|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2020 Europa (11 Städte in ENG, GER, RUS, ITA, ...)
Zitat:
Was mich aber schockiert hat war wie wenig Frankreich von der Bank nachlegen konnte. Da wurden zum Teil auch die Lieblinge nominiert. Entscheidend war für mich aber die Verletzung von Hernandez. Egal ob in München oder auch bei den Franzosen. Irgendwas muss der Kerl besser als andere machen, kassieren die Teams mit ihm doch deutlich weniger Tore als ohne ihn. Und Nagelsmann sollte da ganz genau hinschauen und sich seinen 3er Ketten Fetisch abschminken. 3er, besser gesagt 5er Kette macht Sinn, wenn das Team individuell unterlegen ist. So hat Tuchel Chelsea stabilisiert. Vorher hat er das nie gespielt, aber die Spieler sind zu schlecht, also hat er hinten zugemacht und auf Konter gespielt. Aber Frankreich und Deutschland mit der Qualität im MF und vorne? Freiwillig einen Topmann opfern und dafür einen schlechteren bringen? Gut, bei Deutschland ist es mir egal. Entweder man duselt sich jetzt halt durch oder nicht. Hansi hat ja einen ganz anderen Ansatz. Aber am besten war Wagners Spruch über Kimpembe beim 11er Schießen. "Wenn einer verschießt dann er". Und dann knallt der das Ding von allen am härtesten und genauesten rein... Geändert von Noppenzar (29.06.2021 um 08:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Gockel sind raus, die Autobahnen sind frei, der niederländische Wohnwagenkonvoi ist schon durch, auf gehts les bleus, der Parkplatz ist hinter dem Hotel! Für die Engländer wirds schwerer, die müssen morgen aufs Schiff.
CR7 ist auch schon zu Hause, schön, kann er seine Steuererklärung machen. Spaß beiseite, überragende Leistung der Schweiz, allerdings gegen eine Kindergartenabwehr. Spricht nicht für D, wer gegen die kein Tor schießen kann, hat was falsch gemacht. Wie man mit der Mannschaft ausscheiden kann muss Deschamps der Nation erklären. Benzema hat das Tor des Jahrhunderts geschossen, hat so ausgesehen als wäre die Ballmitnahme gewollt. Einfach wow! Mbappe ein Schatten dessen was er kann, merkwürdig. Griezman fleißig aber wirkungslos, Pobga ein Arschloch der Klasse Balotelli. Kante rennt wie der Hase von Duracell, was für eine Truppe. Zu Deutschland: Ich bin gespannt wieviele Popel der Joachim heute Abend konsumiert, und wieviel Gramm Fingernägel, eine ausgewogene Ernährung ist was wert, vegan ist das nicht, oder? Zu der three lions: Lösbar für ne gute Mannschaft, aber, D ist keine Mannschaft, auch keine wirklich Gute, könnten sie sein, spielen aber falsch, und sind irgendwie komisch. Ein seltsames Konstrukt, schwer sich mit denen anzufreunden.
|
|||
|
|||
Ob Dreierkette oder Viererkette ist egal. Entscheidend ist dass man gewinnt. Das hängt u.a. davon ab was man für Spieler hat und welches System am besten zu den Spielern passt die man zu Verfügung hat. So macht das ein guter Trainer ein schlechter Trainer macht Experimente für die er garnicht die Spieler hat und wundert sich dann warum es nicht funktioniert.
Zum Spiel der Spiele heute Abend. Ich freu mich jetzt schon drauf. Mir wäre es am liebsten wenn es schon 18:00 Uhr wäre. Die Jungs machen das schon, vorausgesetzt Löw sieht ein dass er vielleicht mal dem ein oder anderen Spieler austauschen muss. Vielleicht hilft ja auch das Schicksal nach... Geändert von jimih1981 (29.06.2021 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genau so ist. Machen die Schweizer den Elfer rein, dann steht's 2:0 und von Frankreich wäre nichts mehr gekommen. Ich habe zu meiner Freundin noch gesagt, "wirst sehen der vergeigt den Elfer und dann kippt das Spiel", und im Prinzip ist es genau so gekommen. Das war für die Schweizer wie ein Eigentor. Dennoch hat sich das Team überraschenderweise erholt, Moral bewiesen und konnten das Spiel gegen die arrogant werdenden Franzosen nochmals drehen. |
|
|||
|
|||
Das Spiel ist nämlich nach 90 Minuten nicht vorbei, sondern erst wenn der Schlusspfiff ertönt, stimmts?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schauspiel vor dem Spiel wird ziemlich lächerlich sein. Weil normalerweise kniet man nur nieder vor Gott oder beim Heiratsantrag und sonst nicht. Ein Trauerflor für die Opfer in Würzburg wäre angebrachter, denn es waren unschuldige Opfer und keine Kriminellen, aber es sei ihnen verziehn es sind junge Leute die das tun was sie für richtig halten. Geändert von jimih1981 (29.06.2021 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viele Franzosen haben bemängelt, dass es innerhalb des eigenen Teams zu unruhig ist. Allen voran wurde immer Mbappé genannt. Alle haben darauf hingewiesen, dass dies schädlich sein wird im laufe des Turniers.
Wenn dann noch etwas Pech hinzukommt, dann fliegt man eben gegen die Schweiz im AF raus Und Turbo hatte eigentlich Recht. Normalerweise ist Frankreich deutlich überlegen. Der Trainer hat einfach nicht "die Mannschaft" und den Spirit formen können War Turbo der Einzige der getippt hat? Wenn ja, dann Respekt Ich bleibe dabei, Deutschland ist auf dem Weg ins Finale |
|
|||
|
|||
Ich wünsch mir ja auch das Deutschland weit kommt, aber woher nehmt ihr alle so den Optimismus
Wir hatten bisher ein Spiel, in dem es einigermaßen lief, auch aufgrund des Gegners. Auch ist mir nicht ganz klar wie wir gegen Mannschaften gewinnen wollen welche hinten drin stehen. Habe bisher von allen etablierten noch kein gutes 1 gegen 1 Dribbling gesehen. Einzig Musiala macht mir etwas Hoffnung. Es wird jedenfalls verdammt eng und auch die folgenden Spiele werden womöglich kein Spaziergang, weil wir auf lauter tiefstehende Mannschaften treffen werden. Das liegt uns nicht ........
|
|||
|
|||
Die Vorrunde ist schlicht irrelevant. Das ist nur Warmlaufen. Man hat gegen England seit 1966 bei nem wichtigen Turnier nicht mehr verloren. Die Engländer sagen zwar das spielt keine Rolle aber wenn es eng wird dann spielt das eine Rolle. In jedem Fall wird ist das was ganz besondern im Wembleystadion gegen England zu spielen. Egal wie es ausgeht. Wir haben gute Spieler. Löw muss nur die richtigen aufstellen. Da Gündogan wohl offensichtlich ausfällt könnte es die Fügung des Schicksals sein wie 2014 bei Mustafi. Wobei Gündogan imho der bessere Spieler ist. Finde aber Goretzka deutlich besser.
Geändert von jimih1981 (29.06.2021 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|