Massa und Rosberg. Wenn es vorne mal kracht (z.B. ein Hamilton mit Alonso zusammenstößt ) ist schnell auch mal ein Podiumsplatz drin - aus eigener Kraft diese Saison aber sicher nicht.

Abwarten, was Mercedes 2012 konstruiert.
Alt 16.09.2011, 12:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
... aus eigener Kraft diese Saison aber sicher nicht.
Stimmt leider wohl auch.
Klar ist, dass Vettel, Webber, Hamilton, Alonso und Button bei normalen Bedingungen vor ihm sind, eindeutig. Aber: Wenn Schumacher 'nen guten Start erwischen sollte, was er bislang ja recht häufig vollbracht hat, es dann hinter ihm kracht und aus Eimern gießt ...
Alt 19.09.2011, 09:43
tommig tommig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tommig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde es doch ehrlich freuen wenn er dieses jahr noch ´nen dritten Platz machen würde. Ich habe so oft gehört er werde am Ende sein, dass sein comeback ein Fehler sei, usw...
Ich glaube auch das Schumi Nummer 6-8 ist, aber irgendwie wird der Podium schon kommen (Trulli war ja auch mal mit ´nem Force India auf Platz 1, oder? )
Alt 19.09.2011, 15:34
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tommig Beitrag anzeigen
Mich würde es doch ehrlich freuen wenn er dieses jahr noch ´nen dritten Platz machen würde. Ich habe so oft gehört er werde am Ende sein, dass sein comeback ein Fehler sei, usw...
Ich glaube auch das Schumi Nummer 6-8 ist, aber irgendwie wird der Podium schon kommen (Trulli war ja auch mal mit ´nem Force India auf Platz 1, oder? )
Aber wenn dann nur in der Startaufstellung.
Ich erinner mich aber auch noch an die Führung von Markus Winkelhock (im Spyker?)
Alt 19.09.2011, 15:48
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Ich erinner mich aber auch noch an die Führung von Markus Winkelhock (im Spyker?)
Yepp! Ich glaube, er war der einzige der mit Regenreifen losgefahren war.
Alt 27.09.2011, 08:26
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooooooo, nachdem ja nun die Entscheidung in der Weltmeisterschaft (so gut wie) gefallen ist, ist es an der Zeit für eine erste Bilanz:

Auch wenn die Weltmeisterschaft an sich dieses Jahr ziemlich einseitig und durchaus langweilig verlief gab es für meinen Geschmack schon sehr viele spannende Rennen, tolle Überholmanöver und schöne Zweikämpfe. DRS, KERS usw. haben also durchaus ihren Zweck erfüllt und für mehr Action auf der Strecke gesorgt, was sicherlich viele Zuschauer mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben... Am Ende holt sich Vettel mehr als souverän den Titel. Seine individuelle Klasse und (in dem Alter) bemerkenswerte Abgezocktheit gepaart mit der Zuverlässigkeit des Red Bull bescheren ihm megaverdient den zweiten Titel in Serie... Da kam wirklich alles zusammen Vettels Dominanz, und die Unfähigkeit der anderen...

Hier meine Einzelkritiken:

1) Vettel: bester Fahrer der Gegenwart, unangefochten, souverän, dominant

2) Button: unauffällige, unspektakuläre, aber zumeist fehlerfreie Rennen, gepaart mit der Erfahrung vieler GPs und eines WM-Titels bringen ihn in diesem Jahr vor (den eigentlich talentierteren) Lewis Hamilton, und das verdient. Seine Performance ist als "grundsolide" zu bezeichnen. Hätte ich noch vor ein paar Jahren (als er nur noch hinterhergefahren ist) nicht mehr gedacht, dass er (in seinem Alter) nochmal so vorne mitmischen kann. Respekt! Super Typ!

3) Webber: Um es mit einem Satz zu sagen: Seine Zeit ist abgelaufen!!! Vettel zeigt ihm jedes Rennen was mit gleichem Material möglich ist und lässt ihn regelmässig alt aussehen. In diesem Jahr musste auch er erkennen, dass er nie wieder eine Chance haben wird die Nr. 1 im Team zu werden!

4) Alonso: Gehört meiner Meinung nach zu den drei besten Fahren im Feld (auch wenn ich ihn persönlich absolut nicht mag ). Schwieriges Jahr für Ferrari, Alonso hat noch das beste rausgeholt. Man sieht an Massa (der regelmässig um die Top 10 im Qualifying kämpft) was der Ferrari dieses Jahr kann. Umso höher ist es einzuschätzen, dass Alonso in der WM-Wertung auf Augenhöhe mit Button, Webber und Hamilton ist.

5) Hamilton: Der einzige Pilot, der es vom Talent und dem Speed mit Vettel aufnehmen könnte, wenn er ab und zu mal sein Hirn einschalten würde! Zu viele Aussetzer, schlechte Entscheidungen und unsinnige Strategien bringen ihn dieses Jahr auch nur auf Platz 5 in der WM. Zeitweise lässt er sein (zweifellos vorhandenes Können) mal aufblitzen, ist sauschnell und zeigt die besten Aktionen, dann aber wieder überflüssige Abflüge und selbstverschuldete Kollisionen. Trotzdem wird er meines Erachtens nach in den nächsten Jahren Vettels schärfster Gegner werden!

6) Massa: Von den sechs Piloten der Topteams ist er klar die Nummer 6! Auch wenns vielleicht blöd klingt glaube ich, dass sein schwerer Unfall damals ihm heute noch sein Cockpit im Ferrari sichert. Sind wir doch mal ehrlich: Er hat null Chance gegen Alonso und genausowenig gegen die McLaren und die Red Bulls. Wenn keiner ausfällt und es gut für ihn läuft kann er sich knapp vor Rosberg und Schumacher halten... Bei Ferrari sind die Ansprüche hoch und ich glaube nicht, dass man sich das noch lange ansehen wird...

7) Rosberg: Ich würde ihn sehr gerne mal in einem absoluten Topauto sehen. Traue ihm absolut zu mit einem Button oder Alonso mithalten zu können. Teamintern hat er jetzt zwei Jahre lang gezeigt, dass er einer der besten ist.

8) Schumi: Auch wenn es mir leid tut das zu schreiben und er in den letzten Rennen sicher hier und da mal gezeigt hat, dass er es nicht ganz verlernt hat: Sieht man die letzten beiden Jahre als Ganzes, dann war Rosberg einfach der stärkere und ich fürchte, dass sich das in Zukunft auch nicht mehr ändern wird. Vor seinem Comeback hatte Schumi den Anspruch wieder Rennen zu gewinnen (spätestens im zweiten Jahr)... Und jetzt freut er sich schon über fünfte Plätze... nunja... einerseits ist es schön, dass er immernoch mitfährt, andererseits kommt er eben immer ein bisschen später ins Ziel als die drei auf dem Podium, und das sollte einen siebenfachen Weltmeister doch eigentlich nicht zufriedenstellen.
Wie sind seine Aussichten für die Zukunft? Die Frage wird sein: Kann Mercedes ein konkorrenzfähigeres Auto bauen als dieses Jahr? Das wird seine einzige Hoffnung sein. Zu einem anderen Topteam wird er wohl nicht mehr wechseln können, also muss er aufs eigene Team hoffen. Und dann ist da ja auch noch Rosberg an dem er auch noch vorbei müsste... sieht nicht so gut aus für ihn. Ich bin mal gespannt...

9) Sutil: Kann meiner Meinung nach auch mehr als er dieses Jahr gezeigt hat, weswegen er jetzt auch um seinen Arbeitsplatz zittern muss. Wäre schade, denn vom Potential her gehört er auf jeden Fall in die Formel 1.

10) Glock: Warum gibt diesem Mann nienamd einen Vertrag für ein anständiges Auto? Bin ich der einzige, der findet, dass er ein wirklich guter Fahrer ist??? Der ist doch beim besten Willen nicht schlechter als ein Barrichello, Kobayashi, Senna, Perez oder Maldonado... ich muss ja nicht alles verstehen...

Soweit meine Analyse dieser Saison
Alt 27.09.2011, 09:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
...
Hier meine Einzelkritiken:
...
Sehe ich ähnlich. Alonso, Hamilton und Vettel sollten in einem brauchbaren Auto um den Sieg fahren können und ihre jeweiligen Teampartner, egal wer das ist, dominieren.

Bei Button weiß ich offen gesagt nicht, was ich von ihm halten soll. Guter Durchschnittsfahrer mit Lauf und Auto oder verkannter Topfahrer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »