|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Du bezeichnest andere hier auch als Spinner wenn Dir der Post nicht gefällt. |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Olala, hätte ich das gewusst, säßest du längst im Keller Anonymität hat schon Sinn ... wenn man z.B. ein vorlauter Spargel ist (ich meine nicht dich damit!) Wenn man ein Mann ist muss man nicht anonym auftreten, ich habe hier wirklich viel Kleinholz gemacht, und ich lebe noch, ich wurde noch nie persönlich attackiert. Fazit: Wer sich für schämt für das was er äußert, der sollte schlicht das Maul halten. Was man nicht öffentlich sagen kann / sich traut, das sollte man dann eben nicht auf die Öffentlichkeit loslassen. Ruckzuck wäre bei Fratzenbuch, tikitoki, und anderen schwachsinnigen Plattformen Ruhe wenn man das Visier öffnen müsste .... aber was red ich unsere 10.000 Promis hier können natürlich nur anonym agieren, die haben ja einen Ruf zu verlieren (rofl). Nein, anonym agiert man wenn man bewusst beleidigen will, sich alles rausnehmen will, was man im Realleben nicht wagt. Und danke @all, ich brauche dazu keine anderweitigen Erklärungen, denn wer sich hierzu erklären will, der hat das oben nicht verstanden, und/oder will sich für eben dieses Verhalten entschuldigen.
|
||||
|
||||
Was viele nicht für möglich gehalten haben, hier wird erstmals offen darüber bereichert. Es geht ganz offen um Zwangsenteignung. Auch im privaten Bereich:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...2JeHpIZug3hH_I
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zwar mit der Einschränkung "wenn" - und dazu stehe ich auch! Denn wenn jemand selbst prinzipiell glaubt und so tut, dass er bestimmt was das Thema ist - obwohl beide offensichtlich nicht beim Thema waren, dann ist er glaube ich nicht nur für mich ein Spinner! Zitat:
|
|
||||
|
||||
FsB: Mit 95% sind also die Gaslager gefüllt.
Hilft wohl nicht jeden im Moment: Nachdem die Stadtwerke Osnabrück mit der Kündigung von über 1.000 Unternehmenskunden im September traurige Berühmtheit erlangten, scheint die Lage sich nun noch weiter verschärft zu haben. Für Privat- und Geschäftskunden heißt es auf der Hompage des Versorgers nun: *Strom & Erdgas sind aktuell leider ausverkauft*. FsB: Kann man auch langsam nicht mehr schönreden: Drei Viertel der Autozulieferer stehen zunehmend vor Liquiditätsproblemen. Das belegt eine internationale Studie der Unternehmensberatung Horváth. Die enorm gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise sowie die hohen Produktionskosten können nur teilweise an die Autohersteller weitgegeben werden. Zwei Drittel der Zulieferer versuchten, mehr zu sparen. Aber nur wenige hätten damit bisher Erfolg. In Deutschland ist die Autozulieferer-Branche eine Schlüsselindustrie. Knapp 291.000 Menschen sind in ihr beschäftigt. Deutsche Unternehmen wie *Bosch* und *Continental* zählen weltweit zu den größten Zulieferern der Autohersteller. FsB: Sicher auch nicht lustig, hier wird als Begründung auch die Energiepreise angeführt: Niedergelassene Praxen für Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie und Dialyse könnten ab November ihre Leistungen reduzieren, um nicht insolvent zu gehen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin vom Donnerstag hervor. Die medizinisch wichtigen, aber energieintensiven Betriebe leiden besonders unter den explodierenden Energiepreisen. Die KV fordert nun finanzielle Unterstützung vom Staat. Vorzeichen eines Ärztesterbens? FsB: Und auch hier gehts weiter mit den Insolvenzen: Schaffe, Schaffe, Häusle´baue - Das wird in Deutschland jetzt immer schwieriger. Zum Abschluss der Insolvenz-Woche sind wieder zwölf Handwerker mit Fokus auf Hausbau insolvent gegangen. Dabei ist von Zimmermännern und Dachdeckern bis Komplett-Hausbauunternehmen alles dabei. Insgesamt mussten gestern 19 Unternehmen Insolvenz anmelden. Die kompletten Storys gibt es dazu in der Quelle, pleiteticker.de FsB: Mir ist übrigens vollkommen klar, welche Parteien hier in der Verantwortung stehen. Und wie man sieht, diese Verantwortung quittieren sie oft auch öffentlich ... mit einem Lächeln (siehe Vorstellen des Doppelwumms). Ich bin der Meinung, zu lachen haben viele schon lange nichts mehr. Deshalb bleibt mir oft auch nichts anderes übrig, als dieses Lachen als Verhöhnen zu werten. Einer Partei unterstelle ich zudem mit hundertprozentiger Überzeugung, dass diese große Teile der deutschen Bevölkerung, Handwerk und Industrie sehr bewusst in die Ecke der Insolvenzen etc.pp. treibt. Diese Partei ist das eigentliche Übel im Moment. Und sicher nicht die AfD! Denn wie wir alle wissen, die AfD kann nix, hat nix, darf nirgendwo was entscheiden, und wird sogar vom Verfassungsschutz überwacht, was soll die also groß falsch machen können?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (15.10.2022 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vor Wochen noch auf Kuschelkurs, aber für 2023 schließt MS schwarz/grün nun aus.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-6167be72b943 Aha, die Zeichen der Zeit wohl schon erkannt? Zumindest steht er inzwischen auch öffentlich gegendie grasfarbene Ideologie ein und teilt dabei recht heftig aus. Der König von BY will zumindest nach außen auftretend seine Untertanen beschützen. Na schau mär mal, dann seh mär scho! https://www.bild.de/politik/inland/p...3csx_pRFuTaFTI Zitiert daraus: - Söder: *Die AfD hat bei der Wahl in Niedersachsen zugelegt und zieht in den Umfragen massiv an. Im Osten steht sie zum Teil schon bei mehr als 25 Prozent. Daher ist wichtig, mit einer raschen und wirksamen Bekämpfung der Energiekrise dagegenzuhalten.* - Söder: *Es fehlt die endgültige Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke bis mindestens 2024. Es fehlt die rasche Umsetzung der Gaspreisbremse und eine Entlastung der Bürger schon im Oktober und November. Es fehlt neben der Strompreisbremse die Hilfe für Öl- und Holzheizungen. Gerade in den ländlichen Räumen wird noch immer mit Öl und Holz geheizt. Außerdem braucht es ein spezielles Programm für Bäcker, Metzger und unzählige andere kleine Handwerksbetriebe des Mittelstandes. Es besteht die Gefahr des Abstiegs der Mitte.* Er dagegen geht nahezu ungehindert weiter den Weg der Agenda 2030: https://www.spiegel.de/politik/eu-ol...0-4d9d6a950578
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (16.10.2022 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es wird doch wohl keiner glauben, dass das europäische Nationaldenken gg. solche Blöcke wie China, USA u. Indien auf Dauer konkorrieren können?
Das wäre ja so ähnlich, wie wenn die einzelnen Bundesstaaten der USA (United States of Amerika) eigene Nationen wären. Geändert von Matousek (16.10.2022 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja. Der Unterschied ist, dass die anderen "Blöcke" eine Regierung mit entsprechenden Kompetenzen haben und in einer Sprache sprechen. Bei uns liegt die Kompetenz größten Teils auf Seite der Nationalstaaten und wir können uns nicht auf eine gemeinsame Sprache einigen. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit und der äußeren Umständen, bis es die vereinigten Staaten von Europa gibt. Ich fürchte wenn man jetzt noch mehr Staaten mit reinnimmt, dann wird das noch schwieriger werden.
|
|||
|
|||
Das BIP der EU ist auf Augenhöhe mit dem der USA, mehr Menschen leben hier ohnehin. Warum sollte sie nicht als ein Machtblock mit den anderen "mitstinken"? Im Moment stimmen dafür die Voraussetzungen nicht, die Macht liegt größtenteils bei den Nationalstaaten. Aber das kann sich natürlich ändern.
Die Frage ist eher: Will man das? Was verspricht sich ein normaler EU-Bürger für Vorteile von den Vereinigten Staaten von Europa? Da wird es sehr viel schwieriger, Pro-Argumente zu finden. Der Obdachlose in San Francisco hat auch nichts von der Dominanz der USA.
|
||||
|
||||
Weils nach 3000 Jahren Zivilisation in Europa keine Rohstoffe mehr gibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.