Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 22:16
MX-P MX-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MX-P kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Die Spiele im Herren-Einzel Morgen versprechen auf jeden Fall viel Spannung und guten Sport. Bei den Damen können voraussichtlich nur die Japanerinnen für Spannung sorgen. Hier ein Überblick:

Herren:

07:40: Dang Qiu - Yukiya Uda

Bin sehr gespannt auf das Match. Drücke die Daumen dass Dang heute besonders gut schläft und mit seiner aktuell hohen Grundsicherheit in allen Spielbereichen den Uda bezwingen kann. Beide haben hier wirklich stark performt bis jetzt.

08:20: Liang Jingkun - Kristian Karlsson

Ich vermute es wird laufen wie fast immer wenn Liang gegen starke Spieler außerhalb der absoluten Weltelite spielt.. Er wird sich einen abbrechen und am Ende irgendwie gewinnen. Bei dem sieht man, was Mentalität ausmacht. Spielerisch aus meiner Sicht nicht besser als Lin Gaoyuan, aber Liang ist ein Siegertyp im Kopf.

12:40: Ma Long - Lin Yun-Ju

Lin ist bärenstark bis jetzt im Turnier, Jorgic hat wahrscheinlich bis jetzt noch nicht verstanden was da heute Morgen an der Platte passiert ist. Wenn Ma Long sich von Anfang an richtig pusht wird das ein geniales Match.

13:20: Fan Zhendong - Patrick Franziska

Ich wünsche dem Patrick dass er wieder so stark ins Match kommt wie es bisher bei dem Turnier der Fall war. Fan hat gegen An leicht gewackelt, der ist aber fit genug im Kopf um am nächsten Tag wieder wie ein Monster zu spielen. So wie ich mich kenne werde ich beim Liveticker so angespannt zuschauen als würde ich in der Halle sitzen.

Damen:

07:00: Wang Yidi - Jia Nan Yuan

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Würde mich wundern, wenn es ein knappes Match wird, auch wenn Jia Mima Ito ausschalten konnte und damit mehr als zufrieden mit dem Verlauf des Turniers sein kann.

09:00: Kasumi Ishikawa - Chen Meng

Wird sicherlich super Rallies geben zwischen den Beiden. Am Ende wird Chen wohl die Überhand behalten.

12:00: Sun Yingsha - Hina Hayata

Hayata hat am ehesten das Potential für eine Überraschung gegen eine Top-Chinesin in diesem Feld, Sun Yingsha war aber bis hierher so stark.. Ein 3:0 wäre sicherlich keine Überraschung.

14:00: Wang Manyu - Sofia Polcanova

Tolles Turnier von Polcanova! Vermutlich ist gegen Wang Manyu Endstation, im Normalfall wird das deutlich. Trotzdem drücke ich den beiden Europäerinnen die Daumen für eine gute Performance.
Alt 16.03.2022, 22:21
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Finds ehrlich gesagt witzig:

Ich interessiere mich sogar sehr für die chinesischen Spielerinnen. Ich hab 2017 den Thread zu Shasha eröffnet, mal bei mir im Verein eine Diskussion ausgelöst weil ich der Meinung war/bin, dass Shasha, Chen Meng und Wang Manyu zu den besten Spielern in der TTBL gehören würden, und gucke mir das Spiel der Chinesinnen gerne an. Übrigens kann ich mit europäischem Damen-TT dagegen gar nichts anfangen

... Und trotzdem habe ich Wolf sehr schnell auf meine Ignore-Liste gepackt. Die Penetranz und mangelnde Kritikfähigkeit des Users ist für mich schwer zu ertragen. Außerdem bin ich der Meinung, dass durch Wolfs Wortwahl und Ton nahezu nie eine konstruktive Diskussion angeregt oder gefördert wird - Wolf erweckt den Eindruck, keinen Dialog zu wollen, sondern bewusst im Monolog verharren zu möchten. Deshalb muss ich auch immer schmunzeln, wenn hier davon die Rede ist, dass man endlich über die Damen schreiben könne... Die einzige Diskussion, die Wolf auslöst, ist doch scheinbar die über sich selbst als Person
Alt 16.03.2022, 22:50
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Hast Du's mal versucht, Kevkev ?

Auch Du gehörst zu Denjenigen, die nur destruktiv argumentieren können, aber selbst zu der Diskussion nichts beitragen....

Denn die Wahrheit ist eine Andere.......Zum Dialog sind oft Andere nicht fähig....

Beispiel.....Als ich mir hier vor Monaten die "Unverschämtheit" geleistet habe, Zhuang Zedong als mindestens auf einer Stufe stehend mit Ma Long zu sehen, wurde ich förmlich "runtergebrüllt........Das war alles mögliche, aber definitv kein Dialog....

Ist nur ein Beispiel von Vielen

Zur Thematik ist inzwischen genug geschrieben........Zum Thema Frauen/China und denjenigen, die damit nicht umgehen können, ebenfalls

Und by the way......Wenn Du mich tatsächlich auf Deiner ignore-List hast, hast Du eigentlich auch keine Berechtigung, Dich hier zu dieser Thematik zu äußern, da Du dann meine Beiträge in der Mehrzahl gar nicht kennst, Kevkev

Dann ist das von Dir Geschriebene nämlich nur Whataboutism und Blahblah und ganz schlechte Diskussionskultur.....

Nimm Dir einfach mal ein Beispiel an Deinem Vorschreiber denn der hat hier gerade etwas Sinn- und Inhaltvolles zu den morgigen Spielen geschrieben

DAMIT kann ich etwas anfangen........mit Deinem Posting nichts

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 22:55 Uhr)
Alt 16.03.2022, 22:51
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

@all

Ich möchte hier diese ganze Thematik nicht noch einmal neu aufwärmen, weil es hier ohnehin schon zu off-topic geworden ist, möchte mich aber noch einmal hier bedanken für die ganzen differenzierten Beiträge, die im Laufe des Nachmittags und Abends dazu noch gekommen sind von u.a. Kalla79, charlies, martine, Spitzenspieler90, markx, Zigeuner, matz0r...(Ich hab sicherlich noch den einen oder anderen vergessen, aber ich hab jetzt nicht noch einmal explizit danach nachgeschaut, sorry)

Ich denke, das hat doch recht eindrucksvoll gezeigt, dass diejenigen, die mit der Thematik Frauen-Tischtennis und China und in diesem Kontext auch mit demjenigen, der darüber schreibt, nicht wirklich umgehen können alles mögliche sind, aber sicherlich eines Nicht: ....Nämlich hier in der Mehrzahl

Insofern finde ich, dass das in diesem Kontext damit hier sogar ein ganz guter Tag für die Forenkultur war....l

Und noch ein abschließender Kommentar zu den 2 oder 3 "Kollegen", die hier in ihren Postings Sexismus an den Tag gelegt haben:

Dies sagt vor allem etwas über diejenigen aus, die diese Postings und diese unsäglichen Kommentare verbreitet haben und demaskiert gewissermaßen auch ihre Denkweise.....

Ich denke, für Sexismus und eventuell auch für Xenophobie ist nirgendwo ein Platz....schon gar nicht in einem TT-Forum

Irritiert haben mich allerdings auch jene, die diesen "Kollegen" auch noch "Beifall geklatscht" haben.........Auch das ist eine Art von Sexismus

Das solls aber nun dazu gewesen sein von meiner Seite aus.......

Zum Sportlichen

Das Turnier in Singapur empfinde ich bisher ansonsten als sehr positiv.......Schade ist nur, dass viele die kommenden Spiele nun nicht mehr live sehen können und die 3-Satz-Regel empfinde ich nach wie vor für indiskutabel

Denn morgen finden 8 absolut tolle Viertelfinal-Spiele bei Frauen und Männer statt und es ist eigentlich eine "Schande", dass die mit 3 schnellen Sätzen durchgepeitscht werden, denn bei 8 Spielen am Tag wären 4 Sätze ein leichtes gewesen

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 22:58 Uhr)
Alt 17.03.2022, 01:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 17.03.2022, 07:57
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Das erste viertelfinale ist gespielt und ich kann nur sagen.....

...Gratulation Jianan für eine großartige Leistung......und Gratulation an YiDi für das nächste Halbfinal bei einem großen Turnier, ein toller Erfolg

Yuan Jianan aber verlangte Wang YiDi wirklich alles ab und machte das erste Viertelfinale zu einem echten Thriller

YiDi gewann den 1. Satz mit 11:9, den 2. Satz dann nach ständiger Führung mit 12:10 und sah beim 10:8 im 3.Satz schon wie die Siegerin aus......Doch Jianan blieb, wie schon zuvor, während des gesamten Spiels dran, wehrte 3 Matchbälle ab und gewann den Satz schliesslich noch mit 12:14

Und als sie dann im 3. Satz 8:4 vorne lag, schien alles möglich.....Aber dann spielte Wang YiDi mal wieder ihre ganze Klasse aus, kam wieder heran und holte schliesslich den Satz mit 12:10 zum 3:1-Sieg..

Mit solcher Spannung kanns gerne weitergehen.....Nun spielt Dang gegen Uda
Alt 17.03.2022, 08:01
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da ich selber leider nur den Ticker verfolgen kann, wäre ich froh für jeden, der seine persönlichen Eindrücke vom Spiel widergeben mag
Alt 17.03.2022, 08:20
Benbenben Benbenben ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jetzt gibt es auch langsam mal ein paar schöne rallies. Bis jetzt hatten die beiden vor allem viele schnelle Punkte mit guter Platzierung gemacht.
Yukiya Uda wird übrigens in diesem Spiel von Shunsuke Togami gecoacht.
Alt 17.03.2022, 08:31
Benbenben Benbenben ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Uda jetzt sehr stark. Es geht in einen entscheidenden (fünften...) Satz. Extem schade, dass hier nicht anständig über 4 Gewinnsätze gespielt wird, aber irgendjemand bei WTT scheint entschieden zu haben, dass das Problem mit Tischtennis ist, dass es zu viel gespielt wird.
Alt 17.03.2022, 08:32
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Dang Qiu nun erneut in Führung....2:1......Wie erwartet sehr enges Spiel

Im 1.Satz lag Uda eigentlich immer vorn, gab den Satz dann aber doch noch mit 11:13 ab,....auch im 2.Satz Uda immer vorn, diesmal holt er ihn sich mit 11:7......3.Satz völlig offen, geht mit 11:9 an Dang

Die Interviews mit Yang Jianan und Wang YiDi bestätigten unterdessen meine Eindrücke.....Jianan zeigte sich wie erwartet trotz ihrer Niederlage sehr zufrieden. Das kann sie auch sein, wenn man bedenkt, dass sie eine Woche zuvor noch relativ chancenlos gegen Fan SiQi im Achtelfinale des Contenders ausgeschieden ist. Nun ein großer Sieg gegen Mima Ito und ein starker Fight gegen Wang YiDi und viele WRL-Punkte

Wang YiDi zeigte sich dagegen mit ihrem Spiel sehr unzufrieden....sagte, dass sie viele Fehler gemacht habe und nicht richtig zu ihrem Spiel fand, war aber natürlich trotzdem zufrieden, dass sie als 3:1 Siegerin von der Platte ging.

Derweil ging der 4.Satz bei Qiu gegen Uda klar mit 5:11 an Uda, der während des gesamten Spiels bisher den etwas sicheren und stärkeren Eindruck machte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »