|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
spass beiseite.fakt ist,dass es schon verwunderlich ist,dass einige die opfer zum täter machen wollen.auch wenn der thread natürlich dennoch klar zeigt,dass die müller-fraktion völlig zu recht nicht viele stimmen auf ihrer seite haben.die sind dann schon zum großteil vom eigenen lager,oder ein paar hirnakrobaten dabei halt. wenn sowas in der landesliga passiert,und man nur kreisklassenspieler hinstellen würde,ebenfalls aus irgendnem protest heraus wäre der verein wohl schon für immer untendurch,nur keiner würde es mitkriegen,und wären keine zuschauer da usw. ganz anders ist es aber in der bundesliga,die schon ne vorbildfunktion haben sollte.da wollen 2 der 8 besten mannschaften europas gegeneinander spielen und dann sowas.da wird die professionalität mit füssen getreten und der tischtennissport lächerlich gemacht.und wir diskutieren hier ewigkeiten über das image des tischtennis und zu wenigen sendezeiten im tv?da wäre ein sender ja auch schön blöd da was in die gänge zu leiten,so lange ein frank müller tischtennisdeutschland in den ausnahmezustand versetzt.das wäre ja die blamage schlechthin.nicht dass ohne frank müller alles rosarot wäre,und viel tischtennis im tv kommen würde,weiß gott nicht,aber sowas ist natürlich schon von vorneherein das totschlagargument schlechthin und damit verschafft er natürlich dem tischtennissport einen bärendienst.schafft nicht andauernd neue regeln,wie zb.die blödsinnigen 3-er teams,schafft müller ab,dann hättet ihr wenigstens ausnahmsweise mal was geleistet.lasst euch nicht immer von dem schnöden mammon verbiegen,das möcht ich euch mit auf den weg geben! vermutlich war müller sich nicht ganz im klaren darüber,welches gewitter er damit auslösen würde und da hat das hirn ausgesetzt.von den mitarbeitern hört man auch kein wort mehr,so dass mein generalverdacht wohl schon zutreffen wird.nun gut,jetzt ists wies ist,aber bitte hört mir mit der schönrederei auf.asche bleibt asche und wird eben nunmal nicht mehr zu gold,so einfach ist das Geändert von Turboblock (16.01.2008 um 04:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tjoo - jetzt hab' ich mir das bewusste Video auch mal gegeben. Leung macht im ersten Satz reichlich verdeckte Angaben. Der Schiri hat sich das wohl mehrfach anschauen müssen, um zu einem Entschluss zu kommen, der dann zu einem unglücklichen Zeitpunkt Anwendung fand. In der Summe dennoch mehr als korrekt.
Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass von der Würzburger Bank sofort eine Auszeit genommen wurde? Oder war das nur eine "Echauffierungsphase", die deutlich über eine "normale Handtrocknungszeit" hinaus ging...? Falls es eine Auszeit war, wäre die nachfolgende Auszeit nicht legitim gewesen. War es die "normale Handtrocknungszeit", so wurde diese deutlich überschritten. In beiden Fällen nicht in Ordnung. Die vorgenannten Äußerungen sind nicht persönlich gefärbt - ich sympathisiere weder mit D'dorf noch mit W'burg. Allerdings muss ich in Anbetracht der mehrfachen Zwischenrufe (offensichtlich) Würzburger Zuschauer etwas ganz anderes attestieren: Hier scheinen sich "Schalke-Mentalitäten" entwickelt zu haben...klang jedenfalls ziemlich prollig. Ist das ein Symptom der "FM-Epoche"...? Egal - ich will nicht selbst in Polemik verfallen. Daher nochmal zum Gesamtszenario: 1. Die Angaben von Leung waren überwiegend nicht okay. 2. Die Aufregung von Würzburg war auch nicht okay. 3. Die Reaktion von Würzburg, Kreisligaspieler antreten zu lassen, war kindisch. 4. Das ganze Brimborium um diesen Fall ist auch kindisch. Aber "besser eine schlechte PR als keine PR"... 5. Sanktionen gegen Würzburg wären allerdings auch lächerlich - das würde dem Fall einerseits eine völlig überzogene Öffentlichkeit verschaffen und Würzburg andererseits auch eine tatsächliche Plattform verschaffen, was ich als kontraproduktiv erachte. Denn dann könnte über die Ersatzspieler-Regelung des DTTB diskutiert werden, was mit dem Fall an sich überhaupt nichts zu tun hat. Aber Würzburg würde fernab des eigentlichen "Kriegsschauplatzes" in einer völlig anderen Angelegenheit Recht bekommen, was zu einer unsachlichen Verknüpfung mit den Ereignissen aus dem ETTU-Finale führen könnte. War das vielleicht sogar die Intention des Herrn FM...? 6. Ich geh' jetzt pennen! Gute Nacht Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Turboblock Werde bitte erwachsen! |
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. vor dem Spiel und 2. sehe ich dann auch einen Showkampf mit Beteiligten, die eben auch das TT Spiel auf ihre Art und Weise "beherrschen". Wenn ich mir aber ein Buli Spiel ansehen möchte und es laufen bei der einen Mannschaft "nur" Kreisligaspieler" auf, ist das meiner Meinung nach nur Verarsche. Ich finde, es war ganz klar eine Verarschung an die Zuschauer. Ich glaube, Boll und Co. lachen einfach nur über so etwas. Sie wurden schliesslich trotzdem bezahlt. Für den Verein Würzburg ist das ein gewaltiger Imageschaden, wenn es überhaupt noch tiefer geht, bei so einem Manager. Meiner Ansicht nach, ist er immer für eine Negativ Überraschung gut (Leider). Er ist genau diese Art von Person, was auch zig mal hier in Berichten aufgezählt worden ist. "Es ist schliesslich mein Geld, welches hier spielt, also mache ich damit auch, was ich will"!!! F. Müller = krank!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach Betrachten des Videos frage ich mich, wo die massive Beeinflussung durch die Düsseldorfer dokumentiert ist, von der gesprochen wurde. Auch war die Rede von 2-3 abgezählten Aufschlägen. Davon war jedenfalls nichts zu sehen oder zu hören. Unglücklich war das mit dem abgezählten Aufschlag bei 6:2 schon. Ob die Aufschläge korrekt sind, wage ich ohne Zeitlupe und/oder aus der Perspektive nicht zu sagen. Will aber weder dem Schiedsrichter noch dem Spieler einen Vorwurf machen. Die Regel ist schlicht für die Füße und wird vielerorts mit selbigen getreten. Und das dann sehr deutlich im Gegensatz zum vorliegenden Fall. Momentan stelle ich es mir gerade lustig vor, wenn es nächste Saison tatsächlich zu Liveübertragungen kommen sollte. Spiele von Würzburg sind im Sendeplan wohl eher unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ borussen: Wieviel Smilies soll BB denn setzen? |
|
|||
|
|||
Ich versuche es noch Einmal:
1.) Ging im ETTU-Pokal-Spiel alles richtig und korrekt von der Seite Düsseldorfer auf der Bank bzw. Schiedsrichter am Tisch? 2.) Haben die Vorfälle beim ETTU-Pokal-Spiel für gute Werbung des TT-Sports gesorgt und die Sportart gut represäntiert? 3.) Hat Leung nur diesen Aufschlag verdeckt bzw. nicht regelkonform gespielt und nur gegen Düsseldorfer Mannschaft? 4.) Passiert es zum ersten Mal, dass sich eine Gastmannschaft in Düsseldorf durch die Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt fühlt? 5.) Ist Frank Müller verpflichtet seine Mannschaft so aufzustellen, wie es sich Düsseldorfer Zuschauer, Andreas Preuss und Thomas Weikert vorstellen? Wenn man auf alle diesen Fragen mit JA beantworten kann, dann wäre ich auch für entsprechende Konsequenzen gegen Frank Müller bzw. Müller-Würzburg Team dafür! 1.) Wenn Andreas Preuss und Co. von der Bank die Aufschläge reklamiert haben - ist es ein Verstoss gegen Fairplay und wird mit der gelbe bzw. rote Karte bestraft. 2.) Da bin ich mir nicht ganz so sicher. 3.) Wenn Spieler Leung die ganze Zeit falsch aufgeschlagen hat, warum dann keine Ermahnung von vorne an bzw. abzählen der Aufschläge? Warum reagierte der Schiedsrichter erst nach dem die Düsseldorfer Bank die Aufschläge reklamierte und ausgerechnet in den Satz, der über Sieger entscheidete? Wenn Leung seine Aufschläge noch nie davor abgezählt wurden, dann hat die Sache einen unangenehmen Beigeschmack. 4.) Wenn nicht nur Würzburger Mannschaft das Gefühl hat in Düsseldorf durch die Schiedsrichterentscheidungen betrogen zu sein, sollte man sich vieleicht Gedanken machen woran es liegt. 5.) Mit welcher Mannschaft müsste Frank Müller in Düsseldorf antreten, so das Andreas Preuss, Thomas Weikert, Timo Boll und Düsseldorfer Publikum zufrieden sind? Wenn die Würzburger ihre Mannschaftsaufstellung selbst bestimmen dürfen, wofür soll man sie dan bestrafen? Noch eine Frage: wenn Timo Boll gegen deutlich schwächeren Gegner spielen muss, oder gegen besseren verliert ist dann die gegnerische Mannschaft verpflichtet seine Prämie selbst zu zahlen - weil sonst Kosten auf der Düsseldorfers Seite für ihren besten Spieler umsonst? Ich bin kein Sympathisant von Frank Müller und seiner Art wie er sich in Sporthallen präsentiert. Ich mag aber genau so wenig Ungerechtigkeiten in Sport die nicht bestraft werden, sogar manchmal bewusst von Funktionären unterstützt. Das gehört zur Politik und bringt für keine Sportart etwas positives. P.S. Noch etwas zum Timo Boll und seine Einsätze: Weil er als großartiger deutscher Spieler einfach Publikumsmagnet ist, haben sich Plüderhausener vor etwa 2 Jahren entschlossen das Heimspiel gegen Gönnern zu verschieben. Timo Boll konnte nicht weil er auch in Japan gespielt hat. An dem anderen Termin hat sich das Publikum dann doch nicht freuen dürfen, weil es kurz vorm Anfang des Spieles erfuhr, dass Timo Magenbeschwerden hat und doch nicht spielen wird. Schade für viele der Zuschauer die sein Spielkönnen nicht genießen dürften. Geändert von Petar (16.01.2008 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
ohh, das tut mir jetzt leid!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.