Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team verdaut die Balkanplatte am Besten und schafft den Aufstieg?
An Untermberg geht kein Weg vorbei! 21 43,75%
Gerlingen packt das auch ohne Peacemünch bzw. dann erst Recht! ;-) 7 14,58%
Löchgau hat die schönste Halle und die besten Spieler 9 18,75%
Kornwestheim! Jonyer+Lucic spielen ab sofort stamm.Hinzu kommt erneut ein ausländ. Topspieler zur RR 1 2,08%
Mir doch egal, ich nehme nur aus langeweile an allen Umfragen hier teil. 10 20,83%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 19:14
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr

@Grinch + Zelluloidkampfsau

Diskussionen --> okay
sich mal härter angehen --> okay
bis auf's Messer aber fair diskutieren --> okay

Aber Ihr seid momentan eigentlich nur dabei, Reaktionen zu provozieren.

Schaut Euch mal an, wie der Thread heisst und was die meisten Poster aus diesem Thread gemacht haben. Ich denke, es ist jetzt genug Öl ins Feuer gegossen worden und man sollte wieder zum Thread zurückkehren

regs nevada
Alt 29.01.2008, 22:54
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pax Zellulitica

Mein Tipp für die kommenden Hammerspiele:

Markgröningen - Löchgau 7:9
Horrheim - U'berg 8:8
Alt 30.01.2008, 18:04
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Pax Zellulitica

Mein Tipp für die kommenden Hammerspiele:

Markgröningen - Löchgau 7:9
Horrheim - U'berg 8:8
Ich tipp auf ein 9:5 für U'berg...
Alt 03.02.2008, 10:27
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Star Beitrag anzeigen
.... Die drei Jungs befinden sich in unserem Kampfschrei-Trainingslager, damit sie in den Spielen gegen Horrheim und Löchgau unser Niveau erreciht haben!!!

Gruss

Aha, hat alles nichts genutzt. Die drei Kroaten haben wohl die erforderliche Dezibelstärke nicht erreicht, Horrheim-Einsatz somit auch geplatzt. Ich sag's ja, die haben auch ihren Stolz !!

Glückwunsch, trotzdem 9:4 gegen das Horrorheimer Rumpfteam gewonnen, wobei ein alter Bekannter im MP sein persönliches Desaster gegen Noppen erleben durfte. Erkenntnis: ein Mercedes macht halt noch lange keinen Lewis Hamilton ...
Und: ohne Gigant Guido G. geht gleichwohl, gesamt gesehen, gewiss garantiert garnix gegen Grünewalds geräuschvolle Gefolgschaft

Mit dem Sieg in Horrheim haben die U'berger natürlich die besten Voraussetzungen für den Schlager am nächsten Sonntag geschaffen. Mal seh'n, ob die Löchheimer Rentnertruppe die Liga spannend halten kann oder ob die Meisterschaft vorzeitig entschieden wird. Mein Tipp: 9:7 für Löchgau, U'berg macht trotzdem Meister

Außerdem:
Korntal - O'derdingen (spannend, spannend) 8:8
Lurchis - Markgröningen 5:9
Löchgau - Ditzingen 9:5
Gerlingen - Horrheim 8:8
Alt 03.02.2008, 19:37
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, war ein recht interessantes Spiel gestern in Horrheim. Mettke gegen Dierolf war wohl das beste Spiel des Abends - spielerisch sowei mennschlich gesehen. Wirklich ein Klasse spiel mit dem glücklicheren Ende für Mettke.

Manch andere Leute im blauen Trikot haben eher mit ihrem Geschrei und ihrer Blindheit als Schiedsrichter auf sich aufmerksam gemacht...
Ansonsten ein 1a Spiel von Hans Abel. Könne hat in Dierolf wohl seinen Meister gefunden, außer Frust war nicht viel drin. Schönes Spiel von Dierolf!
Alt 04.02.2008, 03:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Crazy Maniac Frog Beitrag anzeigen
Na ja.. mag sein das der Vergleich zwischen dem FCB und U´berg hinken mag (man (sau) sollte aber, den Vergleich etwas weitläufiger sehen).außer beim TT-Star und dem Hoeneß ....
Ich meinte nur.. da wird wenigstens was gemacht, was die Jugendarbeit angeht und ob und wo die Spieler Geld bekommen. dass soll der Verein für sich klären..
Und jetzt mal im Ernst wer von euch könnte eine Vk Mannschaft aus Eigengewächsen zusammenstellen, die nicht um den Abstieg spielt?? Würd sagen mit einem Herbrik O, Herbrik D, einem Rogler sogar einem Hurbelaus und Dierolf, na ja so schlecht sind die da nicht, oder???
Also ich wäre glücklich wenn ich nur zwei solcher Eigengewächse hätte, die da oben mit spielen könnten!!
es ist schon nicht schlecht was in untermberg entstanden ist,wenn man bedenkt,dass vor 10 jahren ihre erste mannschaft noch in der bezirksliga gespielt hat.bei aller kritik,die ich zum teil schon auch als berechtigt ansehe(wie zb.allen voran das nicht unbedingt tadelloseste auftreten und ihre außendarstelllung,von daher muss man mit der kritik einfach auch leben können,zumal auch nicht gerade jeder gehörschützer besitzt oder watte dabei hat)auch wenns jetzt bischen offtopic wird,aber immernoch besser als 99%von dem polemischen dünnschiss,der hier sonst so von sich geben wird.mal n späschen zwischendrin ist doch ok,nur sollte man auch irgendwann mal wieder die kurve bekommen und ernsthaft diskutieren können,wenn man sich als poster nicht völlig disqualifzieren will(ist ja auch kein stammtischforum).soviel dazu.dann vergleichen wir doch einfach mal die 2 vorzeigeclubs im raum ludwigsburg miteinander(denn man nimmt ja immer die besten als gradmesser),nämlich steinheim und untermberg,ohne irgendwie öl ins feuer gießen zu wollen,sondern auf sachlicher ebene.bin mal gespannt wer dazu überhaupt noch in der lage ist...ich bin zb.durchaus in der lage zwischen sportlichen fehlverhalten einerseits und dem allgmeinen aufschwung eines vereins andererseits wie in untermberg unterscheiden zu können.und ich denke das ist der knackpunkt an dem sich hier viele aufhängen und auch ein sich hochschaukeln bzw ein rattenschwanz sich dadurch nach sich zieht(elitäres verhalten erzeugt mißgunst)das eine hat man mit dem anderen nämlich nicht viel zu tun,da ich schon so auf der höhe bin und ne erbrachte leistung völlig unabhängig von allem anderen anerkennen kann.nur imagepflege,eine gewisse bescheidenheit und selbstreflektion wär natürlich auch in uberg nicht grade völlig verkehrt,aber gut.muß jeder selber wissen und dann eben auch mit dem(hausgemachten)image leben können.

zu steinheim:in steinheim wird ohne ende geld reingepumpt(vielleicht könnten sie ja mal ein vortrag in sponsorenrekrutierung halten)in die erste mannschaft,damit sie 2.liga spielen kann,was zwar durchaus legitim ist,aber der erfolg ist letztendes dann eben fast nur erkauft und basiert keineswegs auf einer basis oder einem grundkonzept.und wenn dann die 2.mannschaft erst in der landesliga kommt,und zum teil sogar schon in der bezirksliga rumgurkt hat,fehlt es da ganz offensichtlich an der basis und es kommt(außer timo wahl)rein gar nix nach.keine jugendarbeit,kein gar nix.wenn da mal der sponsor den hahn zudreht oder enger kalkuliert,wirds richtig still.nix gegen steinheim an sich,ein 2.ligaverein im raum ludwigsburg ist doch sehr schön,nur sind meine angesprochenen dinge sicherlich auch der wahrheit entsprechend!dies aber bitte nicht als stimmungsmache werten,davon distanziere ich mich.bin weder wie ihr seht pro/contra steinheim,noch pro/contra untermberg,sondern zähle nur fakten auf,über die man ernsthaft diskutieren kann.betonung wieder auf dem wort ernsthaft,ohne neid und mißgunst,oder sich immer in polemik flüchten zu müssen.das ist eine untugend vor dem herrn!zwischendurch macht das jeder mal(ich sicherlich auch),aber wer all seine postings ausschließlich auf polemik aufbaut disqualifziert sich wie gesagt als user,die man ernst nehmen könnte,und das zieht wiederum ein(off-topic)rattenschwanz nach sich,wie hier zb.geschehen.namen nenn ich keine,weiß sicherlich jeder welche protagonisten gemeint sind.

untermberg hat dafür ne richtig gute basis mit ihrer jugendarbeit,wenn auch mit vielen ausländern aufgewertet.die erste regionalliga,die zweite verbandsklasse und die dritte wahrscheinlich dieses jahr sogar landesliga.ist doch ok,solang die jungen spieler sich dadurch verbessern und man es nicht total übertreibt mit den ausländern.

fazit:letzlich wird aber sowohl in steinheim als auch in uberg tischtennis auf sehr hohem niveu gespielt,wenn auch jeder auf seine eigene art den erfolg herbeigesteuert hat.und da wollt ich eben mal ganz neutral die vor und nachteile usw aufzeigen.soviel mal zur grundphilosphie(und hausgemachten images einiger vereine),auch wenn völlig klar ist,dass ohne ihre potente sponsoren,die luft draußen wäre.da sitzt eben ganz offensichtlich die knete locker.aber da erzähl ich sicherlich nix neues,das ist ja überall so und das dürfte auch jeder genauso sehen,der nicht grad völlig naiv oder weltfremd ist,oder einem wie so oft ein vom pferd erzählen wollen...die kann ich persönlich am allerbesten leiden,um doch auch einmal polemisch werden zu müssen.labern kann man aber viel,aber zum glück muss ich den quatsch ja nicht glauben!bei dem thema wird halt zu gern ein auf understatement gemacht,wenns ans eingemachte geht beim schnöden mammon.schon klar wissen wir ja alle,aber sonst angeben wie 10 nackte neger,das sind mir die rechten!
letzlich kann man es hindrehen wie mans will,spätestens ab der verbandsklasse kommt kein verein mehr ohne geld aus,da kann man mich beweihräuchern wie man will.und selbst wenn steigt man halt gleich wieder und kann sich nicht halten!so what?wurde jetzt bischen länger,aber was gesagt werden muss,muss eben gesagt werden,da beist die maus kein faden ab!

Geändert von Turboblock (04.02.2008 um 05:57 Uhr)
Alt 04.02.2008, 11:44
Crazy Maniac Frog Crazy Maniac Frog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crazy Maniac Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Image eines Vereins resultiert von deren auftreten.. Das manchmal arrogante und überhebliche getue, der U´berger, aber vor allem der III. Mannschaft lässt zu wünschen übrig, dennoch bin ich der Meinung, dass aus rein sportlicher Sicht, sie man aufjedenfall als Vorbilder sehen kann... ( DER VEREIN) nicht die Idioten, denn rein menschlich bin ich etwas enttäuscht, so viel Potenzial was zu bewegen und so wenig Hirn!!! Überheblichkeit wie schon gesagt, oder wie kann mir ein TT- Star erklären wir er in der Bezirksklasse, sang und klanglos untergehen konnte.. Wohl gedacht der wird mal einfach so paniert??
Alt 04.02.2008, 12:16
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Crazy Maniac Frog Beitrag anzeigen
... dennoch bin ich der Meinung, dass aus rein sportlicher Sicht, sie man aufjedenfall als Vorbilder sehen kann... ( DER VEREIN) nicht die Idioten ...
Idioten in Untermberg? Seid wann denn das? Habe ich etwas verpasst?

Ross und Reiter, bitte!
Alt 04.02.2008, 17:05
Crazy Maniac Frog Crazy Maniac Frog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crazy Maniac Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Namen sind doch unwichtig !!! Idioten sind die, die sich wie welche verhalten!!

Also dann werd ich mal bisle für das We Tippen

U´berg mit zwei Kroaten 9 : 3
Gerlingen Horrheim 9 : 6
K`heim : Markgröningen 7 : 9
Alt 04.02.2008, 18:54
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
... dann vergleichen wir doch einfach mal die 2 vorzeigeclubs im raum ludwigsburg miteinander(denn man nimmt ja immer die besten als gradmesser),nämlich steinheim und untermberg .....
Das Thema von Turbo ist zwar zugegebenermaßen nicht ohne, aber in diesem Thread völlig fehl am Platz, zumal die Steinheimer eigentlich nur indirekt (nämlich als Phrasengeber) hier vertreten sind. Ich höre schon wieder die Mods mit den Füßen scharren ....
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »