|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Irgendwie hast Du diesen Satz nicht genau gelesen:
"zum Zeitpunkt des Saisonbeginns" Am Anfang der Saison wird entschieden... |
|
|||
|
|||
Du hast Recht. So macht das natürlich deutlich mehr Sinn.
|
|||
|
|||
Für viele Mannschaften, insbesondere im Jugendbereich, unmöglich halte ich folgende Anweisung:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es wird mehr 3 und 4 er Ligen geben..
Da sind nunmal weniger Leute dann da.. Auch keine Doppel..dann jeder 2 Einzel.. |
|
|||
|
|||
Tja..dann müssen die Eltern mal fahren in der Krise eben
|
|
|||
|
|||
Bei niedriger spielenden Jugendmannschaften (also bei der großen Masse) ist das ein geringeres Problem. Bei den höchsten Spielklassen werden die Wege schon recht weit. Das könnte schwierig werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht können einige höherklassige Vereine die Bedingungen einhalten. Jemand muss ständig kontrollieren.
Alle anderen Vereine sind überfordert. In Kleinhallen und Bürgerhäusern funktioniert das sowieso nicht. Man könnte nur an einem oder zwei Tischen üben. Die meisten Vereine sind froh, wenn sie überhaupt jemand finden, der auf- und zusperrt. Feste Zeiten sind viele Tischtennisspieler nicht gewohnt. Wer soll das alles organisieren? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sollen sich welche kaufen, gibt's billig zur Zeit, teilweise 30% Rabatt! Ansonsten ist das absolut indiskutabel. Eh ich unter solchen Bedingungen spiele, lass ich's lieber ganz. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Allerdings macht das alles eh nur Sinn, wenn es auch kontrolliert werden kann. Und das kann es nicht. Also ein reines Lippenbekenntnis. |
|
||||
|
||||
Hab mir gerade mal die Vorgaben durchgelesen. wenn es nicht ernst wäre würde ich lachen.
Spieler sind immer 2,74 voneinander entfernt....kurzer Aufschlag. kurzer Rückschlag und dann mach mal ein foto und miss nach (in unteren Klassen). Da sind beide relativ weit vorne am Netz mit dem Kopf... Tische werden wenn räumlich möglich im Außengelände aufgestellt. Also ich denke dass ist bei jeder Halle, die ich kenne, räumlich MÖGLICH (Schulhof zB). Aber im Ernst? Da steht nichts von Wind Regen usw also zb nicht "wenn das Wetter es erlaubt" (denn dann könnte man die Regel in 99% der Fälle direkt vergessen) Und auch die restlichen Dinge sind ja in der Theorie sehr schön...aber ob sich daran gehalten wird/werden kann? Opa Erich schmettert seinen orangenen Ball bis ans andere Ende der Box und geht 10 m dann dahin während Alfred ihm aus dem Weg geht und holt den zurück und dann hat er wieder Aufschlag? Und dann kann der ja auch mal in die Nachbarbox fliegen. Nix Stop und den wirft dir einer zu... Oft geringe Trainingskapazitäten, so dass man kaum entsprechend viele Gruppen aufteilen kann (extra Gruppe für gefährdete usw) Eingeteilte Leute bauen immer alle Tische und Banden auf mit Handschuhen und Mundschutz (Gilt dann ja auch beim Abbau logischerweise)...super. Man bedenke den Stress den es jetzt schon gibt wenn mal einer vergisst den Tisch abzubauen und da soll einer einen abbauen zusätzlich wo er nicht gespielt hat... 10 Minuten Pause zwischen 2 Nutzungen.... Streng getrennt Bälle. Schöne Idee damit man den Ball des anderen nicht berührt... Was mach ich wenn mich der Ball im Ballwechsel im Gesicht trifft oder am Ellenbogen wo ich gerade gegen gehustet habe. Muss ich den dann verbrennen oder gibt es da jetzt nen Dekontaminationsset bei ML zu bestellen?? (absichtlich übertrieben um zu zeigen wie sinnbegrenzt die Regel ist) Noch sagen viele : Ja ok das sind die Auflagen. Besser so als garnicht spielen Ich behaupte: Einige werden bei den Auflagen garnicht erst kommen (haben ja auch schon welche hier geäußert). Und der Großteil derer, die kommen, werden nach 2-3 mal spielen unter Einhaltung der Auflagen dann keine Lust mehr dazu haben und weg bleiben oder die Auflagen werden dann einfach ignoriert. Weil auf dem Papier mögen das einige noch akzeptieren, aber in der Praxis in der Halle sieht das ganz anders aus. Abgesehen davon bleibt immer noch die Frage, ob die Hallen überhaupt nutzbar sind und nicht als dringend benötigter zusätzlicher Raum für schulische Aktivitäten belegt ist. Aber wir sollen ja draussen spielen, da ist ja nicht so schlimm, wenn da Stühle und Tische drin stehen.
Saisonunterbrechung |
|
|