|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga 3 08/09
Aggertal - Spin Köln 6-9
Biesfeld - Bergneustadt 9-3 Klaswipper - Vogelsang 2-9 Ostheim - Geyen 4-9 Sürth - Quettingen 7-9 Brauweiler - Hackenberg 9-4 Grüße Lemmy |
|
|
|||
|
|||
|
Aggertal - Spin Köln 6-9
Biesfeld - Bergneustadt 9-4 Klaswipper - Vogelsang 5-9 Ostheim - Geyen 4-9 Sürth - Quettingen 8-8 Brauweiler - Hackenberg 9-5 Grüße Christoph |
|
|
|||
|
|||
|
Sürth schlägt Quettingen in einem umkämpften, stets fairen Spiel mit 9:6.
Auch hier waren wieder einige hochklassige Spiele dabei aus meiner Sicht. Hervorzuheben hierbei die starke Leistung unserer Nummer 2, Scheven, und die souveränen Siege unseres Jokers Kalle Klein. Die beiden Punkte waren extrem wichtig, weil wir so den Vorsprung auf Klaswipper halten konnten. Gruss, Thomas Nagel TV Sürth
|
|||
|
|||
|
Damit sind nun also drei Spieltage vor Schluss alle Würfel gefallen (bis auf das Endspiel um die Meisterschaft nächstes Wochenende). Dass wir überhaupt oben mitspielen würden und dann auch noch so klar 3. werden, hätte ich vor der Saison niemals erwartet. Eigentlich hatte ich auch noch bis vor ein paar Wochen erwartet, dass uns Quettingen noch in ein Entscheidungsspiel in 2 Wochen fordert und auch Vogelsang evtl. am Ball bleibt - aber irgendwie ist da die "Luft" rausgegangen. Jetzt können wir uns also schon auf die Relegation freuen.
Was die Relegation für Platz 9 angeht, da macht Euch mal keine Sorgen, liebe Sürther, der helle Pfeil war in den letzten Jahren immer bis zum letzten Spieltag da und ist dann verschwunden - das ist nur eine theoretische Erwägung, wenn alle Auf- und Abstiege in den höheren Klassen in der denkbar schlechtesten Konstellation für unseren Bezirk ablaufen, hat aber m.W. noch nie praktische Auswirkungen gehabt, eher spielen noch die 10. eine Relegation. So kommen z.B. die 2. aus der Bezirksklasse erst nach den 9. aus der Bezirksliga und die sind in den letzten Jahren ja auch immer noch aufgestiegen. Gruß aus Biesfeld Christoph |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Platz 11 und 12 waren ja auch schon lange vergeben. Platz 10 sollte nun auch sicher sein. Rechnerisch kann Klaswipper uns zwar noch einholen, doch nächste Woche gegen Ostheim oder danach im direkten Vergleich sollten wir den fehlenden Punkt hoffentlich noch einfahren können. Dann hoffe ich auch noch, dass das graue Pfeilchen nach unten noch verschwindet (wie im letzten Jahr), denn über einen Monat im Training bleiben wegen der Relegation wäre schon viel Aufwand. Das breite Mittelfeld von Quettingen, Hackenberg, Geyen, Aggertal und Vogelsang kann die letzten drei Spiele ganz locker zu Ende spielen.
|
|||
|
|||
|
Ach ja, unsere Homepage funktioniert derzeit nicht, daher auch hier mal ein paar Punkte zu unserem Spiel gegen Quettingen.
Am Anfang schien es so zu laufen, wie die ganze Saison: Doppel 1:2, das Doppel 3 Tommy/Sebastian hatte im 4. Satz schon 2 Matchbälle und auch Kalle/ich waren einem Sieg nahe, doch mit den Doppeln stehen wir halt auf "Kriegsfuß". Nach der Niederlage von Engel (Trocha) und mir (Merkel) sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch anschließend sollte es irgendwie laufen. Wir gaben nur noch 2 Einzel ab. Spielerisch eine gute Leistung von uns. Ich möchte mich aber hier auch noch mal öffentlich bei der Mannschaft aus Quettingen für den Kasten Kölsch bedanken, den wir auf Grund der Ereignisse aus dem Hinspiel vor dem Spiel als Entschuldigung bekamen. Ich denke das zeigt Größe, vielen Dank.
|
|||
|
|||
|
So dann will ich mal der Erste sein:
TV Hackenberg TTC BR Geyen 9:4 TTG Vogelsang TTVg. Phönix Biesfeld 5:9 TTC Schwalbe Bergneustadt V Aggertaler TTC 3:9 TV Sürth DJK Köln-Ostheim 9:5 DJK ********************** Köln TTC GW Brauweiler II ???????? DJK Quettingen TV Klaswipper 9:5 Wir freuen uns auf das Spitzenspiel und hoffen das die Jungs von Brauweiler danach noch ordentlich mit uns um die Häuser ziehen???? Allen noch eine schöne Woche |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Daniel, wir uns auch! Bis Samstag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Vogelsang - Biesfeld 5:9 seh ich was anders, da wir jetzt am Wochenende ENDLICH mal wieder komplett antreten.
Dem entsprechend wollen wir ein ähnliches Ergebnis wie in der Vorrunde gestalten: 9:3 aus Vogelsanger sicht. Müssen noch n Punkt holen, sonst kann es einen schönen Blick nach unten geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Tips aus Wipperfürth...
TV Hackenberg TTC BR Geyen 9:3 TTG Vogelsang TTVg. Phönix Biesfeld 6:9 TTC Schwalbe Bergneustadt V Aggertaler TTC 9:7 TV Sürth DJK Köln-Ostheim 6:9 DJK ********************** Köln TTC GW Brauweiler II 8:8 DJK Quettingen TV Klaswipper 7:9 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.